Einem mir bekannten Bassisten haben sie mal alle bereits im Studio aufgenommenen Spuren durch einen gemieteten Studiobassisten ersetzt. Dadurch war er auf dem ersten Studioalbum seiner Band leider nicht zu hören. Das kann schon bitter sein...
Beiträge von Rampen
-
-
Die Songs sind nicht selbst produziert sondern im Studio aufgezeichnet worden.
...und vermutlich auch gemixt, oder? Erlaubt ist, was gefällt. Wenns ein bisschen zurechtgerückt oder mit Samples unterstützt ist, ist dagegen finde ich nichts einzuwenden. -
Wie gesagt: RIP.
-
-
Bei der Preislage der EA 19/25 wären doch auch "richtige" Mikrofonspinnen eine Option, oder? Die sollten auf jeden Fall perfekt entkoppeln.
-
"Milde Pflege aus dem Extrakt frischer Toms und würziger Snares, kombiniert mit einer Note aus echter Bassdrum."
-
Gefällt mir auch gut! Mit "gegen die Wand gefahren" meint Moigus wohl, dass zu viel Dynamikkompression drauf ist und damit das ganze zu einem Klangbrei wird. Finde ich hält sich bei den Aufnahmen aber noch im Rahmen, das hat man halt heute so. Und es gibt wahrlich schlimmer komprimierte Aufnahmen, die in den Charts rumgeistern
. Ich konnte diesbezüglich auch keinen Unterschied zwischen dem Soundcloud- und dem Youtube-Link feststellen.
-
Ich übe im Büro Heel-Toe und finde, dass das tatsächlich ein bisschen nützt. Man sollte die Bewegung aber schon sauber auf der Fußmaschine beherrschen, um sie entsprechend trocken ausführen zu können.
-
Der Standard im Profibereich ist wohl: http://www.elacin.com/en/page/36/music. Gibts z.B. auch beim Thomann, die Filter kosten 79 Euro und dann braucht man noch die Otoplastik, die so um die 100 Euro kosten sollte.
-
Die beste Option ist meiner Meinung nach, ein Mikrofon im Raum aufzustellen und das Signal auf InEar-Kopfhörern zu hören. Macht aber nur Sinn, wenn ihr eh schon Mikrofone und Mischpult habt. Ansonsten gibt es Musikerhörstöpsel, die guten sind aber teuer und die billigen taugen meiner Meinung nach nicht so viel.
-
Hi Agonizer,
hier gibt es einen Hinweis, was Dein PC leistungs- und speichermäßig dafür auf die Beine stellen sollte :D. Grundsätzlich gilt, dass solange Latenzen keine Rolle spielen (also Du kein Software-Monitoring brauchst und keine VST-Instrumente spielen willst) jeder aktuelle PC lockerst dazu in der Lage ist, 15 Spuren aufzunehmen.
-
Ich höre ganz gerne elektronische Musik, aber das fand ich langweilig. Wiederholungen sind da ja eine Tugend, aber der Clou ist natürlich, das ganze durch winzige Klangvariationen interessant zu machen. Sprich: viel mehr kleine unauffällige Klänge oder dezente Klangveränderungen hinzufügen, die das ganze dynamisch machen.
-
Ich finde es super, der Kontrast zum kopfigen Latingedudel ist einfach genial! Hat was von Helge Schneider...
-
Ich glaube, Du musst noch mehr trinken, Jürgen
-
Na das hört sich doch sauber an! Finde ich für eine Eigenproduktion sehr professionell! Ich muss gestehen, ich bin jetzt nicht der Metalcoreexperte, daher meine Anmerkungen nicht zu ernst nehmen: ich persönlich finde, dass die Gitarren ein bisschen zu sehr im Hintergrund sind. Ein Tacken lauter, etwas mehr "in you face" und vielleicht ein bisschen breiter könnten Sie meiner Meinung nach sein. Und vom Bass hört man auch nur sehr selten was. Insgesamt etwas Sänger-zentrisch (wer hat doch gleich gemischt
?). Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau!
-
Super, das hört sich prima an und das Tom ist auch nach meinem Geschmack gestimmt! Etwas überrascht war ich von den anderen Toms, die klingen finde ich schon reichlich kurz im Vergleich. Ich hatte zufällig eine Aufnahme meines Tama Imperialstar 12er Toms (aktuelle Serie, also Einsteigerniveau, Emperor clear und Ambassador clear, auch nur über Overheads und unbearbeitet) und das hat ein vergleichbares Sustain wie Deine Aufnahme. Kann es sein, dass Deine andere Toms anders gestimmt sind, oder dass die Felle alt sind oder ähnliches?
Edit sagt: nicht, dass hier ein falscher Eindruck ensteht: Dein Tom hat einen viel schöneren "Bauch" als das olle Imperialstar, das im Vergleich doch recht nach Pappkarton klingt. Es ging mir nur ums Sustain. Ich will die beiden Toms sicher nicht in die selbe Qualitätsklasse stecken!
-
Ich denke, zu Unmut haben nur die Formulierungen geführt, die man als Herabwürdigung der freundliche Auskünfte alisiegs hätte interpretieren können. Gegen die Links als zusätzliche Information zu den gemachten Vorschlägen ist wohl nicht einzuwenden.
-
Da schwirren ein paar Profiakustiker rum
Hier offensichtlich auch.
da bekommst garantiert Hilfe
Hier offensichtlich auch.
Um mal die Fahne fürs DF hochzuhalten
!
-
Es soll ja Leute geben, die nicht an deutschen Tastaturen sitzen.
-
Vielen Dank für die Information!