Beiträge von Rampen

Als ehemaliger Slayer of Gods hat man da natürlich leicht reden, ich bin schon froh, wenn ich den Stock auf Crashbeckenhöhe angehoben bekomme :D ...

Edith sagt: "Schreib nicht immer so einen Schmarrn!", also noch etwas konstruktiveres: Bei der Kraft geht es wohl letztlich um das Halten des Stocks: das kann man mit Kraft machen (und dadurch den Rebound mit den Fingern auffangen), oder locker (und den Rebound sich in Stockbewegung umsetzen lassen, das führt dann bei lautem Spiel natürlich auch zu einer weiteren Aushol- und Schwungbewegung). So würde ich es verstehen.

Der Arzt attestiert dir dann die falsche Grip-Technik oder was?

Vielleicht attestiert er eine Gelenkentzündung und rät vorerst zu gar keiner Technik. Jeder muss für sich selbst entscheiden, aber bei langfristigen Schmerzen ist der Weg zum Arzt sicher nicht falsch...

Als erstes musst Du einen geeigneten Treiber unter Options, Preferences, Audio, Device einstellen. Da steht als AudioSystem als Default wahrscheinlich WaveOut oder so, was Du brauchst, ist ASIO (oder zur Not DirectSound, aber ich gehe mal davon aus, dass Du einen ASIO-Treiber für Deine Soundkarte hast). Dann kannst Du in der Zeile darunter den ASIO-Treiber für Deine Soundkarte einstellen. Wenn Deine Karte ein Tool zum Einstellen der Puffergroße (Control Center oder wie immmer das heißen mag) dabei hatte, dann mit diesem Tool die Puffergröße auf 128 Samples stellen. Wenns kein Tool gibt, dann im oben genannten Dialog in Reaper "Request Block Size" aktivieren und 128 Samples eintragen.

Umschalten zwischen den Monitoringvarianten einer Spur kannst Du mit dem kleinen Lautsprechersymbol in der Spur selber links (wo sie auch für die Aufnahme aktiviert wird). Es gibt die Stellungen Off (nie monitoren, was ankommt, das ist der default), On (immer monitoren) und Auto (nur bei einer Aufnahme monitoren).

Hilft Dir das schon mal weiter?

sind die Arme in Gips? ;)

Leider kann man beim Editieren von Nachrichten weder neue Zitate einfügen, noch den Verfassernamen der bestehenden Zitate editieren. Beugt Missbrauch sicher vortrefflich vor, führt aber leider zur öffentlichen Zurschaustellung meiner Zitier(un)fähigkeit. Oder gibt es einen mir verborgen gebliebenen Trick?

Edith sagt: gibt es, der Quellcodeansicht sei Dank. Ebensolcher sei Openwater und Jürgen K.

Alles was hilft, ist erlaubt! Ich fürchte aber, dass ein Kompressor die Obertöne eher anheben wird, ebenso ein Mikrofon, das näher als der übliche Ohrabstand platziert wird. Ein extremer EQ (Tiefpass) könnte eventuell ein bisschen bringen. Ich würde es ausprobieren und wenn Du damit besser klarkommst, ist dagegen m.E. nichts einzuwenden. Mit der Zeit lernt man es wohl , auf welche Töne man achten muss. Ich kämpfe aber auch immer noch damit, insbesondere wenn zwei verschiedene Felle aufgespannt sind, die jeweilge absolute Tonhöhe herauszuhören...

Aufwand und Nutzen finde ich hier fraglich!

Das mag sein.

Sicherlich kamen schon Andere auf die Idee, ein Biefass als Trommel zu bauen,

sind aber gescheitert...!

Warum wohl bloß...?

Na, mit dem Totschlagargument kann man aber echt fast alles abschmettern! Sicher sind auch schon andere auf die Idee gekommen, das Trommeln zu lernen, sind aber gescheitert. Warum wohl bloß...?

Edith sagt: Sicher sind auch schon andere auf die Idee gekommen, dass ich zu blöd für diese Forensoftware bin. Warum wohl bloß...? Hinweise gibt es in Jürgen K's und meinen Beiträgen weiter unten.

Ich finde es musikalisch sehr schön, das mit den verpatzten Breaks stimmt wohl, das müsst Ihr halt nochmal gezielt üben. Warum ist da beim Spanischen Lied so ein wahnsinniger Panning/Chorus/Phasing/KeineAhnungWas-Effekt auf der Aufnahme? Beim Hören mit Kopfhörer bin ich seekrank geworden :wacko: . Das liegt sicher nicht am Bunker, oder wankt der so im Wind ^^ ? Und vielleicht könnt ihr die mp3-Bitrate erhöhen, die Becken klingen einfach schrecklich. Wenn das beides gefixt ist, dürfte sich das schon mehrere 100% besser anhören!

BTW: die Farbe des Sets finde ich unschlagbar, ich würde nix dran ändern. Und Militärfarben und Jazz passen finde ich gar nicht. Das freundliche Blumenmuster passt für mich zur angenehmen Verdaubarkeit Eurer Musik... ;)

Vielleicht hat die Klangerzeugung einen Limiter am Ende, um Clipping zu verhindern. Dann würde eine Reduktion entweder der Gesamtlautstärke oder aller Einzelinstrumente was bringen. Bin aber leider kein E-Drum-Experte, da wissen andere sicher mehr.

Erstaunlich, irgendwoher muss die Kompression kommen? Machen die elektrischen Trommel-Dingens ;) da das ganz alleine? Vielleicht kann man am Modul irgendwas einstellen... Oder ist Soundcloud schuld?