Und aktuell kann man die Frage ja auch bei der schönsten Nebensache der Welt stellen.
Ob Sex reiner Männersport ist ? Das würde mich dann doch überraschen
Und aktuell kann man die Frage ja auch bei der schönsten Nebensache der Welt stellen.
Ob Sex reiner Männersport ist ? Das würde mich dann doch überraschen
Hier behauptet zumindest jemand, dass das häufig vorkommt: https://www.gearslutz.com/boar…md-409-a.html#post6732491
Na Du ja scheinbar auch, willkommen im Thread
Nunja, mal ganz abgesehen von der gesellschaftlichen Akzeptanz nackter Oberkörper ist es ja letztlich so, dass die Mehrzahl von uns wohl nicht zu den Adonissen und Venussen gehört, und sich wahrscheinlich einfach nicht gerne einem Publikum obenrum nackt zeigen *will*. Ich gehöre mit Sicherheit zu dieser Kategorie. Insofern sitzen wir dann vielleicht doch alle in einem Boot (abgesehen von den Adonissen und Venussen natürlich ).
Das Problem ist aber ein anderes, Frauen schwitzen anders als Männer.
Ich weiß nicht, pitschnass ist pitschnass . Ich hab mal gelesen, das David Grohl zu Beginn des Konzerts erstmal eine Flasche Wasser über sich und das Drumset schüttet (zur Freude seiner Techniker). Dann hat man die ganze Sache gleich mal abgekürzt
Sportklamotten aus dem Langlaufbereich sollten dafür geeignet sein. Ich trage gerne dezente schwarze Baselayer aus dem Radsport, wenn es wirklich heiß ist. Habe aber als Mann auch nur mit einem Teilbereich der Probleme zu kämpfen .
Hach, ich kann mich an Selah Sue mit Band live einfach nicht sattsehen. This World ist live auch einfach besser (nicht nur getrommelt) als auf der Studio-CD:
EDIT: verdammte Hacke, wie krieg ich denn einen eingebetteten Youtube-Link mit einer bestimmten Zeitangabe hin?
Ich will eigentlich den hier: https://youtu.be/Xh3s4V9WBNo?t=936
ADAT ist sehr teuer und aufwändig, ab 2 Geräten muss über worldclock synchronisiert werden.
Watt? Also mit dem klassischen Setup 8-Kanal-Soundkarte mit zusätzlichem 8-Kanal-Preamp per ADAT angeschlossen hat man ja schon mal 16 Kanäle, was m.E. für Hobbyzwecke völlig ausreicht. Und die meisten ADAT-Preamps und -Soundkarten haben doch heute Wordclock, da sehe ich weder hohe Kosten noch Aufwand wenn man tatsächlich noch mehr Kanäle will. Ich würde mir momentan als Hobbyist auch keine teure Madi-Karte oder ähnliches anschaffen.
Ich glaube was Herr Schmitz meinte, war dass die Trommelanschläge alles andere als synchron sind (und es daher "flamt"). Ist ja auch kein Wunder, bei den Abständen spielt ja dann auch die Schallgeschwindigkeit eine wesentliche Rolle.
Ich bin völlig bei Dir, dass man auf seine Ohren vertrauen sollte. Allerdings weiß ich nicht, ob produzierte Aufnahmen ein guter Ratgeber sind, denn Becken können durch eine handvoll EQ-Eingriffe doch drastisch im Klang verändert werden. Ich war baff, wie gut z.B. die Meinl MCS-Serie auf den Demo-Videos von Meinl klingt. Wenn man die ganzen unangenehmen Frequenzen ordentlich rausdreht, klingen die richtig professionell. Aber im Proberaum gestaltet sich das dann doch sehr anders...
Die Umgebungsgeräusche dürften ja primär von den Overheads kommen. Die kann man ja quasi eh nicht gaten, da das Schlagzeug da permanent drauf ist. Sollte es tatsächlich um Pausen im Schlagzeugspiel gehen, ist händisches Schneiden der Aufnahme 1000x besser und einfacher als ein Gate.
Nachteil: es zieht Möchtegern-Professionelle wie die Fliegen an und sie verkaufen sich dann damit woanders
Wie können sich denn Leute, die nicht Teil Eurer Band sind, mit Videos von Euren Proben verkaufen? Und wie kommen sie überhaupt daran? Sind denn die Videos öffentlich?
Ich finde wenn man das vorher abspricht ist das schon ok. Aber ich weiß nicht, ob es für die Entscheidung wirklich hilfreich ist. Denn Dinge wie die Chemie zwischen Euch, Bühnenpräsenz, Aussehen spielen m. E. eine genauso große Rolle. Und wenn ihr im Nachhinein die Aufnahmen anhört, geraten diese Dinge evtl. in Vergessenheit.
Passend dazu der absolut ernst gemeinte Kommentar eines Kollegen zu einem Schallplattenfan, der sich darüber beklagt hat, dass er seine Musik nicht unterwegs hören kann: "dann mach doch ein MP3 aus Deiner Platte!" Und recht hat er !
Ich tippe er meint weniger die Unterschiede in der Aufzeichnung und Verarbeitung, sondern eher die vielen Eingriffsmöglichkeiten die ProTools bietet, die auf Bandmaschinen einfach nicht möglich waren. Da hat man halt wenigstens nur hie und da mal editiert, und nicht immer alles.
Haha, und manche machen sogar sowas: http://www.asc-studio-acoustic…Jean-Drum-Cover-Flyer.pdf
Ja, ich meinte natürlich wenn man denn die Stücke selber schon viel geübt hat und das Gefühl hat, nicht mehr weiterzukommen. Dann hilft es mir, mich wieder mehr auf die Technik zu konzentrieren.
Falls es hilft: geht mir genauso. Nach meiner Erfahrung hilft es nur eher wenig, die Stücke selbst zu üben. Besser sind Rudiments, Rudiments, Rudiments, über alle Gliedmaßen verteilt und immer schön langsam und mit Metronom...
Jut, ich sitze hier beim dritten Gläßchen Rotwein und hoffe ich bin nicht der einzige, der in dem Astloch auf dem letzten Bild, eine Mischung aus Donald Trump und Boris Becker heraussieht.
Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch ! Und das trotz Kaffee statt Rotwein...
, oh, verlesen, ich dachte Ferrone Snare für 100 Euro