Oh was für eine schöne K-Sammlung
Beiträge von Rampen
-
-
Hast Du 3 Tablets und ein Notebook am Set
?
-
Mit 'nem EQ hatte ich das Geräusch schon zu finden versucht, allerdings mit 'nem ganz einfachen in Audacity. Sicher gibt's hier noch professionellere, besser geeignete Werkzeuge?
Du brauchst dafür unbedingt einen parametrischen EQ, an dem Du während das File abspielt rumdrehen kannst. Womit willst Du denn später aufnehmen und mischen, wenn Du das ganze Set abnimmst? Reaper? Jede Audio Workstation bringt auf jeden Fall einen geeigneten parametrischen EQ dafür mit.EDIT: ach Quatsch, Du willst es ja fürs Monitoring abnehmen. Naja, dann musst Du irgendwie mit dem EQ in Deinem Mischer klarkommen... Aber Du könntest zumindest die problematischen Frequenzen in Reaper oder ähnlichem herausfinden.
-
Sowohl Netflix als auch YouTube wollen ihren Datenrate reduzieren (https://www.sueddeutsche.de/di…treaming-corona-1.4850884). Im Vergleich zum HD-Moviestreaming sind wohl die Datenraten für WhatsApp und Co sehr gering.
Im Thread zu den Musiklehrern in Coronazeiten habe ich meine Erfahrung zu Skype-Unterricht beschrieben. Mein Fazit: es geht, aber man muss ein paar Dinge ändern. Zusammenspiel klappt nicht, man muss sich abwechseln.
-
Das viel größere Problem wird die Pegelwaage sein, die dafür sorgt, dass man den anderen nicht hört, wenn man selber spricht. WhatsApp für Proben? Kein Chance...
-
Da hält der Autor sich ja geschickt bedeckt bei der allseits bekannten Soundproblematik im Vergleich zu PC-basierten Klangerzeugern. Der einzige Satz dazu: "Aber auch die akustischen Sets klingen nach etwas Bearbeitung wirklich gut und natürlich."
-
Hatte die gerade die erste Skypestunde. Es war erstaunlicherweise ziemlich gut! Dadurch dass mich die Lehrerin durch die Nähe von Kamera und Mikro genauer als sonst beobachten konnte, sind ganz andere Aspekte aufgefallen. Immer würde ich das nicht so haben wollen, aber mir scheint, beide Seiten lernen dadurch dazu.
-
Also generell ist Jammen über das Internet schon möglich, aber die Latenzen nerven schon. Man kann sich daran gewöhnen, ultratight wird das aber am Ende eher nicht sein. Bei größeren Entfernungen macht einem die Lichtgeschwindigkeit(!) einen Strich durch die Rechnung, denn von Berlin nach New York und zurück hat man selbst Luftlinie schon über 40ms Verzögerung (und der Kabelweg ist vermutlich deutlich länger), was dann beim besten Willen kaum noch zu ertragen ist.
-
Ich wohne in Bayern. Meine Gesangslehrerin beginnt diese Woche auf Unterricht per Skype umzustellen. Ich bin gespannt, wie gut das funktionieren wird, aber ich denke es ist auch eine Chance, neue Unterrichtsmethoden auszuprobieren und vielleicht später sogar neue Schüler durch ein alternatives Lehrangebot zu gewinnen. Wenn das gut klappt, könnte ich mir z.B.gut vorstellen, auch mal auf Dienstreisen den Untericht nicht ausfallen zu lassen.
-
Geht es nur darum, Dich gut zu hören? Oder um qualitativ gute Aufnahmen? Denn um Dich bei Mikrofonabnahme gut zu hören ist der Raum m.E. praktisch egal. Da ohnehin immer mumpfliger Sound durch die Kopfhörer durchkommt, ist das nie der absolute Hifi-Genuss. Macht aber nix, für das Spiel muss der Sound nicht perfekt sein. Ist er ja auf einer Bühne im allgemeinen auch nicht.
-
Der gute hats einfach drauf... Danke für den Link
-
Ab Minute 11:01 dachte ich "jetzt kann er auch über Wasser laufen".
Haha, ich habe das Video auf meinem Notebook angeschaut. Die Stelle wo er in Ekstase verfällt war da besonders lustig: Plöck! "Hach, ... Woo!" -
Er schreibt mir in gebrochenem Deutsch, dass er Englisch sei
Da stellt sich mir auch die Frage, warum er das einzige englische Wort im Anzeigentext ("Highlight") falsch schreibt? (ok, abgesehen von "Vintage"). -
Nein, normale Klinken-Phones-Buchsen sind immer unsymmetrisch.
Ich würde sogar behaupten: alle Kopfhörerausgänge immer. Symmetrische Signale machen bei einem Leistungssignal keinen Sinn, da sie eine De-Symmetrierung auf Empfängerseite erfordern. Leistungssignale sind aber nur sinnvoll, wenn man passive Komponenten wie Kopfhörer direkt betreiben will. -
Ha, meinen Favoriten habe ich auch auf meinen Snares
. Aber im Grunde zeigt mir der Test eher, dass Teppiche nicht sooo wichtig sind. Vielen Dank für die viele Arbeit!
-
Ich habe einen Clip am Kabel, den ich irgendwo an meinem Shirt/Pulli festmache. Dann gibt es kein Problem mit Zug. Sowas wie die hier: https://www.amazon.de/Kopfhörer-Headset-Kabel-Halterung-Clips-Anbringen-Kleidung-Black-12pcs/dp/B07B8PSS1P
-
EIeiei, fast zu spät (ein bisschen beeinflusst bin ich jetzt natürlich durch Deinen letzten Post). Aber hier dennoch mein subjektiver Eindruck:
- 1 gefällt mir gut, schön hochfrequent und satt
- 2 ähnlich wie 1, klingt ein bisschen loser, nicht so kompakt wie 1
- 3 ist noch loser als 2, aber auch schön
- 4 ist mir ein bisschen zu matt im Vergleich
- 5 mag ich nicht, ist recht matt, leise und scheppert trotzdem noch nach
- 6 gefällt mir interessanterweise nicht besonders. Der ist so komisch abgewürgt und dadurch zwar ein wenig trockener, aber klingt halt nicht schön aus.
- 7 finde ich auch ein wenig matt und zudem ist der Teppich einerseits verhältnismäßig leise, singt aber andererseits trotzdem nach
- 8 ist ein wenig mattSprich meine Reihenfolge wäre in etwa:
2, 3, 1, 4, 8, 6, 5, 7
-
Mich bringt es immer weiter, Stücke möglichst exakt zu covern. Auch gerne mal aus Genres, in denen ich mich nicht besonders zuhause fühle.
-
-
Ich würde auch tippen, dass ein Live-Video mehr sagt als tausend Demo-Mixes, selbst wenn es per Kamera-Mic aufgezeichnet ist. Klar, dafür muss man erstmal auftreten (also ein Henne/Ei Problem)
.