ch denke aber auch, dass die Notwendigkeit des Alignierens vom gewünschten Klang abhängig ist.
Und nur ein erfahrener Alignateur kann eine solche Alignation korrekt vornehmen
ch denke aber auch, dass die Notwendigkeit des Alignierens vom gewünschten Klang abhängig ist.
Und nur ein erfahrener Alignateur kann eine solche Alignation korrekt vornehmen
Ne, wenn dann durch die Zeitdifferenz der Raumreflektionen, und die ist ja auch nach dem Alignen immer noch da.
Der Raumeindruck wird nicht primär durch die Zeitdifferenz von Direkt- und OH-Mic erzeugt, sondern durch den anderen Klang des OH-Signals, das ja z.B. viel mehr Raumhall aufnimmt.
So machen Bands die das mit machen den anderen die Preise kaputt. Jeder der da mit macht darf sich nicht beschweren sondern ist Teil des Problems.
In meinen Augen hat sich am Ende in der Regel - bestimmt nicht in jedem Fall - dann doch die Qualität durchgesetzt und die hat bekanntlich ihren Preis.
This. Wenn eine bezahlte Band sich nicht von den unbezahlten abhebt, sollte sie sich mal selbst die Sinnfrage stellen. Ebenso sieht die Zukunft des Kneipenbesitzers, der den Unterschied nicht zu würdigen weiß und für lokale Heros mit Fangemeinde nichts blechen will wohl auch eher düster aus.
Sieht man doch: die Besonderheiten sind, dass die Snare auf dem Kopf steht und die Bassdrum, wie es sich für Marching-Equipment gehört, am Kessel angeschlagen wird und nicht am Fell.
Vielleicht die Gelegenheit für DF, sich nach 14 Jahren mal wieder hier anzumelden und seinen Post von damals zu überarbeiten !
Ich dachte immer, AVB Netzwerke sind etwas für wirklich große Setups mit vielen professionellen Devices die zu verbinden sind. Also absoluter Profibereich für große Studios. Hört sich jetzt mal gar nicht so an, als würde das dem TE auch nur im Entferntesten irgendetwas nützen. Oder ist mein Wissen da veraltet?
Kein Problem, ich habe schon ein halbes Dutzend an meinen ollen Windows-Notebook im Wechsel betrieben und sogar mehrere gleichzeitig ohne Probleme (abgesehen davon, dass die natürlich dann nicht synchron laufen).
EDIT: nicht ganz so sicher wäre ich, wenn es darum ginge, mehrere identische Interfaces gleichzeitig zu betreiben, aber das hast Du ja nicht vor.
Gefällt mir musikalisch sehr! Guter Main- und Background-Gesang macht viel aus, klasse! Die Drums sind allerdings m.E. etwas sonderbar mumpflig/mittig abgemischt.
Schade und für mich unverständlich, daß Thomann weder Klangbeispiele u. Filme noch Kundenbewertungen für DrumCraft veröffentlicht. Seltsames Verkaufsgebaren.
Wieso, hier z.B. gibts ne Bewertung: https://www.thomann.de/de/drum…ries_4_studio_set_sgf.htm . Vielleicht sind einfach noch nicht viele eingetrudelt?
In meinen Augen ist das der Optik nach der billigste Plunder, den ich seit Langem in den Drum-sphären erblicken musste.
Da sind die Geschmäcker in der Tat verschieden. Ist halt ein sehr technisch/modernes Design, aber ich stimme trommla zu, zumindest mal was anderes und so schrecklich finde ich es jetzt nicht.
Das erinnert mich an das Puma Disc System. Das war genau so unnötig. Nix gegen Innovation, aber wenn man etwas nicht verbessert, sonder einfach nur komplizierter macht, dann ist es halt unnütz 🤷♂️
Vergleichbare Systeme sind übrigens bei Rennradschuhen heute der Standard und dort wirklich ungemein praktisch. Insofern also doch nicht vergleichbar, immerhin hat man für das Discsystem doch noch ein passendes Problem gefunden, das es löst .
So absurd finde ich eine sorgfältige Auswahl des Teppichs im Übrigen ja nicht. Da wird monatelang über die Folie des Shellsets gefachsimpelt, die Beckenmarke nach dem optischen Reiz der Beschriftung gewählt und die Stockmaserung passend zur getigerten Hose selektiert, nur um dann das Ganze auf einem Kinderzimmerteppich von Ikea auf der Bühne zu präsentieren?
Es gibt hier, wie wohl in jedem Forum, mindestens einen "Spaßvogel" mit etwas sonderbarem Humor aus der Anonymität heraus. dany hatte ja auch schon das Vergnügen. Karl Valentin meinte schon: "Net amol ignoriern!"
90€ für 1,5qm Teppich. Applaus...
Ist ein ziemlich normaler Preis für einen neuen Teppich in der Qualität. Ob man für den Zweck einen neuen Teppich verwenden möchte oder den mit den Pissflecken von Oma's Fiffi bleibt natürlich jedem selber überlassen .
Selbst ein Computer scheint also ein "Feeling" zu haben...
Kann aber auch mit der "Unexaktheit" mancher Drum Machines zusammenhängen. Die Roland TR-606 ist berühmt für ihr besonderes "Feeling", weil sie gaaaaanz mimimal swingt, aufgrund einer unabsichtlichen technischen Unzulänglichkeit.
Gefällt mir gut! Zwei spontane Ideen: ich habe furchtbar komplizierte Takte zusammengesetzt und festgestellt, dass ein weiterer Akzent hilfreich wäre. Z.B. um 4tel von 8teln zu unterscheiden oder einen Clave-Rhythmus zu betonen, aber gleichzeitig auch noch die 1 besonders hervorzuheben. Und ist es theoretisch möglich, ein DAW-Projekt mit entsprechender Tempomap zu exportieren? Ist vermutlich "ein wenig" mehr Arbeit .
ein Ofenrohr sieht mMn einfach kacke aus. 😀
Ein Pfannkuchen aber auch !
Ja, ich bin kein Kopfhörer-Wohnzimmer-Trommler
Er hat Jehova gesagt !
...oder 3000 Kubikkilometer Mondatmosphäre!!! Also das muss doch einfach einen ungeheuren Effekt haben !