Beiträge von Noname-X

Die Billigserie von Stagg sind die schlechtesten die ich je gespielt habe. Hatte sie beim Schlagzeug dazubekommen. Also der sound is schrecklich und der klang auch. (wobei ich die HiHat jetzt schon über nen Jahr spiele, mir gefällt der Sound, könnte auch daran liegen das ich mich daran gewöhnt habe.)

Wie währe es damit:

HH:||x---x---x---x---x---x---x---x---||
    SD:||---------x----------------x-------||
    BD:||x-----x-x------------x---x-------||

Ich hoffe er ist so wie du ihn Schreiben wolltest ;)

Also sorry aber das Geld ist es nicht wert. Hatte (habe) die Becken auch. Habe noch die HiHat, das Crash zum glück nicht mehr. Die Becken kann man sogar per Hand verbiegen. Das Crash klingt nur ganz kurz und hört sich nicht wie ein Becken an.

Tipp für dich in der zukunft für billige Becken die aber gute Qualität haben:

Stagg DH, Myra oder Furia Becken.

Hab jetzt auch Stagg becken

(Nen 12" DH Splash, nen 17 und nen 19" Myra Crash)
    Echt geile Becken, vorallem für den Preis O_o. Ich setze sie für Rock-Metal ein, und dort finde ich passen sie sehr gut. Das 19er kann man auch sehr gut Riden.

THX nochmal an commus, dem geilsten stagg händler auf der Welt :) :D

Ich weis nicht ob dir das weiter hilft aber in meinem Unterricht habe ich und mein Lehrer einen Übungsplan zusammengestellt. Siet ungefähr aus wie nen stundenplan.

Also zuerst in einer Zeile alle wochentage, dann in den einzelnen spalten die uhrzeit an der man am Tag immer üben will. (wann man am besten zeit zum üben hat) dann steht da z.B. von 17:00 - 18:00 wird geübt, nach einigen wochen kann man die Zeit steigern, und das gute daran soll halt sein das man mehr kontrolle über das Üben hat. Zudem kann man die Zeit dann noch mehr untergliedern und dann halt immer so z.B. 10 mins. aufwärmung dazu schreiben, dann halt 20 mins. zu Musik gespielt usw. (wenn man sich die mühe macht und jede woche sonen plan macht kann man dann auch seine vortschritte erkennen und das was man noch nicht so gut kann wieder einmal üben (könnte ja sein das man es vergisst ;)) Mein Drummlehrer sagte das manche Profis das auch machen.

Zu deinem ablauf des Übens kann ich nichts sagen, ich denke das is jedem selbst überlassen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr, konnte nie gescheite Fills spielen, aber irgendwann konnte ich sie einfach, ich weis auch nicht woher das kahm, ich konnte sie einfach, vorher hab ich nur sachen wie: SS, tt, usw. gespielt, aber jetzt kommen gescheite sachen raus ;)

Also spiel einfach drauf los irgendwann kommt das von alleine (Die einzigen fill übungen die ich gemacht habe warn zuerst auf Snare drum, 1. Tom, 2.Tom und dann auf die Stand tom schlagen, und das ganze rückwärz, entweder 1, 2, 3, usw. schläge auf jedem der aufgezählten trommeln)

Also zu den Triolen:

Ich zähle so: 1 u. e 2 u. e 3, ...
    Da sich das andere recht bescheuert anhört finde ich... (Mein Drummlehrer findet es auch schrecklich anders zu zählen, also bin ich da nicht alleine ;))

Edit:

Das teil siet recht leicht zu bedienen und gut aus, auch das man jetzt vorherige Takte laden kann finde ich super :)

Einfach Lieder in denen sie Vorkommen versuchen nachzuspielen, so habe ich eigentlich vieles gelernt, Einfach so lange spielen bis es ungefähr so klingt wie in dem Track (wenn es sich um gohst notes handelt)

Mein Drumlehrer spielt die von dir gesagte technick auch manchmal, jenachdem was er gerade spielt und so...
    Is ne Doppeltechnick sagt er mal also so wie nen doppel stroke roll.

PS: Der kann mit heel down genauso fest auf bass drum haun wie mit heel up O_o (ich glaub das kann ich nie)

Wenn du fortgeschritten bist müsstest du doch schon selbst Wissen was dir vom Klang her gefällt :D

Was für musik willst du denn mit dem Set spielen? Ich glaube erst nach dieser Frage kann dir jemand ne gescheite antwort geben ;)