Beiträge von Noname-X

    man muss so etwas zwar nicht können, allerdings war es bei mir so dass ich blast beats angefangen habe zu lernen da es zu manchen musikailschen elementen besser passt als en normaler beat. ist eigentlich nur frage der musik die man macht, allerdings: keine angst nach 6 jahren kannman so etwas als normaler mensch nicht spielen.


    ich mag blast beats nicht unbedingt so sehr allerdings gibt es momente in der musik wo sie ziemlich geil kommen und wo etwas anderes nicht den effekt hätte.

    muss ehrlich sagen dass mir rammstein tausend mal besser gefallen haben als sie langsamere und dafür brachialere lieder hatten (mutter) der bum tschack bum tschack takt passt einfach geiler zu rammstein und ich finde er hat rammstein ausgemacht (wie bei acdc eben) und jetzt entfernen sie sich immer mehr von den typischen rammsteinelementen, auch wenn der gitarrist im neuen metalhammer geschrieben hat dass sie versucht haben wie rammstein zu klingen. es ist ganz einfach: der drummer spielt bum tschack und rammstein machen einfach riffs mit den tönen die sie früher benuzt haben und jeder würde sich freuen. ist ja schön dass sie sich weiterentwickeln aber anstatt nach rammstein klingen sie jetzt eher nachner mischung aus rammstein und schlechtem metalcore oder ähnlichen sachen. jeder sollte das tun was er am besten kann und dass heißt lieber langweiligere lieder schreiben und dafür gut als nicht langweilige lieder schreiben und das schlecht. (vom takt her usw.)

    ich mag das lied an sich zwar nicht da ich finde dass es zu gothic ähnlich klingt, jedoch finde ich gut dass sie sich zu so einem video wagen. ich mag rammstein eigentlich und dachte sie zu kennen aber dass sie so weit gehen würden dachte ich nicht ich hätte eher mit etwas softeren gerechnet :D finde die idee aufjedenfall geil ist wohl die beste promo die man haben kann... (zumindest hab ich noch nie en "härteres" video einer so kommerziell erfolgreichen band gesehen.


    das stimmt schon, jedoch habe ich schon sehr oft erlebt das micher solche geräte (selbst wenn nur ein einzige subkick drauf ist) zu leise einpegeln dass es keine wirkung hat, die dinger bringen eben nur was wenn der sound ohnehin schon geil ist und wenn es laut ist anders lohnt sich solch eine anschaffung nicht. deshalb meinte ich ja wenn man oft gute mischer hat ist so etwas kein problem.

    ok, sorry habe mich nicht mit den anderen posts beschäftigt.


    ich komme selbst aus dem core bereich und weiß dass sehr viele drummer das "roland spd-s" für subkicks benutzen da man sie dort draufspielen kann (z.b. all shall perish)


    jedoch kostet das teil 500€ weswegen ich es bisher noch gelassen habe es zu kaufen (lohnt sich erst wenn man oft gute tonmenschen bei konzerten hat)

    absolut ich finde die sounds von joey, lars ulrich und chris adler klingen absolut nicht wie deren wirklicher sound ( habe die lamb of god drumspur von einem lied jedoch musste ich es mir nichtmal im vergleich anhören um zu sagen dass es nicht der sound ist)



    was die subkicks angeht: ich habe zwar keine ahnung von dem modul jedoch mache ich sie mit audacity (aufnahmeprogramm) einfach en ton erstellen der von 110 herz bis 40 runtergeht innerhalb von ner sekunde oder so - musst halt schauen was am besten zu der stelle des liedes passt aber generell dürfte das der frequenzbereich sein. kommt wie gesagt immer auf die stelle im lied an. weiß allerdings nicht ob man die sounds am pc erstellen und dann aufs modul laden kann

    ich hab von Anfang an gesagt lass es einfach sein....Ich habe nach 6 Jahren Schlagzeug spielen erst mit DoubleBass angefangen und selbst da dachte ich mir schon fast das es zu früh war. Aber für was du hier seitdem du hier angemeldet bist Threads eröffnest ist echt unglaublich. Aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Es gibt mehrere Methoden um DoubleBass zu spielen,wobei ich die HeelToe Technik empfehle aber das ist auch wieder nur eine ganz persönliche Meinung, kann ja auch sein das zu mit swiffeln besser klar kommst. Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen noch weiter auf der Standartfussmaschine zu lernen,bis man die ausgereizt hat vergeht schon eine ganze Weile...denn auch auf der kannst du DoubleStrokes verdammt schnell spielen so das es sich wie eine Double anhört....


    dazu kann ich nur sagen: ich bin dankbar dass ich seit ich en halbes jahr drumme ne doppelfußmaschine hatte, kommt halt immer auf die musik an aber ich denke je früher desto besser, natürlich kannman die singles ausreizen ABER wenn es um richtig hohe geschwindigkeiten geht bringt einem das nichts wenn man schnell spielen möchte.


    je früher desto besser. immerhin spielt man doublebass nicht um doubles aus dem weg zu gehen, und wennmans mal macht ist es auch nicht schlimm (so lange man es anders annähernd hinbekommt)

    hi - ich suche jetzt nachnem guten bd mikro aber das problem ist dass der threat jetzt schon 3 jahre alt ist, kann mir jemand mal nen aktuellen stand geben? der mikr vergleich ist ja irgendwie ausm drummerforum genommen worden oder so (warum auch immer) aufjedenfall such ich en bd mikro im preisbereich von 0-300€ und würde gerne mal wissen was vom preisleistungsverhältniss her am besten ist.

    was ist mit dem ersten beitrag los? würde gern den vergleich hören :( da sagt jemand was von suchfunktion und dann sowas - ist ja wiedermal typisch :Q

    nein gibt es nicht. jedoch gibt es die möglichkeit wenn du dich mit cubase oder so ziemlich auskennst die frequenzen anzuheben bei denen typische elemente vom schlagzeug sind oder eben nen multiband kompressor drüber schmeißn mit schlagzeug voreinstellungen. so wird zwar alles verstärkt jedoch kannman damit meistens dafür sorgen dass man die drums besser raushören kann. ich mache es meistens so dass ich im cubase nen track 2 mal importiere, beide mit dem panorama in die mitte lege, dann erstmal den click erstelle und anschließend per midi in ner schleife ALLE takte langsam raushöre. manchmal ist es von vorteil die phasenumkehrung dann auf einer spur einzuschalten (welche die signale rausfiltert welche in der mitte des mixdowns liegen) um die becken besser zu hören. wenn die drums wirklcih im hintergrund sein sollten dann nen multibandkompressor drüber hauen mit drum voreinstellungen (hab ich bisher noch nie gebraucht aber ich denke es sollte von vorteil sein)



    jedoch gibt es soweit ich weiß nichts spezieles. das einzige woman rausfiltern könnte (mit dem vorgang wie ich beschrieben habe - phasenumkehrung) währe die stimme, bd und sd, jedoch hilft dir das wohl hauptsächlich nicht weiter :Q

    anfangs war ich auch ziemlich nervös. mittlererweile ist es aber so dass es nicht mehr ein negatives sondern ein positives nervös ist, je mehr leute da sind desto besser gehts mir und desto sicherer fühle ich mich - je weniger da sind desto negativer ist es. musst einfach sicher sein bei allem was du tust dann freust du dich auf nen gig.

    hi ich habe remo pinstripes auf den toms meines starclassic performer b/b.


    ich finde es klingt richtig geil muss aber sagen vorher hatte ich die werksfelle drauf und ich stehe auf den typischen metal tom sound - kann den klang leider nicht beschreiben weiß nur dass ich zumindest auf den toms keine anderen felle möchte :D


    auf der bd hab ichn powerstroke 3 und das find ich auch fett hatte vorher dauernd en ambassador aber das ps3 sagt mir mehr zu.

    ich spiele generell keine paradiddels jedoch merkt man wenn man sie kann dass man in sache drums einfach sicherer ist und sachen spielt wo man vorher nicht gespielt hätte, da sie die denkweiße ändern