Beiträge von cozypowell

    http://www.drumsonly-shop.de/p…worldmax-tomhalter-tx20-l
    Musst mal schaun ob der vom Durchmesser passt ansonsten eine Mail an drumsonly schreiben die können dir auch sicher schnell weiterhelfen, bzw auch andere User hier.

    Danke, dann werden's wohl diese Klammern sein...Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, irgendeine ganze Stange da reinzustecken, zumal das bei mir ja so aussieht: http://www.music-town.de/image…_images/mapex_mb5255a.jpg (also die Stange aus der BD).

    Hm, aber um ehrlich zu sein, kann ich mir immernoch nicht genau vorstellen, wie sowas dann aussieht. Ich meine ich gehe von meiner Stange aus, die aus der BD kommt, die endet in einem rechteckigen Gestell, wo links und rechts die Kugeln drinstecken. Aus jeweils einer Kugel kommt dann eine kleine nach oben gebogene Stange, wo man die Toms dranhängt.
    Dann kann ich doch wenn schon nur das Gelenk und eben dieser Art "Dorn", der da mit dranhängt aus dem Gestell befreien oder? Und das müsste doch dann in solch eine Klammer!
    Ich habe nach längerem Suchen nur das hier gefunden. So sieht das wie gesagt auch bei mir aus, nur dass das eben in der BD Stange steckt.

    Hi,


    habe mir das Danmar Double Kick Pad bestellt und wollte mich nun mal erkundigen, welche Beater dafür denn am geeignetsten sind. Ich gehe jetzt mal nicht vom Sound aus sondern mehr von der Haltbarkeit. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, sowohl für Pad als auch für die Beater, wenn das Pad mit einem Plastikbeater bespielt wird. Auf Dauer geht das doch bestimmt nicht gut, oder? Da wetzt von beiden Seiten her doch bestimmt total das Material ab oder? Deshalb hatte ich in erster Linie eher mal an Filz gedacht. Was meint ihr?

    Hm, ich höre jetzt ca zum 2. mal etwas von einem "Gong Bass", was genau ist das denn genau und vorallending wie klingt so ein Teil denn?
    Hätte jemand ein Klangbeispiel oder so?
    Für welche Stilrichtungen benutzt man die denn und wer außer Silveria benutzt die denn noch? Sind das diese BD artigen Trommeln, die an so 'nem Ständer aufgehängt sind?
    Ist das hier bei 00:27 auch so ein Gong Bass(rechts die bläuliche)?

    Ahso super, danke. ;)
    Kann ich in die Dinger eigentlich beispielsweise auch ein Kugelgelenk reinstecken? Die herkömmliche Tomhalterung, die aus der BD kommt hat ja Kugelgelenke bei mir, köntne ich die reintheoretisch einfach samt dranhängender Tom aushaken und in die Klammer stecken?

    Hey,


    ich möchte meine beiden Tom Toms jetzt wie es gerade in Mode ist, nach links verlagern, also die 1. Tom mit einer Klammer an den Beckenständer hängen und das 2. dafür eben auf die erste Tomhalterung. Verschoben also. Möchte das wegen meiner BD Position machen, da mir die Toms sonst zu weit weg sind und auch zu sehr verschoben.
    Ich suche jetzt also eine Klammer, wo ich die Tom befestigen und das ganze dann an den Ständer klemmen kann. Spiele Mapex. Heißen diese Dinger nicht Multiklammern?
    Was für eine Klammer brauche ich also?



    LG

    genau dieses gefühl will irgendwie net kommen mein lehrer setzt sich auch an set und sagt ja spiel mal so mal so gut er hat 15 jahre erfahrung :) ihm fällts leicht einmal hat der mich so verwirrt das ich mir ne woche den kopf zerbrochen hatte. wie oben schon geschrieben ich jamme viel alleine und spiel gerade ausm bauch heraus aber da kommt irgendwie nix gescheites bei rum ich klaue fills von liedern ok die gehen dann z.b. red hot chilli peps - can't stop einfach die fills abspeichern gut ist würde halt gerne nen schritt weiter gehen

    Dieses Gefühl willst du nicht bekommen? Genau so ein Gefühl ist aber doch eben besonders gut, praktisch und auch eigentlich schon zwanghaft brauchbar.
    Denn mit der Zeit wntwickelt man wirklich eifnach ein Gefühl, an welcher Stelle des Songs ein Fill gut sitzt und wo man es besser bleiben lässt, wo es dann quasi auch zu überladen klingt.
    Wenn man immernur streng nach irgendeiner Richtlinie spielt, kann man sich ja nie entfalten und spielt immer nur das, was einem vorgegeben wird.
    Das Schlagzeug ist doch ein zimlich "freies" Instrument, d.h. solange es gut klingt ist doch alles erlaubt. Beim Gitarrespielen ist das ja eigentlich eher anders, wenn da mal als Akkord ein G statt ein A kommt, klingts ja in der Regel schräg und unpassend.
    Ich nehme mal an, du lernst mit deinem Schlagzeuglehrer aus einer Schlagzeugschule, also aus einem Buch, wo Fills, Patterns etc stehen.
    Bei mir war's am Anfang glaub ich "Modern Drumming" von Dieter Stein, keine Ahnung mehr genau wie es hieß.
    Und je mehr du von diesen Fills kennenlernst, desto eigener wirst du und kreativer wirst du auch. Irgendwann kommen die ganz allein, dann kann man sich einen Fill nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln und spielt nicht immer irendwelche bekannten Fills aus Liedern, die man krampfhaft geübt hat oder abgeguckt hat. Ich rate dir auch mit Musik zu spielen.
    Du lernst dann nämlich zum einen nicht nur wirklich 100% im Takt zu spielen, sondern kannst auch sehen, wo jetzt z.B. ein Fill bei dem jeweiligen Lied passt.



    LG

    Das kommt natürlich auch auf die Stimmung der Toms an. Einmal, im Ferienlager, da hab ich mir... nee, das war in einem Festzelt bei einem Motorradtreffen -da ist es mir doch tatsächlich gelungen, die 16er Floortom so tief zu stimmen, daß der subjektive Soundeindruck noch unter dem der Bassdrum lag


    Dann sind wohl tiefe Tom-Kessel auch mehr von Vorteil, oder?

    Also danke erst mal für alle Antworten. Ich finde das von premier_drummer geuploadete Beispiel kommt sehr sehr stark an meinen ersten Link ran, da ist auf jeden Fall auch die Abwechslung von Snare/Tom zu hören. Ich denke ob man unten dann 16tel oder 32tel durchkloppt ist ja egal, bei dem Beispiel was er geuploadet hat wird ja noch nicht einmal die Bass Drum ständig durchgetreten und es hört sich trotzdem quasi wie im Video an, wenn man jetzt nicht gerade seeehr pingelig ist. ;)