Beiträge von Blackest.Eyes

Langsam sich die bewgungsabläufe einprägen... und dann das tempo steigern...

Sich technisch fitmachen (rudiments)... rebound nutzen, usw..

ein guter set aufbau ist dabei auch wichtig.

Was ich ziemlich geil finde:

Linker Fuß gerade 8teln treten... und dann achteltriolen drüber improvisieren, in dem stil: hand hand fuß hand hand fuß... usw..

Aber als Anfänger würd ich an eurer stelle irgendwelche fills spielen egal in welchen subdivisions und einfach mal akzente nicht immer auf die vierteln legen... sondern in 5er gruppen oder irgendwie so...

Mir ist Mike Mangini irgendwie nicht ganz so sympatisch wie Marco Minnemann... aber er hat es aufjedenfall drauf.

Ich hoffe das jetzt mal ein bisschen frischer Wind in die Band kommt. Ich würde mich freuen wenn Mike M. nicht von den anderen Bandmitgliedern dazu aufgefordert wird zu sehr an Mike Portnoys stil anzuknüpfen...

Bin mal gespannt auf das neue Album :)

Greez

Hallo Leute,

Hab mal ne Frage: Wenn man das untere hihat becken schrägstellt auch welche seite sollte man es drehen? Das es zu mir her aufgeht oder das es an meiner seite "zuspitzt".

Ich habe auch schon oft drummer gesehn die unter ihrem spiel ihre hihat mit der hand kurz "andrehen" wisst ihr für was das genau gut ist?

greez...

Ich habe die rods von Steve Smith aus Bambus, sind wirklich super und haben einen guten rebound.

Die Rods sind aber nicht nur leiser als normale sticks, sie hören sich natürlich anderst auf den trommeln und den becken an.

Einen gut klingenden Presswirbel bekommst damit aber eher nicht hin. Und das spielgefühl kann man nicht besen vergleichen...

Und irgendwas an die sticks dran kleben ist keine gute idee...

Ist ein "guter" musiker nicht relativ? Ich meine ein Jazzdrummer der 20 Jahre groovt und die krankesten Polyrhythms im schlaf spielt ist für mich auch noch kein "guter" musiker. Er beherscht zwar sein handwerk meisterhaft aber Musik ist so vielseitig - da gehört auch das extreme drumming dazu.
    Extreme Drumming hat für mich sehr wohl was mit Musik zu tun. Solange Notenwerte eingehalten werden müssen, ist es sehr wohl musik. Auch wenn es in Richtung athletik/sport geht.
    Jemand der wild drauf los haut - Das ist fürchterlich unmusikalisch, aber die meißten die keine Ahnung von dem Thema haben denken sogar teilweise es sei wildes drauf-los-gehaue
    Wie viel disziplin und übung dahinter steckt, wissen die wenigsten. Nur die, die sich damit auch praktisch auseinandergesetzt haben.

Wenn jemand ein Kavakos oder Herrn Garrett an der violine sieht, wie der "bumblebee" auf Höchstgeschwindigkeit performt wird, sagst du dann auch "ja beeindruckende technik und speed, aber extreme unmusikalisch"? Vielleicht aber sollte man wissen, dass es immer noch Notenwerte sind, die nicht einfach dahingeklatscht sind. Nein, sowas dauert viele Jahre, wo die meißten schon nach Tagen kapitulieren und an ihre eigenen Grenzen stoßen.

Du hast gesagt ein Jazzer der Pefekt sein Genre beherrscht is kein richtiger Musiker für dich.Ich dreh das ganze jetzt mal um: Kannst du denn z.B. Jazz/Be Bop spielen?

Logisch ist Blackmetal und Speedmetal und was es da noch so alles gibt Musik.

Aber nehmen wir mal als Beispiel Bernard Purdie ein unglaublicher Musiker, das musst selbst du zuzugeben. Und ich wette mit dir das er lange nicht so schnell ist wie du. Heißt das etwa er ist kein guter Musiker, oder sogar schlechter als du?

Mit der vielseitigkeit eines drummers hast du vollkommen recht, aber ich bin der meinung extreme drumming ist eine sache, die man so wie du spielst nie braucht, wenn man nicht genau in diesem genre zuhause ist.

Aber wie gesagt das ist natürlich nur mein persönlicher geschmack.

Natürlich kann man über dieses thema ewig streiten.

Naja falls du irgendetwas von mir beleidigend empfunden hast... so sollte es nicht rüberkommen...

greez

Ich habe mir letztens das Album vom Clifford Brown & The Max Roach Quintet (1954-1955) gekauft. Wer auf Jazz steht sollte mal in dieses Album reinhören, wirklich cool^^. Und das Album Tower of Power von der gleichnamigen Band xD. Ebenfalls sehr geil^^.

Greez

Du bist ziemlich schnell und das kann auch keiner bestreiten weil es einfach Tatsache ist, aber ich finde diese Art von schlagzeug spielen einfach nur fürchterlich unmusikalisch.

Ich denke mir nur Schnelligkeit ist zwar beeindruckend, aber das macht noch lange keinen (guten) Musiker aus.

Aber ich weis natürlich nicht wie du in anderen Musikrichtungen, die weit weg von so einem "geprügel" sind drauf bist.

greez

Moinmoin,

Also ich spiele ziemlich oft auf einem Mapex Meridian Birch Set. Ich finde den Klang wirklich gut, es hängt natürlich immer davon welche Felle du drauf ziehst und wie du das Set stimmst.

Die Verarbeitung ist auch in Ordnung, für den Preis wirklich ein sehr gutes Set.

Hallo eisdrachen,

ich finde das Lied ist von der Idee wie es klingen soll garnicht übel. Nachdem ihr die Gitarre eh nocheinmal neu aufnehmen wollt, sag ich dir ein bisschen was zu deinem drumming.

Der standardgroove an sich ist ganz okey, doch manchmal schwankt die Time ein bisschen. Ich finde die fills klingen ein bisschen hektisch und ungenau... vorallem wenn es vom Intro in den verse geht. Das nächste wirklich große Problem was sofort auffält ist das ungefähr bei 1:32, der Bass sich verspielt hat und du gleich im Anschluss ziemlich unsauber deinen fill gespielt hast.

Das alles soll aber noch lange nicht heißen, dass ich euren Song nicht gut finde. Im Gegenteil ich finde der Sänger hat eine schöne Stimme und die Kleinigkeiten dich ich dir genannt habe, bekommt man mit ein paar mehr bandproben sicher in den Griff... Könnest ja mal ausprobieren das ganze im Clicktrack aufzunehmen, aber das ist euch überlassen^^

Greez ;)