Also ersteinmal herzlichen Dank für die Feedbacks!!
Besonders an Trommeltotti für sein sachliches Feedback!
Ich bin in dieses Forum gegangen um konstruktive Vorschläge wie von Totti zu erhalten, und nicht aufgrund meines Setups abgewatscht zu werden, weil mir 350 Tacken für eine Software zuviel, bzw. im Moment nicht erschwinglich erscheint. Sorry, aber ich habe einfach ein Problem damit, die 350 Peanuts für eine Software zu berappen, von deren Möglichkeiten ich vielleicht 20%, wenn überhaupt, nutzen werde, solange es vielleicht jemanden hier draußen gibt, der eine günstigere Lösung für mein Problem kennt.
Ach ja, mein Setup ist über Jahre step by step gewachsen, wobei es sich bei allen Geräten um Gebrauchtteile handelt.
Dieses nur als Info bevor sich noch jemand berufen fühlt den Neidhammer auszupacken.
Dieses Setup wurde nicht aus Prestigegründen zusammengestellt, sondern weil es ein sehr stabile Peripherie für dieses Unterfangen darstellt. (Wie treffend von trommeltotti bestätigt wurde).
Leider habe ich mir von einer Applesoftware wie Mainstage, weitaus mehr versprochen und wurde deutlich eines besseren belehrt!!!!
Zumal diese auch von zig Usern international begeistert gelobt und gefeiert wurde! Es gibt tatsächlich Musicalproduktionen die damit erfolgreich arbeiten !
Wie gesagt, man lernt aus seinen Fehlern.
Das TD-20 war mein erster Baustein Richtung E-Drumming und darum nutze ich es weiter, bis die Industrie einen brauchbares Pendant dazu auf den Markt bringt.
Das wirklich gutes, fast realistisch klingendes E-Drumming nicht kostengünstig zu erreichen ist, brauchen wir hier glaube ich nicht mehr zu diskutieren.
Obwohl das gerade vorgestellte ATV Ad5 nicht ganz uninteressant ist und dazu auch noch bezahlbar sein soll. Allerdings gibt es da auch schon wieder Limitierungen in der Flexibiltät. Sorry, ich schweife vom Thema ab.
Totti's Vorschlag mit Toontrack Solo war mir auch schon gekommen, nur wußte ich nicht, das man mehrere Instanzen laden kann.
Werde das mal checken. Allerdings finde ich es schade, das man da in punkto Räumlichkeit auf die, ohne Zweifel sehr guten, Aufnahmeräume beschränkt ist.
Hier möchte ich gerne weitere Möglichkeiten haben wie Hall, Delay etc. .
Daher kam mir die Idee mit eine DAW zu arbeiten.
Ach ja zum Thema Software, da verwende ich Superior Drummer & BFD3 mit div. Erweiterungen (Achtung, auch diese wurden preisbewusst im Jahreschlussverkauf oder anderen Sonderaktionen erworben )
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas ein.
Ich hatte schon überlegt WIN7 auf dem Mac zu installieren um mein geliebtes Bloxpander wieder zu nutzen, aber das wäre Finger im Po Mexico!!!
Also dann her mit weiteren Ideen.
Falls mir selber noch was einfällt lasse ich es Euch wissen.