Beiträge von meesi

ein kleines mischpult ist ja nicht so teuer. so ein altes vierspur ding wird da reichen,oder? der hauptmix wird ja am hauptmischpult gemacht, so wie ich das verstanden habe.
    was haltet ihr von einem sender, um das ganze also kabellos zu gestalten? kostet 250 Euro.

in diese elacin dinger werden dann die kopfhörer eingebaut,oder?

danke für die antworten

So, tut mir leid, dass ich nochmal diesen alten Thread auspacke, aber ich habe noch ein paar fragen zum IEM.
    Also ich spiele seit ein paar monaten live zum click, läuft auch wunderbar. benutze den Vic firth sih kopfhörer und ein korg metronom. in zukunft möchte ich auh in-ear monitoring umsteigen. jetzt blicke ich noch nicht ganz durch, was ich dazu alles brauche.
    Also metronom ist klar. dann will ich mir diese otoplastiken machen lassen, zB den Swing oder den Safety bei ohr and more ( gibts da auch günstigere varianten mit angepasstem gehörschutz?). was brauche ich dann noch alles?
    merci

eine frage noch: wo ist klanglich der unterscheid zwischen einem gehämmertem und einem glatten kessel?
    und: so wie ich es sehe gibt es die supras in stahl und messing und bronze oder?
    hat jemand einen link, in welchem die einzelnen Klancharakteristika der materialien aufgelistet stehen? ich habe zwar die suche genutzt aber nichts gefunden, habe wohl die falschen wörter benutzt.

Vielen Dank im voraus.

M

Servus!
    wo hast du denn das gute stück gekaut? würde gerne mal die 14x6,6 walnut antesten, aber selbst thomann bekommt sie erst im april 06 wieder rein und auf anderen deutschen seiten habe ich sie auch nicht gefunden. kennt ihr eine gute alternative was 6,5 holzsnares angeht?
    grüsse meesi

Hallöchen allemiteinander!

Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr bei auftritten eurer bands euch auf euren monitor packen lasst!

ich tue alles ausser schlagzeug drauf.

schöne grüsse meesi

also ich hab mir jetzt die alpine musucsafe gekauft und sie sind echt super. man hört alles( ich höre sogar das quietschen vom wahwah pedals unseres gitarristen) und der sound ist auch sehr gut

bei willy habe ich damals mein allererstes set gekauft! ( nein leider kein wahan sondern scott)

der hatte damals hier n ganz normalen schlagzeugladen ( willys rythym shop), fahre auch öfters an seinem büro in kastel vorbei, könnte auch mal reingehen wenn ichd as so alles höre

@phillipe: gestern ging meine traumsnare bei ebay weg: 14x6,5 supraphonic top in schuss, bj 1968 für unglaubliche 572 €

ich weiss zwar nicht warum ich dir das erzähle aber trotzdem cool :]

holz- oder stahlsnare von der rockstar?
    wahrscheinlcih stahl- aber von der habe ich keine ahnung. kenne nur die neue rockstzar holzsnare die habe ich nämlich selber- habe nämlich das neue rockstar custom efx

ist der bouffier nicht ein brillengeschäft?! oder macht der hörakustik oder steh ich aufm schlauch :)

wiesbaden ist so ghar nicht rockcity :) mir ist nur nix anderes eingefallen, und das war ein witz von "virginia jetzt" über wiesbaden letzes jahr bei folklore im garten - das fand ich ganz lustig

es gibt sehr viele gründe die einen tinnitus auslösen können - beiu mir waren es zum beispiel meine weisheitszähne( danach war es auch weg) - auch laute musik löst tinnitus aus(im ohr werden feine häärchen irgendwie zerstört...muss man im netz mal nach tinnitus suchen), nicht ist wie weiter oben beschrieben ausschliesslich stress der grund. das halte ich für schmarrn