Beiträge von Jorge_ATYF

Hallo Freunde!

Das Aussehen meines alten Sets (wahrscheinlich YAMAHA POWER V) geht mir auf die Nerven.
    So wohl auch dem Vorbesitzer, der auf das Piano-Black-Folienfurnier eine dünne Carbon-Look-Folie gezogen hatte.

Also habe ich mich entschieden einfach mal selbst Hand anzulegen.
    Für mich ist das absolutes Neuland, aber es macht mir Spaß ein wenig herum zu experimentieren.
    Ich habe nun zu Testzwecken die kleine 8" Tom, welches ich sowieso nie benutze, geschnappt und Ent-Furniert. Ergebnis war dann folgendes:

Wie man sieht hat der Kessel wohl über die Jahrzente einen Sunburst-Look abbekommen, den ich sogar garnicht mal so schlecht finde.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Ölen? Beizen?
    Wohlbemerkt ist die Furnierschicht jetzt runter, sollte ich also besser noch Gummiunterleger für die Böckchen besorgen?

Achso, noch eines:... Viel Geld soll dieses Projekt nicht verschlingen. Man sieht ja auch, dass die Trommeln schon etwas älter sind und nicht die allerbeste Qualität haben. Das ganze hat eher experimentelle und langeweile-tötende Gründe ;)

Ich bin für jede Kritik und hilfreichen Kommentare offen.

highfive,

Jorge

Hey Leute,

ein guter Freund von mir hat kürzlich Becken geschenkt bekommen und würde nun gern wissen, was sie wert ein könnten.
    Es handelt sich dabei um ein Paiste 1000 20" Ride und ein Paiste 404 13" Medium Hihat. Ich schätze mal ein viertel Jahrhundert haben die Teile sicher auf dem Buckel, wenn nicht noch mehr. Und soweit ich weiß, waren das auch nicht unbedingt die High-Class-Becken von Paiste.

Aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr.
    Ich hab ihm gesagt, er möge mir, falls er es hinbekommt, noch Bilder nachschicken. Die stell ich dann hier auch noch rein.

Was könnten die Dinger noch wert sein?

LG, Jorge

Wenn ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben darf:

In meiner Band nutze ich für sämtliche Effekte das SPD-S. Inklusive Click!
    Dazu Bau ich mir am PC die Tracks für die einzelnen Songs zusammen.
    Clicksignal - 100% Links
    Sound - 100% Rechts
    Davon bleibt der linke Output NUR im eigenen InEar System, der Rechte output geht zusätzlich per DI an den Soundmann.

Wenn ich nun auf ein Pad haue, höre ich (und meine Kollegen) 8 Anzähler und ab geht's. Der Zuschauer/zuhörer kriegt davon nichts mit.

Manch einer möchte nun sagen: Voll scheisse, hast ja nur Mono-Output dann...
    Richtig! Allerdings steht der GROSSTEIL der Zuhörer gar nicht im sogenannten Stereodreieck, kriegt davon also eh nicht allzu viel mit.

Ich bin super zufrieden mit dem SPD-S, auch wenn es inzwischen mal an der Zeit für nen Nachfolger wäre ;) Compact Flash ist einfach Steinzeit ;)

So far,

Cheers und guts nächtle :)

Über so einen Mist redet man doch nicht wirklich ernsshaft?
    Es interessiert mich genauso, als ob jemand in die Schei.e getreten ist und mir nun erklärt wie er seinen Schuf wieder saber gemacht hat.

Netter Vergleich.

Ich habe letztens gehört, dass diese ganze Money-Boy-Geschichte eine Examensarbeit bezüglich WEB 2.0 und viraler Verbreitung sein soll.
    Wie man sieht, hat es funktioniert.

Wenn man dann auch noch Geld damit verdient und in aller Münder ist, warum nicht weitermachen?

Mein Tomhalter, den ich noch irgendwo rumliegen hab, sieht exakt genau so aus, wie in der Broschüre da.
    Man könnte meinen, es wäre Thors Hammer ;)

Ich bin auch gespannt, für wie viel das Set rausgeht, was gerade bei Ebay drin ist. Oder habt ihr spontan eine Ahnung, was mein Power V noch wert sein könnte?

Das kommt tatsächlich meinem Set sehr nahe, was Böckchen, Tomhalterungen und BD-Rosette angeht!
    Also wird es wohl ein älteres Power V sein, wo die Böckchen noch getrennt waren.

Ich denke ich werde mich demnächst mal an das Freischneiden der Badges wagen. Vielleicht sogar die gesamte Folie abziehen... die Chance steht 2/3, dass das Finish darunter "ganz okay" aussieht (normales Schwarz ist ja mal nur potthässlich...was man auf den Bildern nicht ganz sieht: die aktuelle Folie hat einen Carbon-Look).. Andererseits: irgendwas wird sich der Vorbesitzer ja schon dabei gedacht haben, dass er eine Folie drüber zieht ;)

Danke, Freunde der Nacht! :)

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Ich denke schon, dass die Kessel so wie sie sind, zu einem Set gehören. Wie gesagt, gebastelt hat er selber ja an der Folie ;) und die Spannringe sind schwarz lackiert.
    Kann mir einer sagen, warum Bassisten gerne stolpern und ihr Bass dann mitten in mein anscheinend wertvolles BD-Fell fällt? Das Teil hat nämlich einen Totalschaden und hängt deswegen nur noch in meinem Zimmer als Wanddeko ;)

kride20 ja es sind Schilder drauf, allerding UNTER der Folie.

Ich trau mich da noch nicht ganz ran. Vielleicht könnt ihr mir ja die Restmotivation dazu geben :)

Für euch schaut's also am ehesten nach einem Power-V aus?

cheers :)

Hallo, liebe Kollegen!

Vorweg: Das hier ist mein erster Beitrag im DF, zerfleischt mich (noch) nicht ;)

Ich hab mir vor einigen Jahren ein gebrauchtes YAMAHA-Kesselset von meinem - inzwischen leider verstorbenen - Schlagzeuglehrer gekauft. Nun würde ich gern wissen, um was für ein Set es sich dabei handelt, denn er hat damals im DIY-Style eine neue Folie über die Kessel und Badges (!) gezogen. Ich trau mich nur noch nicht ganz, die Folie abzuziehen, würde aber trotzdem gerne wissen, was sich darunter verbirgt.
    Die Konfiguration würde ich als Fusion-Setup bezeichnen: 8",10",12",14" Toms (alles Racktoms!), 22" Bassdrum

Ich würde vermuten, dass das Teil aus den 80/90er Jahren stammt. Vielleicht könnt ihr es ja anhand von einigen Beweisstücken (Böckchen, Flügelmuttern an der BD, altes BD Fell) erkennen.

Ich weiß zum Beispiel, dass das alte BD-Fell so nicht mehr hergestellt wird (ohne Logo und großes mittiges Loch):

So, nach dem ganzen Tralala nun ein/zwei ältere Bildchen vom Set (ich benutze im moment nur die 12" und 14" Tom + BD). Und ja, ich weiß, dass die Felle "geringfügig" abgespielt sind ;)

Ich bin natürlich für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!

Cheers, Jorge