Beiträge von Jorge_ATYF

    Oder 13" oben und 14" unten.


    Dann kann man auch gleich auf ner Fräse rumkloppen, wenn man Holzspäne haben möchte.


    Ich hab im Studio 13" Hats von Anatolian gespielt, die nem Kollegen gehören. Richtig schöner Klang! Spritzig, definiert und rund im Klangbild.
    Persönlich spiele ich 14" Meinl Byzance Dark, weil mir auch der erdige Klang bei einer Hihat sehr gut gefällt. Auch wenn sie im Vergleich nicht sehr laut ist, hat sie riesen Cojones (span. Hoden). Zumal ich penetrant laute Hihats einfach nur nervig finde.


    Also wiedereinmal gilt: Mach dir am besten auch nochmal selber ein Bild davon, was Klangtechnisch den Unterschied zwischen 13" & 14" Zoll ausmacht und entscheide dich dann. Ferndiagnosen/Fernratschläge sind bei Becken immer eine gefährliche Sache ;)



    Cheerio

    Also, wie du siehst, geht es hier darum, entspannter zu spielen.
    Falls die bisherigen Tipps nicht den erwünschten Erfolg bringen sollten, dann möchte ich Ginger Baker ins Spiel bringen.
    Der alte Knabe weiß, wie man sich richtig entspannt. So sehr, dass er hin und wieder mal vom Hocker gefallen ist, aber Hey! Das ist doch auch ein netter Showeffekt.


    Man braucht nur die richtigen Kräuter finden. Bei manchen davon sei der Besitz in Deutschland allerdings nicht erlaubt, Vorsicht :)


    cheerio

    Sicher, alles ist möglich.


    Ich würde dir Raten, am besten beim Maler um die Ecke mal nachzufragen. Die Frage ist nämlich, ob du Beizen, Lackieren, oder vielleicht auch beides machen möchtest.
    Bevor du eins davon machst, musst du das Holz mit Schleifpapier anschleifen, sonst hält die Beize/Farbe nicht.


    Für den Notenschlüssel musst du entweder geschickt mit dem Pinsel sein (frei Hand) oder du arbeitest mit Schablone ;)


    Wie gesagt. Am besten einfach mal beim Maler des Vertrauens vorbeischauen, die können dir auf jeden Fall helfen!



    LG

    Ich kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten:


    Ich hab mir mal über Thomann diverse Ultimate Ears Hörer bestellt (ohne Ohranpassung) die lagen allesamt im Preisbereich von 150-350€, wenn ich mich recht entsinne... Da ich keinen wirklichen Vergleich hatte, fand ich sie okay; für den Preis aber auch nicht besonders.


    Hab mir dann aus Jucks einfach mal die T-Bone EP 4 bestellt.
    Schau hier -> http://www.thomann.de/de/the_t…8a02246aeaa36b81e42c0be01


    Ich muss ehrlich sagen: Allein In Puncto Verpackung & Aufbewahrungsbox finde ich die T-Bone Hörer besser als die UE. Das Kabel ist recht stabil (gedreht), die Hörer sitzen fest und angenehm im Ohr.
    Und der Sound unterscheidet sich meines erachtens auch nicht wirklich von den UE.


    Für den Preis kann ich dir zum Testen die T-Bone nur empfehlen. Mach dir am besten einfach selbst ein Bild davon. Mich hats umgehauen.



    Cheers :)

    Wow. Gefällt mir. Nicht nur, dass er einen meiner Lieblingssongs von meiner absoluten Lieblingsband covert, sondern auch exakt den gleichen Setaufbau & Spilstil hat, wie Aaron!
    Guter Junge :)

    Also ich hab mir den Song noch nicht angehört..


    Aber du kannst ja mal das abfotografieren, was du bisher aufgeschrieben hast. Und dann kann man da ansetzen und gegebenenfalls helfen :)
    Denn ohne Eigeninitiative wird dir keiner freiwillig die Noten dafür rausschreiben, denke ich ;)

    Hey Styli,


    Tabs/Noten habe ich nicht dafür, aber du sagst es ja schon in deiner Signatur : "Ohne Fleiß kein Preis!"


    Versuch doch mal die Noten selber rauszuhören und schreib' es auf. Sowas trainiert ungemein! Ist wirklich ein gut gemeinter Tipp von mir ;)



    Cheers

    Ja das stimmt.
    Zur Info: das ist im Moment mein einziges Set. Ich werde mir wahrscheinlich in nem halben Jahr (vielleicht auch etwas später) ein Custom Set anfertigen lassen. Dann wird das hier verkauft.


    Ich habe mich mal umgehört und mir wurde ein Angebot gemacht für 90 Euro das gesamte Set neu graten zu lassen.
    Wenn man dann noch neue Spannreifen und nen frischen Fellsatz dazurechnet, kommt da schon eine Menge Geld zusammen, wo ich halt nicht weiß, ob es sich lohnt.. Aus Scheiße kann man schließlich kein Gold machen.


    Hmmm.... ich kann mir im Moment keine klare Meinung darüber machen.


    I need denkanstöße.

    Das mit der unterschiedlichen Hardware ist mir auch bewusst ;)


    wie gesagt, ich habe erstmal nur die Kessel bearbeitet. Insgesamt eine Investition von ~40 Euro für ein schönes Set :)
    Die Hardware war ja vorher auch schon so. Ich bin noch am überlegen, mir entweder neue Chrom-Spannreifen zu kaufen, oder mir Spannreifen + Böckchen pulverbeschichten zu lassen. Aber ich weiß nicht ob es mir das so viel Geld wert ist. Neu graten lassen wollt ich's ja auch noch...


    Was meint ihr: Geld investieren für neue Spannreifen und Gratung (allein Soundtechnisch wäre das ja shcon nicht schlecht), oder ist's das letztendlich nicht wert? War ja schließlich eher ein unteres MIttelklasse Set vor 20 Jahren....

    Insbesondere als sich das "wollige Mikro" im Vordergrund urplötzlich bewegte.


    Genau das dachte ich mir auch! Aber für den Hund scheint die Ambience Musik pure Entspannung zu sein :)


    Mir gefällt's wirklich gut. Ich finde den Cajonbass gar nicht übertrieben. Peppt das ganze sogar noch zusätzlich auf, meiner Meinung nach.
    Gut gespielt :)

    Mit dem Nebel hab ich auch mal sowas ähnliches erlebt.


    Bei unserem Bühnen-Intro ist zunächst alles dunkel, die Nebelmaschine läuft und läuft und läuft... Irgendwann kommt dann ein Part, wo wir unser Stroboskop (das Ding läuft teilweise über Starkstrom!) anschmeißen.
    Zack!
    Wir sind alle blind auf der Bühne, ich stolper über irgendwelche Kabel und Mikroständer zu meinem Drumset und man hört von allen Seiten "MACH DAS SCHEIß DING AUS!"
    Leichter gesagt als getan. Während das Stroboskop auf die fette Nebelwand ballert, lässt sich der Schalter nunmal nicht so leicht finden.
    Mit etwas Glück hat unser Gitarrist den Kippschalter für's Strobo gefunden und der Nebel war dann auch nach 10 minuten weg. :)