Beiträge von Jorge_ATYF

Der perfekte Hocker, um sofort sämtliche Ergonomie & Balance über Bord zu werfen.

Es hat schon nen Grund, warum sich so manch einer über einen minimal wackelnden Hocker beschwert. Da denke ich nicht, dass ein Wackelhocker das Problem löst. Aber probier's aus ;)

Cheers

Hey Crashi,

allem Anschein nach, hast du für deine Toms die gleichen Soundvorstellungen, wie ich.

Ich kann dir eine kombination aus G2 Coated auf der Batterseite und G+ auf der Resoseite empfehlen.

Das G2 Coated klingt bauchig und warm mit gutem Attack. Und hält eine Menge aus!
    Das G+ als Reso ist mein Geheimtipp; es ist etwas dicker als z.B. ein normales einlagiges Fell. Dadurch kommt mehr Masse in Schwung. Und mehr schwingende Masse = mehr Bauch (im Klang wohlbemerkt... zumal es beim eigenen Bauch ja auch so ist :D )

Hab beide ziemlich tief gestimmt. Mit etwas Moongel dazu habe ich den für mich perfekten Sound erreicht. Aus einem eher mittelmäßigen Kessel (20 Jahre altes Yamaha der Einsteigerklasse)

Cheers, Jorge

es geht um die Stimmschrauben der abgebildeten Trommeln. Die Quersumme daraus mit der Zahl Pi multipliziert und dann durch die Anzahl der 63 Rudiments nach der Genfer-Baselchen Tambour-Konvention gevierteilt, ergibt ...

666.

Zuerst dachte ich mir " FAAAAAAKE!", aber ich habe es nachgerechnet. ER HAT RECHT!

So, ich verpiesel mich wieder in meine stille Ecke und lese eifrig mit, was den restlichen Verschwörungstheoretikern noch so einfällt.

Schonmal am Rad der Snareabhebung gedreht? ;)
    Wahrscheinlich ist der Teppich einfach zu sehr ans Reso angezogen, sodass der Sound sich garnicht entfalten kann. Probier einfach ein bisschen rum. Ansonsten könnte es vllt auch am Teppich selber liegen? Ist der noch gut in Schuss?

Cheers

Du hast also noch einen Bassdrop-Sound auf der Speicherkarte, den du von den normalen Pads des SPD-S abfeuern willst?

Es macht keinen unterschied, ob es auf der Speicherkarte oder Intern gespeichert ist. Du kannst die Files trotzdem auf ein Patch legen (Patch: so nennt man die verschiedenen Bänke, die man ja mit + und - durchklicken kann; du erstellst dir sozuagen eine eigene Bank)
    Da musst du genau so vorgehen, wie ich das mit dem Bassdrum-Trigger beschrieben habe... Schlage auf das Pad, wo du deinen Drop-Sound haben willst im Patch Modus, dann Edit, Wave A und dann suchst du den Sound, der auf der Karte gespeichert ist, raus. Wenn ich mich recht erinnere kann man dort shift + setup (Card Util) drücken, dann müsste man zu den Files kommen, die auf der Karte gespeichert sind. Sounds im Internen Speicher haben ein "I" vor der Beschreibung, Sounds auf der Karte ein "C".

Den Sound fügste einfach deinem Patch hinzu und schon hast du sowohl Bassdrum-Trigger als auch Bassdrop ;)

LG

Für mich klingt dein Problem so, als ob du dich für die Soundauswahl nur im "Wave" Modus befindest. In dem Modus kann man sich die verschiedenen Sounds, die auf dem Speicher sind anhören. Um deinen gewünschten Bassdrum Sound dem Trigger zuzuweisen, musst du dich im normalen Patch Modus befinden.

Versuche mal Folgendes: Patch Modus an -> den Trigger benutzen (dann müsste ja das "Trig In" Lämpchen links aufblinken) -> Edit -> Wave A -> deinen Bassdrumsound aussuchen -> weiter durchklicken (das SPD-S fragt hier noch nach Dingen wie Lautstärke, Pan, etc...)

Ich hab die Beschreibung jetzt mehr oder weniger aus dem Kopf gemacht, hoffe das hilft trotzdem!
    Sag bescheid, wenns geholfen hat oder du noch Probleme hast.

LG, Jorge

Hey Zen!

Zu den Fußmaschinen: Ich habe auch bisher nur Links-DoFuMas ab 250€+ gesehen. Viel weniger würde ich für eine DoFuMa auch nicht ausgeben wollen! Wenn du möchtest, dass nicht andauernd etwas klappert und klemmt, dann solltest du schon in eine ansehnliche Fußmaschine investieren.

Kann man eine für rechts umbauen oder soll ich als Frischling doch eher versuchen auf Rechts zu spielen ?

Meinst du, dass du dein ganzes Set auf rechts drehst? Ich bin der Überzeugung, und das sag ich auch meinen Schülern, dass es nichts nützt, einen Linkshänder auf nem Righty-Set spielen zu lassen. Das ist eher kontraproduktiv. Die einzigen die sich vielleicht irgendwann beschweren, sind die, die bei nem Gig nach dir spielen und das Drumset umdrehen müssen ;)

Achja, Schlegel (oder Beater) war richtig ;)

LG

KC, du hast nen Knall! :D aber das find ich gut!

Was die Mucke angeht: ich denke nicht, dass das alles nur Kopie ist. Ich mein, man kann das Rad zwar nicht mehr neu erfinden, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass wir da schon sehr sehr viel eigenes drin haben. Nagut, dass meine Meinung da jetzt wahrscheinlich nicht sehr objektiv ist, dürfte auch klar sein ;)

Danke soweit für die Kritik! Freut mich sehr!
    Ich möcht mehr von euch hören ;)

Cheers

Beneidenswert, dass ihr es so weit gebracht habt. Ich wär auch gern so gut :)

Am wichtigsten ist es, dass man am Ball bleibt ;)

Dann der Sound und Eure, bitte nicht bös sein :D , Milchbubigesichter mit Muttis Frisur -
    das sind die Kontraste, die eine Band populär machen.

Die Gesichter können wir leider nicht ändern. :D Aber du hast Recht

Ich weiß nicht wo ihr herkommt, beim Bundesvisonsongkontest: Douze points from BAVARIA!

Danke! Die Punkte gehen nach Niedersachsen :)

Als Produzent stand uns der Flo Nowak (5BUGS) zur Seite, bei ihm haben wir auch das gesamte Album aufgenommen. Das ist ein guter Kerl ;)

Hey Leute!

Endlich darf ich es euch vorstellen:

Ab heute gibt's nämlich unser zweites Musikvideo zu dem Song Bloodbrothers zu sehen! Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch anschaut und hier eure Meinung reinschreibt. :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Schreibt fleißig eure Kritik! :)

Falls es den Facebookern unter euch gefällt, könnt ihr auch mal hier schauen: ARE THOSE YOUR FRIENDS

Ich zitiere mal einen Ausschnitt aus diesem Forum:

"No it's not coincidence and you are not the only one. These cymbals often break totally unexpected, even when played by careful drummers.
    Remarkably many drummers come to me with cracked Paiste Sigs and ask me to cut them cut down and rehammer them into smaller cymbals.
    Paiste Signature, Paiste Traditionals and Paiste Sound Formula are made from the so called "Paiste alloy" which is really a B15 alloy. It is the softest "professional" bronze I have ever hammered. It's equally soft as brass. In my opinion as a cymbalsmith, it is too soft.
    This bronze has great acoustic properties, but it still has children's diseases. "

LG, Jorge

und es ist ein Unterschied zwischen 4 paar sticks für 40 euro oder 12 paar sticks für 40 euro

...oder ein Paar für ~10€.

Ne, ernsthaft. Du solltest den Rat der Kollegen hier deutlich ernster nehmen. Selbst bei harter Gangart zerhaut man nicht so viele Sticks. Versuche doch mal als Übung, mit wenig Kraft das größtmögliche aus deinen Becken RAUSszuholen. "RAUS", weil es oftmals der Fehler ist, dass man dem Becken garnicht erst die Chance gibt, seinen Klang zu entfalten.

Ich persönlich habe das Glück, einen Endorsementdeal mit einem Stickhersteller zu haben. Ich Spiele recht hart, muss mir aber nicht monatlich einen Riesen Haufen Brennholz für Unmengen an Geld besorgen.

Nicht das Equipment, sondern Übung macht den Meister.

Cheers, Jorge

Moin!

Ich kannte das Video schon bevor du es hier gepostet hast ;)

Zuerst dachte ich, Mensch was ist der Samy dünn geworden! Dann fiel mir wieder ein, dass es ja bei euch einen Drummerwechsel gab.
    Saubere Arbeit! Gut getrommelt!
    Du kannst ja mal den Flo, Anna und den Rest der Bande von mir und meinen Jungs (Are Those Your Friends) grüßen. Wir haben im August 2010 unser Album bei Flo aufgenommen :)

Grüße aus Soltau nach X-Berg!

zunächst ist es wichtig, dass die wavs, die man vom SPD-s abfeuern möchte, im Stammordner der Karte sind.

Dann muss man tatsächlich die Dateien einzeln importieren, weil das pad die Dateien dann in ein eigenes Format umwandelt. nachdem die gewünschten soundfiles importiert wurden, sollte man die wavs von der karte löschen, diese nehmen dann nämlich nur Speicherplatz weg.

ohne importieren geht es nicht!

Cheers