Beiträge von God of Thunder

    Hallo !
    Seit ich vor einem halben Jahr das Roland TD-4K2 gekauft habe, versuche ich es per Midi in mein Sequenzerprogramm Garageband zu integrieren.
    Im Handbuch ist die Anleitung dazu recht verständlich, nur in der Praxis hapert es. Z.B. die Belegung der Hihat mit "Edge" und "Bow" bereitet mir Kopfzerbrechen ( die eindeutige Trennung der 3 Sounds der mit dem Fuß getretenen HH, der offenen HH und der geschlossenen HH bekomme ich nicht hin ) Mein Drumsampler ist AddictiveDrums und die Drumsounds des RhythmJamPacks von Garageband !Auch die "Choke-Funktion" bekomme ich nicht geregelt .
    Nachdem ich im Web fast nichts brauchbares finden konnte, würde es mich freuen, wenn vielleicht jemand aus dem Forum irgendeine gute Seite mit Erkärungen kennt, die mir weiterhelfen könnten !
    Vielen Dank im Vorraus ,
    Dirk

    Hallo !
    Seit gestern bin ich Besitzer eines Roland TD4-K2 . Seit einiger Zeit habe ich schon Addictive Drums in mein GarageBand integriert und bislang über eine Keyboardtastatur "eingespielt". Die Performance des MB Pro reichte bislang voll aus.
    Nun habe ich über ein Midikabel / Interface die Verbindung der Drumpads zum Sequenzer hinbekommen . Alles funktioniert soweit gut, bis auf die Belegung der Pads mit den Sounds der einzelnen Instrumente . Im Roland-Soundmodul habe ich im entsprechenden Menüpunkt , die Belegung auch ordnen können, habe aber gerade bei den Beckenpads bzw. HiHat-Pads mit den 2 Schlagzonen das Problem, das wenn ich eine Schlagzone belege, die andere sich auch verändert . Auch springen die Sounds bei den Dual-Trigger-Pads über , obwohl ich ganz sauber die entsprechende Fläche anschlage.Weiterhin funktioniert die Choke-Funktion über das Addictive Drums in GarageBand nicht !!
    Außerdem werden die Einstellung nach Ausschalten des Moduls nicht gespeichert .
    Bin dankbar für alle Tips
    Danke und Gruß , Dirk