Einmal in so lala Qualität.. aber vor allem der zweite Song ist lustig:
Musikmesse (240bpm)
Und da du Callejon in die Arena geschmissen hast hab ich da auch noch einen wo vor allem der Refrain spaßig ist:
Tanz der Teufel (220bpm)
Einmal in so lala Qualität.. aber vor allem der zweite Song ist lustig:
Musikmesse (240bpm)
Und da du Callejon in die Arena geschmissen hast hab ich da auch noch einen wo vor allem der Refrain spaßig ist:
Tanz der Teufel (220bpm)
So halt, oder?
RLRL SRRL RLRL SRRL
Nein, ich meine tatsächlich SRRL SRRL SRRL SRRL..aber deine Variante ist auch interessant. Allerdings wird es dann wieder kompliziert und frickelig, es ging ja um eine Simplifizierung..
Ich glaube ich nehme die Tage mal die Kamera mit in den Proberaum und filme diese "SN RR L" Geschichte mal, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.
Ich benutze das recht häufig bei sehr schnellen Doublebass parts wenn ich die Snare auf alle Viertel Noten spiele... das klingt dann wie durchgehende 16tel, aber ich lasse bei anschlagen der Snare die Bassdrum weg und spiele die "übrig gebliebene" 3er Gruppe dann mit einem Doublestroke im rechten Fuß - Snare - RR - L quasi.. ich hoffe das macht Sinn so wie ich es versucht habe zu erklären... das ganze geht so relativ entspannt bis etwa 240-250bpm. Ausserdem kann man Patterns mit Doubles anders betonen als nur mit Singles, schon irgendwie wie bei den Händen.
Von den körperlichen Vorraussetzungen ist sicherlich so ziemlich jeder Trommler dazu in der Lage sich das drauf zu schaffen.. die meisten haben nur nicht die Zeit oder die Lust/Ehrgeiz so viel zu üben. Bis man Doublebass mit allen Finessen und auch bei hohen Tempi laut ohne Trigger spielen kann ziehen trotz Übefleiss sicherlich ein paar Jahre ins Land..
Hmm... ich benutze auch viel double strokes.. slide..heel-toe... und KEINE Trigger.. ich krieg das trotzdem laut und es gibt sicher genug andere, die das auch können..
A Perfect Circle - Judith
bzw. haben die ganz viele Songs im "Schunkelfeeling"
Bin mir nicht sicher ob wir den schon hatten, aber ich muss auch nach 98172312x gucken immernoch lachen... sau gut!
...es ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen glauben es gäbe da einen Trick und man käme um das ganze Üben rum..
Seitdem ich für die STICKS den Doublebass Workshop schreibe bekomme ich e-mails, wo ich mich echt frage was denn bei den Leuten so alles schief läuft...
On Topic: dein drumming eiert an allen Ecken und Enden...sorry...
Vinnie hat vorher Zildjian Sticks gespielt, Zildjian wurde von Vic Firth übernommen. Da müsste sich nicht viel geändert haben.
Umgekehrt, Vic Firth wurde von Zildjian übernommen
..schlau werden und gescheite Fussmaschinen kaufen
Bin die komplette Messe da, also Mittwoch bis Samstag.
Meist zu finden am DW oder Zildjian Stand.
Freitag und Samstag jeweils um 14 Uhr auf der Agora Stage.
Schönes Gefrickel
Am Freitag beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens.. die neue Sticks mit dem ersten Teil vom workshop. Bin gespannt wie es ankommen wird..
Da brauchts auf jeden Fall nen guten Snare Ständer.. ähnlich wie bei den berüchtigten Gastank Snares von Seppel...
Ich habe das nicht gepostet um Werbung dafür zu machen. Deswegen habe ich es extra selbst nicht kommentiert. Mich interessiert viel mehr was der Trommler an sich über eine solch geradezu absurde Idee sagt.. speziell diejenigen die etwas von dem Werkstoff verstehen. Das scheint mir nicht ganz unproblematisch, wenn nicht gar fast unmöglich?!
Sollte die Mods das hier als Werbung verstehen darf der Thread auch gerne gelöscht werden. Dann kann wer anders ihn notfalls auf machen und ich halte mich raus.
Ich stelle einfach mal unkommentiert den link hier rein. Bin sehr auf die Diskussion gespannt..
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hatte heute das Redaktionsmeeting mit den ultra sympathischen Jungs von der Sticks.
Ich werde versuchen möglichst viele Eurer Anregungen unterzubringen. Es wird wohl so aussehen das wir zunächst mal weniger mit Songbeispielen arbeiten sondern mit grundlegenden Dingen wie Sitzposition, Pedaleinstellungen (und die Möglichkeiten dabei), Übekonzepte, etc..
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Das Heft gibt es an jedem gut sortierten Kiosk, ja.
Einen Vergleich von FuMas wird es nicht geben. Es geht ja ums eigentliche Spielen und Techniken, nicht das Material an sich.
Hahaha.. sehr geil.. Periphery mit dem Song hatte ich ebenfalls schon auf der Liste.
Ich denke mal das wir einzelne Grooves machen und nicht die ganzen Songs. Soll ja kein Playalong werden sondern wirklich die Patterns erklären.
Bleed ist schon auf der Liste.. aber n Doppelschlag kommt da eigentlich nicht drin vor
Divine Heresy find ich jetzt persönlich nicht so ansprechend. Ist ja eigentlich nur stumpf 16tel Geballer.. nur mit hohem Tempo.
Nile und Konsorten ist vielleicht auch nicht so wirklich interessant. Die Figuren an sich sind nicht anspruchsvoll, nur die Geschwindigkeit. Das hat ja ausschliesslich was mit Übefleiss zu tun. Ich dachte bei den schwierigen Sachen eher an abgefahrene patterns.. Periphery, Strapping Young Lad, ein paar ältere Fear Factory Sachen.
Killswitch und Disturbed sind schonmal gute Ansätze. Die Songs sind sehr bekannt und das ist auch alles für relative Anfänger machbar