Das ist schon klar, nur hat das Holz ja letztendlich einen sehr großen Einfluss.
Beiträge von Junichi
-
-
Danke, bis jetzt sind wir uns ja einig das Birke gut geeignet ist.
-
Verstehe nicht ganz was du meinst, meine Frage ist ordentlich definiert ich habe antworten erhalten und durch das "Fiesling" bin ich jetzt verwirrt weil das entweder ein mir unbekannter Insider ist oder das worauf das "Fiesling" bezogen war nicht der Wahrheit entspricht.
-
-
Das dachte ich mir.
In unserem Proberaum stehen 2 Schlagzeuge (naja 3 aber eines ist mehr nur abgestellt), ein recht altes Sonor Set mit großen Toms und riesiger Bassdrum und ein neues, insgesamt kleines Yamaha Set (also kleine Kessel).
Das alte Sonor Set hat einen furchtbar hässlichen Sound, klingt Stunden nach und lässt sich nicht mehr Stimmen, das neue Yamaha Set ist nahezu unschlagbar, man haut auf die Toms drauf kippt fast um vor Power aber die klingen kaum nach, perfekt für schnelle Wirbel, aber auch für einfaches draufgeballer um abwechslung in die Songs zu bringen.
Hier habe ich etwas über Material und Stärke von Kesseln gefunden was die genannte Meinung über Birke wiederspiegelt, Höhen und Tiefen dringen optimal durch während Mitten hinterherhängen, unten im Inhaltsverzeichnis sind noch viele andere nützliche Informationen, also bei interesse mal hier vorbeischauen:
-
Vielen Dank, genau so etwas wollte ich hören
-
Okay also ich dachte mir schon das es da Begriffe gibt, aber das ist mir letztendlich Ladde ich will ja keinem nen Vortrag halten wie toll ich meine Füße bewege, solange rauskommt was ich haben will und ich hinterher noch laufen kann ist ja alles paletti.
Danke!
-
Hallo,
ich habe mich gestern mit einem Schlagzeuger unterhalten und er fragte mich was ich für eine Fußtechnik nutze, da hab ich ganz schön blöd geguckt, es ist schon klar das es verschiedene Möglichkeiten gibt die Füße zu benutzen, aber für mich heißen diese Möglichkeiten alle "Ich stele den Fuß aufs Pedal und trete...", danach meinte er das ich doch keine Ahnung hab und lieber Blockflöte spielen soll, was wollte der gute Man denn von mir hören?
-
Okay, ich höre nur immer wieder wie einige Leute davon reden das einige Holzarten einfach billig sind um billiger produzieren zu können und das davon abzuraten ist, da ist wohl was dran, es ist aber letztendlich dann egal?
-
Hallo ihr Lieben,
ich spiele in einer Band in der wir druckvolle Lieder (meist über Party) mit viel Power spielen,
jetzt wollte ich mal fragen welches Holz dafür gut geeignet ist, wir brauchen vollen, kräftigen Sound vor allem auf den Toms und der Bassdrum.
Ich finde dieses Set von der Konfiguration und von der Größe her optimal aber ich habe leider kaum Ahnung von gutem Sound:
PEARL VBX905 http://www.thomann.de/de/pearl_vbx905_c_studio_230.htm