Überdenke zuerstmal Deine Sitzposition (Dein Rücken wird Dir irgendwann Dankbar sein) und Deine Stockhaltung (Sticks). Daraus resultierend natürlich auch, wie man welche "Teile" klangdienlich anspielt.
Ich muss mich anschließen, egaaal was du da wo du hinguckst suchst, guck da bitte weg,.
Das ist richtig richtig gefährlich für die Zukunft, du guckst nur nach links und ziehst dann beim spielen den rechten Arm noch ein wenig nach hinten (wenn du auf dem Ride spielst), macht das mal kurz Leute, hart nach links gucken und die rechte Schulter mit Arm nach hinten ziehen, do spielt man eine Woche und die Verspannung (mit der auch ich kämpfe) kriegt man über monatelange Kleinstarbeit wieder weg.
Da muss Bewegung rein, gerade sitzen, trotzdem locker, und zur Übung den Kopf hin und her bewegen, aber immer nur so weit das man es in der Schulter nicht merkt (vorher ausprobieren).
Bitte, es ist scheißegal ob ihr das was ihr gerade macht völlig verkackt, einfach DoubleStroke üben und dabei auf Haltung achten, sonst habt ihr schnell was kaputt an eurem Rücken und das ist nicht nur lästig und hält auf, das ist sau gefährlich.
Verspannungen im Nacken drücken auf die Nervenstränge die ins Gehirn laufen, die laufen ALLE da hinten lang, das kann zu Kopfschmerzen und geringfügigen Einschränkungen einiger Bewegung bis zur Lähmun kleiner Körperregionen führen!!!
Also mal 10 Minuten nicht vom Notenblatt ablesen sondern einfache Übungen praktizieren und dabei wenn nötig völligen Mist spielen aber die Haltung im Auge haben.