egal, ob akustik oder e-drumset. am set spiele ich immer das selbe modell: Rohema SD4H
Beiträge von Note The Ghost
-
-
Bisher hat sich keine echte Norm für das Drumset in unserem Notensystem durchgesetzt.
Egal ob du im Internet oder diverser Literatur stöberst, du wirst immer wieder auf unterschiedliche Notationen stoßen.Ich für meinen Teil habe quasi beschlossen die Snare auf höhere "C", also den zweiten Zwischenraum von oben zu legen.
Das ist die Notationsweise, welche mir in den unendlichen weiten meiner Drum Literatur am häufigsten begegnet. -
bassdrum mit dem gesunden bein spielen ist ne gute idee. das angeschlagene sollte dann aber wirklich ruhig gestellt sein und keine funktion beim spielen ausführen.
auch, falls du das set mal transportieren musst, sollte das schleppen jemand anders übernehmen... das geht auch aufs knie... -
für diesen Zweck hatte ich mal ne Zeit lang die ESI nEar 05 Experience
die sind relativ klein, nicht all zu schwer und reichen für aufnahme,- rudimentäres "vormischen" und vorhören
am außenschauplatz aus. preis/leistung ist top für diesen zweck.alles weitere passiert dann ja eh zu hause mit der abhöre deiner wahl, nehme ich an....
-
hi,
ich hab das teil mal ne zeit lang gehabt und kann eigentlich nichts negatives sagen.
soundlich ist es ne macht... ein 20er crash haltund gerissen ist auch nichts
-
-
hi!
das video wirkt professionell und das getrommel passt.
generell ein schönes gesamtkonzept! weiter machenlg,
markus -
ich nutze in der regel folgende kombination:
- ca. 1,5m vor der schlagfläche: neumann tlm102 oder anderes großmembran kondensator mikro
- ca. 20cm vor der schlagfläche (oberes drittel): akg elle c oder anderes kleinmembran kondensator mikro
- bei meinem cajon mit eingebauter grenzfläche, nutze diese zusätzlich, sonst stelle ich ein akg d112 (oder anderes dynamisches bassdrum mikro) ca. 10cm vor das schallochbei dieser konstellation unbedingt auf die phase achten
-
Interactivo - Cubanos por el Mundo
Super Mischung aus Rumba Cubana, Salsa, Funk und Hip Hop
-
tolel sache! freut mich, wenn du dein sohn für's trommeln begeistern kannst! zu zweit macht's doch gleich noch mehr spaß
mein vater spielt bass. da war ich früher auch sehr glücklich, wenn wir mal zusammen in den proberaum gegangen sind.... -
Hallo Gemeinde,
ich biete professionellen Schlagzeug- und Percussion Unterricht in Ruhrpott und Rheinland an.
Ich habe viele Jahre Unterrichtserfahrung und bin u.a. Dozent an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen, wo
ich die Studenten während ihres dreijährigen Studiums zum Berufsmusiker unterrichte.Alle nachfolgenden Unterrichtsinformationen sind von http://www.musicmonster.de</a> kopiert.
Dieses Unterrichtsportal betreibe ich seit einigen Jahren mit ein paar Kollegen.Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.
Unterricht für Drums
Für Anfänger... (ab 6 Jahren)
Wir garantieren für eine solide und fundierte Grundausbildung als Basis für ein qualifiziertes und facettenreiches Schlagzeug Spiel. Dazu gehören u.a. folgende Themenschwerpunkte:
Das Instrument Schlagzeug (ergonomischer Aufbau und Stimmung)
Stockhaltung und Schlagtechniken (Single u. Doublestrokes,....)
Rudiments (Paradiddle, etc. - Umsetzung auf der Snare, dem ganzen Set und als Groove)
Koordination am Schlagzeug
einfache Grooves und Fill Ins
Spielen zum Play Along (so lernt ihr von Beginn an auch in einer Band zu spielen)
verschiedene Trainingskonzepte für den schnellen ErfolgFür Fortgeschrittene...
Nach einer Feststellung des aktuellen Leistungsstandes wird der Unterricht individuell auf den jeweiligen Schüler angepasst. Mögliche Themenschwerpunkte könnten dabei sein:
fortgeschrittene Techniken (Möller, Finger Control, Free Hand, etc)
die Kunst des Besenspiels für alle Stilistiken
Unabhängigkeit
Spielen in Stilistiken (Rock/Pop, Funk/Soul, Jazz/Blues, Salsa, Brazil,...)
Odd Meters (z.B. 5/4, 7/8, 9/8, 13/8,....)
Solieren (z.B. über Ostinati oder in einer bestimmen Stilistik)
Formen verstehen (z.B. 12 Takte Blues Schema, 16 taktige Formen, etc.)
berühmte Drum Grooves (z.B. Rosanna oder Africa von TOTO)
Vorbereitung aufs Hochschulstudium.--------------------------
Percussion Unterricht
Unser Dozent Markus „Marcito“ Ostfeld ist Spezialist für Afro- Cuban Percussion und als Conguero sehr gefragt. Auch aus der deutschen Cajon Szene ist er nicht mehr weg zu denken, spätestens seit seinem „Cajon Groove der Woche“ und zahlreichen Workshops und Clinics auf Drumfestivals und in Musikgeschäften.
Markus unterrichtet Percussion aus folgenden Bereichen:Afro- Cuban Percussion
Congas, Bongó, Timbales, Batá, Shekeré, Maracas, Guiro, Clave, etc.Brazil Percussion
Pandeiro, Surdo, Caixa, Timba, Berimbau, Rebollo, Repinique, Ganzá, etc.Pop Percussion – Die Funktion des Percussionisten in einer Pop Band
Congas, Bongó, Timbales, Shekeré, Shaker, Chimes, Sound Percussion, Schellenkranz, etc.Cajon – das Kleinste Schlagzeug der Welt
Grooves aus Rock/Pop, Funk/Soul, Jazz/Blues, Latin, Flamenco, etc.---------------------------------------
Unterrichtsstandorte
DUISBURG
Bunker (Ton)Studio Duisburg im Medienbunker Marxloh
Johannismarkt 18
47169 Duisburg MarxlohGELSENKIRCHEN
Proberaum in der St. Antonius Kirche
Am Schillerplatz
45883 Gelsenkirchen FeldmarkHILDEN
Ellerstraße 23
40721 Hilden-----------------------------------
Preise (monatliche Gebühren)
Einzelunterricht
wöchentlich 30 Minuten = 66€
wöchentlich 45 Minuten = 96 €
wöchentlich 60 Minuten =126€
Unterricht zu zweitwöchentlich 45 Minuten = 60€ pro Kopf
wöchentlich 60 Minuten = 78€ pro Kopf
Kündigungsfristen gibt es nicht, der bindende Faktor ist der Spaß am Unterricht! Eine kostenlose Probestunde ist jederzeit möglich.
NRW-Schulferien und Feiertage bleiben unterrichtsfrei. -
von münchen aus ein wenig zu weit, aber wen das noch interessiert, der sollte mal bei "hört hört" in köln vorbei schauen.
ein percussion geschäft mit einer großen auswahl an sound- und exotischer percussion. da findet man die abgefahrensten sachenedith: oder der musikkeller in hamburg.... ebenfalls spezialisiert auf sowas!
-
freut mich, wenns gefällt. dank dir psycho
im ersten track spiele nur ich, ja. die cowbell, die du zuerst hörst, spiele ich mit nem fuß, weitere cowbells und jamblocks mit den sticks.
der pianist ist in sofern eingeschränkt, dass er den bass mit der linken hand mit übernehmen muss. mit einem bassisten im boot, hätte er noch
deutlich mehr freiheiten. wir wollen das projekt aber ganz gezielt als duo ins leben rufen.edith: während ich geantwortet habe, hast du es ja selbst gemerkt
-
Komplett Edit am 21.04.2012
Hallo Gemeinde,
die alten Live Mitschnitte sind nun vom Server, dafür habe ich eine Preview auf unser Debüt Album von "Marcito y Matthias" online gestellt.
In der knapp 6 Minuten langen Preview findet Ihr einen Zusammenschnitt aus allen 8 eingespielten Tracks. Release ist im Sommer 2012.
Auf dem Album befinden sich sowohl 2 eigene Kompositionen (Märchen und Whenever), sowie 6 sehr eigene Interpretationen von bekannten Klassikern,
bei denen wir gerne mal mit dem Metrum gespielt haben:1. Night in Tunesia
2. Masquenada
3. Footprints
4. Caravan
5. Blue Bossa
6. Märchen
7. Tequila
8. WheneverNeben der offiziellen Album Preview, habe ich noch folgende Tracks mit in das TunePak gepackt:
- JazzDrumSolo (mitgeschnitten während einer Groove Elation Probe)
- Conga y Timbal Solo (mitgeschnitten beim Marcito y Matthias Konzert auf der Düsseldorfer Jazz Rally 2011)
- Aus der Traum Thema (vom Groove Elation Album "Fingerfood" 2011)Und hier geht's zur Musik:
http://www.reverbnation.com/tunepak/3597250 -
tolle arbeit, sehr schönes set!
wenn es so klingt, wie es aussieht, viel spaß damit! -
noch mal hoch damit...
gibt es noch irgendwelche erfahrungen mit dem beater und einem gummi bassdrum pad???
ich habe seit einiger zeit ein älteres td4 padset mit td9 modul zu hause stehen, zwar keine probleme mit
den nachbarn, aaaaber die solls ja auch in zukunft nicht gebenund wenn dieser beater für
20€ da noch etwas mehr abhilfe schafft, muss ich nicht lange überlegen... -
Qualität geht meiner Ansicht nach IMMER vor....
Natürlich darf Qualität auch gerne mal mit Quantität einher gehen.
Jedoch greife ich persönlich eher selten zu großen Setups. Sehr gerne spiele ich z.B. Bassdrum, Snaredrum, Floortom, Hihat und Ride.
Grundsätzlich gilt: Alles zu seiner Zeit -
das eigentliche mixen kannst du dann komplett in der daw, bzw. auf dem mac machen, jep...
falls du es nicht schon hast, würde ich dir da logic express empfehlen, da garage band wirklich nur ganz rudimentär funktioniert.
-
Dieses Interface hier ist wohl die bessere Wahl. Viel billiger geht's nicht, wenn du 8 und mehr Signale gleichzeitig und auf getrennte Spuren aufnehmen willst.
Natürlich geht es qualitativ noch deutlich hochwertiger. Ich hab mich jetzt mal an deiner Preis Kategorie orientiert...
Mit dem Behringer kannst du meines Wissens nach nur die Stereo Summe aufnehmen und nicht alle Einzelspuren. -
kein problem, viel spaß!