In welchem Alter bekommen? 15
Welche Marke? Premier
Welches Modell? XPK
Zu welchem Preis? 1600,- DM
Welche Cymbals? Sabian Pro
Besonderheiten?
Gruß
Stefan
In welchem Alter bekommen? 15
Welche Marke? Premier
Welches Modell? XPK
Zu welchem Preis? 1600,- DM
Welche Cymbals? Sabian Pro
Besonderheiten?
Gruß
Stefan
Probier mal "abload.de", die scheinen ganz gut zu sein.
Danke für den Tipp!
Mein Problem ist immer, dass die Bilder nach einiger Zeit immer gelöscht werden. Habe schon mehrere solcher Anbieter ausprobiert.
Vielleicht sollte ich mal das Kleingedruckte lesen oder mir etwas eigenes aufbauen...
Gruß
"wysiwyg" heißt "what you see is what you get", sprich: im Moment siehst du mangels Bildquelle leider gar nix, ansonsten würde die Bilder bereits beim bearbeiten des Threads sichtbar sein. Ich hoffe, dass du die Bilder noch zusammen bekommst. Wäre schade, wenn nicht, war sehr gelungen (finde ich).
Danke!
Die Bilder sind alle noch da, das ist kein Problem.
Das Podest ist super, mittlerweile konnte ich es ja schon ein paar Monate testen.
Dort wo ich die Fotos eingefügt hatte steht im Bearbeiter-Modus nun überall "wysiwyg image"...
Was bedeutet das denn?
Gruß
Stefan
Hallo jesses,
ja ich musste auch mit Erschrecken feststellen, dass meine Fotos futsch sind. Ärgerlich, aber ich Versuche das zu richten.
Es gibt ja so Fotoalben im Internet, versuche die mal dort einzustellen.
Melde mich.
Gruß
Stefan
Ich denke ich werde noch eine zweite Version der Transkription erstellen. Die paar Minuten machen den Braten auch nicht fett...
Hallo,
yupp das ist mir bewusst.
Das habe ich auch angeführt als "vereinfachte Takte", das sind die Beispieltakte 27 und 28.
Wie gesagt, ich habe das ein bisschen auf meinen Schüler abgestimmt.
Trotzdem danke!
VLG
Stefan
Hallo Trommelfreunde,
ich möchte euch hier meine Transkription von 21 Guns zur Verfügung stellen.
Ich brauche sie für einen Schüler und da ich noch keine Transkription finden konnte, habe ich es in mühseliger Arbeit selber gemacht.
Die Arbeit hat sich natürlich umso mehr gelohnt, wenn ihr auch etwas davon habt.
BITTE BEACHTEN:
- Da ich kein optimales Programm besitze, musste ich einiges improvisieren (Flams, Wiederholungen, etc.). Ich denke es ist dennoch verständlich, spätestens wenn man den Song hört und mitliest.
- Ein paar Takte habe ich vereinfacht oder leicht verändert (weil das Programm nicht mehr konnte oder um meinen Schüler nicht zu ärgern ;-). Beispiele: Takt 27, 28, 36,... und die Fills
- Grobe Fehler dürft ihr melden, Kleinigkeiten gehören zu meiner Interpretation...
Viel Spaß!
VLG
Stefan
Hallo nochmal,
vielen Dank erstmal für die weiteren Antworten.
Also ich habe die Stange jetzt in einen festen Schraubstock gespannt und wieder ziemlich gerade gebogen.
Allerdings ist das nicht so einfach, da man bei einer leichten Biegung nicht mehr genau sieht, wo man ansetzen muss.
So eine "leichte Biegung" hat allerdings über eine "relativ" lange Strecke auch eine ziemlich große Auswirkung - dummerweise, also muss man ziemlich genau arbeiten.
Naja nach 30min hatte ich die Stange wieder gerade (Rolltest bestanden)...
VLG
Stefan
Für die Zukunft ein Transporttip:
Bei den meisten HH die ich habe, kann man das Oberteil und die Stange abmachen und ineinander Stecken.
Oh vielen Dank!
Normalerweise schraube ich die Stange aber auch immer raus...
Was mir noch einfällt, sollte Stange nicht mehr gerade zu biegen sein und auch Yamaha keine einzelne Teile liefern(was ich mir aber nicht vorstellen kann): probier doch ob die Stange einer anderen Marke auch draufpasst. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Marken gibt wo Gewindeloch usw... identisch ist. Hast du keinen Kollegen, wo ihr mal die Stangen austauschen könnt'?
Daran habe ich auch schon gedacht, ich selber hätte noch eine Premier-Maschine. An Pearl und Tama käme ich auch ran.
Wobei ich den Eindruck habe, dass die Yamaha-Stange relativ dick ist. Verglichen oder probiert habe ich aber noch nicht...
...ich warte erstmal auf die Antwort von Musik Produktiv.
VLG
Stefan
Wenn Heimwerken frustran endet: Klick
Vielen Dank!
Ich werde mal MP in Ibbenbürren anschreiben. Am 10.10. ist ja wieder der große Flohmarkt und dann kann ich mir gleich so eine Stange abholen, wenn vorhanden.
VLG
Hi,
vielen Dank schonmal.
Verbogen ist nur der obere sichtbare Teil der Stange. Das Problem ist, dass die Hi-Hats nicht mehr paralell zueinander stehen.
Ich muss also immer an der Stange drehen bis es einigermaßen passt.
Passiert ist das wohl beim Transport im Auto, wahrscheinlich die Hardware-Tasche ungünstig gepackt.
Ich werde mal entsprechende Händler anschreiben und es auch mal selbst probieren zu richten.
VLG
Stefan
Hallo,
die Hi-Hat-Stange meiner YAMAHA HS-950 ist krumm. Ich befürchte das ist beim Transport passiert.
Versucht das selber zu richten habe ich noch nicht.
Gibt es diese Stangen auch einzeln zu kaufen? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden...
Was macht ihr mit verbogenen Hi-Hat Stangen?
VLG
Stefan
Hallo,
also ich habe die mittlerweile nur noch gebraucht erhältlichen BigPhones von Hearsafe.
http://www1.sticks.de/magazine/9902/hearsafe.htm
Billig ist etwas anderes, aber wie gesagt, vielleicht hast Du ja gebraucht ein wenig Glück.
Die Kopfhörer sind spitze, soweit ich das sehe baugleich mit denen von Markstein (allerdings haben die BigPhones einen Lautstärkenregler).
Ansonsten sind wohl die VicFirth am günstigsten. Selbstbauen würde ich nix, das lohnt sich IMHO nicht.
VLG
Stefan
Hmm also es gab hier mal einen Link zu einer Seite mit ganz vielen alten Prospekten. Da waren auch viele Premier-Prospekte bei, soweit ich mich erinnern kann.
Leider finde ich diesen verdammten Link nicht mehr...sorry.
Aber vielleicht weiß ihn ein anderer noch!?
VLG
Dieses Buch (und auch Teil 2) ist auch nicht schlecht. Die Noten sind sehr (wirklich sehr) einfach gehalten.
Danke, vom Prinzip das was ich suche. Nur die Rezensionen bei Amazon machen mich etwas stutzig...
Alles anzeigenIch würde hier mal nachsehen: http://www1.sticks.de/playalongs/index.html
Dort kann man einzelne Songs herunterladen gegen einen - wie ich finde - absolut akzeptablen Betrag von 1,99 EUR pro Song. Im Downloadpaket für Drummer sind enthalten:
1) der Song als Komplettversion inkl. Gesang
2) die Komplettversion ohne Drums
3) eine Seite mit einer kurzen Anleitung zum Song-Ablauf und Notenbeispielen
Ich finde die Jam-Playalongs überwiegend gut gelungen, einige sind relativ nah am Original. Dadurch alle Songs inkl. Gesang sind, finde ich sie auf Dauer einfach motivierender.
Grüße,
Kai
Hallo,
vielen Dank. Ein guter (ergänzender) Tipp.
Da ich Sticks Abonnement bin, bekomme ich die jeweils aktuellen Play Alongs sogar zum Nulltarif. Da werd ich mal schauen...
Würde mich nach wie vor über Buchtipps freuen.
VLG
Stefan
Hi,
vielen Dank erstmal.
Ich habe mal auf die Seite vom Drumheads-Verlag nachgeschaut, schonmal super dass es dort eine Liste aller bisher transkribierten Songs gibt.
Nur müsste ich dafür immer die ganze Ausgabe nachbestellen und das bei nur einem Song der entsprechenden Schwierigkeitsstufe pro Ausgabe.
In dem Fall ist ein Buch wohl am sinnvollsten...
Hast Du denn einen konkreten Buch-Tipp für mich, der der Drumheads am nächsten kommt?
Danke & Gruß
Stefan
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach Lehrmaterial für einen meiner Schüler.
Dieser tut sich etwas schwer mit Noten, allerdings eher ein Motivationsproblem. 11 Jahre ist halt ein schwieriges Alter, da sind Noten schonmal ganz schön uncool!
Da ich nicht ganz ohne Noten auskommen möchte, bin ich auf der Suche nach "coolem" Lehrmaterial in Form von Play-Alongs aus dem Rockbereich.
Derzeit arbeiten wir an "Boulevard of Broken Dreams" von Greenday. In der ersten Drumheads-Ausgabe gab es dazu die Noten mit dem Song (ohne Gesang) einmal mit und ohne Drums. Diese habe ich als MP3s auf meinen iPod gespielt, zum mitspielen nutzt er dann meine Big Phones von Hearsafe. Das ist optimal.
Genau solche aufbereiteten Play Alongs suche ich nun in Form einer Sammlung.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger!
Habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich?
Ich würde mich sehr freuen...
VLG
Stefan
PS: Ich weiß, dass man so etwas auch selbst erarbeiten kann. Das ist aber ein anderes Thema, darum geht es hier erstmal nicht!
Alles klar, vielen Dank!
Ich werde häufiger die Suche benutzen!
...