zu welchem teil des zitates ist deine frage gemeint ? das jder drummer flinke doppelschläge kann?
ich denke mal er meinte das ernst, ich bin da aber anderer Meinung.
Beiträge von *Kevin*
-
-
diese sachen hier würde ich gern spielen, ich glaube nicht das das mit normalem heel down zu schaffen ist :
http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded -
Deswegen habe ich ja schnelle 16tel doppelschläge geschrieben. so ab tempo 120 schaffe ich es nicht mehr.
zu meinem lehrer : was jazz swing etc. angeht ist er unschlagbar, er sagt selbst von sich das er mit den füßen ein problem hat und da nicht auf geschwindigkeit kommt. In dem Bereich wo er Arbeitet braucht er das ja auch nicht (klassisches orchester). von daher verstehe ich ihn.
kennt jemand von euch ein gutes video wo das abrollen des fußes bei heel-toe erklärt ist ? ich habe bis jetzt nur sachen gefunden wo der schlag mit der hacke erklärt wurde -
hi!
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Schlagzeug, ich bin mit meinen Leistungen so auch zufrieden. Nur meine Bassdrumtechnik würde ich gern noch verbessern. Bei schnellen 16tel Doppelschlägen wechsel ich meistens auf die Doublebass da ich sie sonst nicht hinbekomme. Ich habe schon Videos von anderen Drummern gesehen die das locker schaffen. Deswegen wollte ich mir eine andere Fußtechnik wie z.B Heel-toe aneignen. Bei der ist nur das Problem das ich einen ziemlich großen Fuß habe (46) und so mit der Hacke nicht den 1. Schlag machen kann da sie sich am Ende des Pedals befindet. Mein Lehrer ist klassisch ausgebildet und kann mir dabei leider nicht helfen.
Welche Fußtechniken kennt ihr noch die ich in versuchen könnte?
Schonmal vielen dank im Vorraus für eure Hilfe! -
danke für die schnelle antwort! ich hätte mit jedem namen gerechnet aber damit nicht
-
Hi!