zu welchem teil des zitates ist deine frage gemeint ? das jder drummer flinke doppelschläge kann?
ich denke mal er meinte das ernst, ich bin da aber anderer Meinung.
Beiträge von *Kevin*
-
-
diese sachen hier würde ich gern spielen, ich glaube nicht das das mit normalem heel down zu schaffen ist :
http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded -
Deswegen habe ich ja schnelle 16tel doppelschläge geschrieben. so ab tempo 120 schaffe ich es nicht mehr.
zu meinem lehrer : was jazz swing etc. angeht ist er unschlagbar, er sagt selbst von sich das er mit den füßen ein problem hat und da nicht auf geschwindigkeit kommt. In dem Bereich wo er Arbeitet braucht er das ja auch nicht (klassisches orchester). von daher verstehe ich ihn.
kennt jemand von euch ein gutes video wo das abrollen des fußes bei heel-toe erklärt ist ? ich habe bis jetzt nur sachen gefunden wo der schlag mit der hacke erklärt wurde -
hi!
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Schlagzeug, ich bin mit meinen Leistungen so auch zufrieden. Nur meine Bassdrumtechnik würde ich gern noch verbessern. Bei schnellen 16tel Doppelschlägen wechsel ich meistens auf die Doublebass da ich sie sonst nicht hinbekomme. Ich habe schon Videos von anderen Drummern gesehen die das locker schaffen. Deswegen wollte ich mir eine andere Fußtechnik wie z.B Heel-toe aneignen. Bei der ist nur das Problem das ich einen ziemlich großen Fuß habe (46) und so mit der Hacke nicht den 1. Schlag machen kann da sie sich am Ende des Pedals befindet. Mein Lehrer ist klassisch ausgebildet und kann mir dabei leider nicht helfen.
Welche Fußtechniken kennt ihr noch die ich in versuchen könnte?
Schonmal vielen dank im Vorraus für eure Hilfe! -
danke für die schnelle antwort! ich hätte mit jedem namen gerechnet aber damit nicht
-
Hi!
Ich habe bei einer feier ein paar leute gesehen die bisschen stimmungsmusik gemacht haben. der "schlagzeuger" hatte aber ein instrument das von der form her wie eine kleine gitarre aussah, darauf waren 1 hihat und eine trommel montiert. durch einen schlag auf den boden wurde die bassdrum imitiert und die hihat hat "geraschelt". die trommel wurde mit einem stock geschlagen.
ich fand das ding ziemlich cool undmöchte mir vielleicht selber eins zulegen da es wenn man zb. am lagerfeuer sitzt praktischer ist als ein schlagzeug. nur leider weis ich nicht wie das instrument heist. ichhab schon bei thoman alles mögliche durchgeguckt aber nichts sinvolles gefunden. -
Hallo!
Ich habe mir auf youtube einige videos über die swivel technique angesehen. Sie waren leider alle auf Englisch und ich habe nicht alles 100% verstanden. kennt jemand ein gutes video auf deutsch oder kann mir jemand sagen was ich genau bei der technik beachten muss? Ich habe es so verstanden das man den fuß eben nach rechts und links dreht und wie immer das selbe, erst langsam und dann schneller. muss ich da noch etwas beachten? -
hab mir grade auf youtube ein video angesehen, das klingt echt geil, aber da werd ich noch ein bisschen sparen müssen....
-
achso, danke!
also würdest du die rude serie dafür empfehlen oder nicht? -
nicht als ride missbrauchen, ich möchte das wärend dem rythmus durchcrashen, nicht riden.
-
Ichhabe die suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
ein link wäre sehr nett. -
Hallo!
Ich möchte mir ein neues crash becken zulegen. Ich würde auf ihm gerne, wie es in rock/metal vorkommt, gerne im refrain etc. den rythmus weiterspielen. ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^. momentan habe ich ein past5 ein sabian B8 ,paiste 802 und paiste 2002 da, aber nur das pst 5 und das paiste 802 aufgehangen.
vielen dank für eure hilfe! -
das wäre auf jeden fall eine überlegung wert! vielen dank!
-
ja das ist mir schon klar, nur würde ich gern beruflich etwas mit schlagzeugen zu tun haben.
-
naja aber nach dem abitur sollte man doch schon erstmal etwas lernen oder so und nicht sich gleich selbstständig machen.
-
Hi!
Ich habe momentan noch 1 jahr bis zu meinem abitur und weis nicht so richtig was ich danach machen soll. schlagzeug ist mein absolutes hobby. ich spiele auch in einer band mit. nur leider werde ich kein hochschulstudium machen können da ich 1. nicht klavier spielen kann und 2. mir wichtige grundkenntnisse wie zb. pauken und melodie drumms und alles fehlen. ich spiele erst seit 2 jahren, bin aber laut meinem lehrer sehr talentiert.
was könnte man sonst noch berufich mit schlgazeug machen? Ich wäre gern schlagzeuglehrer, aber dafür bräuchte man ja ein hochschulstudium.
ich würd emich über eine antwort sehr freuen! vielen dank!!!