Beiträge von DescendingAngel

Hallo!

Erstmal kurz zu meiner Person da dies mein erster Eintrag ist. Ich bin 25 Jahre alt und spiele jetzt knapp ein Jahr Schlagzeug. Ich wurde diese Jahr immer wieder von einem anderen Drummer als Lehrer begleitet. Ich mache auch relativ gute Fortschritte. Etwas mehr zu meiner Person in meinem Profil.

So nun zu meiner Frage: Ich hoffe der Titel verfehlt das Thema nicht alzu sehr.

Ich möchte meine Schlagzeugkünste nun mit Hilfe einer Band erweitern. Ich darf auch nächste Woche bei einer Band vorspielen und jetzt werd ich auch etwas nervös. Ich bin einfach am überlegen wie ich am besten bei einem Song den ich nicht kenne das Spielen beginne. Also mir ist schon klar das ich nach nichtmal einem Jahr kein Improvisationsmeister sein kann alles klar. Aber wie beginnt ihr bei einem Song zerlegt ihr ihn einfach mal in den Grundbeat oder spielt ihr einfach mal simplesten Basic Rock Beat dazu und erweitert diesen mal mit Ghost Notes. Mich interessieren jetzt einfach mal die verschiedensten Methoden wie ihr das angeht. Ich lass das ganze jetzt mal hier so im Raum stehen fall ich mich unverstanden fühle oder mir noch etwas zur Ergänzung einfällt werde ich es im laufe der Diskussion noch einbringen.

Freu mich auf konstruktive antworten. DescendingAngel!