Ist zwar Off Topic aber das sind wir in diesem Thread hier ja schon länger
Ich weiß es nervt immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten, aber (auch auf die Gefahr, dass ich mich hier gleich unbeliebt mache) lebt ein Forum nicht genau davon. Jemand hat eine Frage die anderen die eine Antwort haben beantworten diese. Ok mir ist klar wenn am Tag 3 mal eine ähnliche Frage gestellt wird nervt es ziemlich das muss nicht sein. Aber es ist auch oft so, dass man gar nicht genau weiß wonach man eigentlich suchen soll um die richtige Antwort zu erhalten. Nicht immer funktioniert die Suchfunktion auch so wie man sich das auch vorstellt. Ich bin der Meinung man sollte in dem Thema wo man seine Frage posten will einfach mal ca. 10 Seiten Manuell zurückschauen und wenn ich dabei nichts finde soll man einfach fragen denn dann ist das Thema sowieso schon wieder länger nicht behandelt worden. Wenn wir uns nur auf die SuFu verlassen dann können wir ja gleich ein Wikiforum oder ähnliches machen nachdem Motto Aufschlagen - Nachschlagen - Zuschlagen und interessante Diskussionen würden langsam aber doch aussterben. Wo ich euch natürlich recht gebe es gehört sich nicht eine Frage zu stellen und wenn diese beantwortet ist sich nicht mehr zu melden. Man könnte sich mindestens für die Mühe der antwortenden bedanken.
Ich hoffe ich hab mich hier nicht unbeliebt gemacht aber das ist irgendwie mein Ansicht von einem guten Forum.
@TE ich besitze ein Tama Superstar Hyper Drive verwende darauf die vielerseits gehassten Evans Black Hydraulic Felle und ich muss sagen mir gefällt der Sound. Zumindest in dem Zimmer wo das Set steht hatte noch nicht die gelegenheit mein Set in einer anderen Räumlichkeit auszuprobieren. Hatte immer das Problem mit zu viel Sustain welches nach den neuen Fellen nicht mehr herschte. Die 30 Tage zurück Garantie bei Thomann ist wohl bei einem Drumset auch nicht recht hilfreich deswegen lieber ins Auto sitzen wo hinfahren wo du viele Sets ausprobieren kannst und danach entscheiden. Vielleicht helfen auch paar Soundchecks auf You Tube weiter wobei du halt darauf achten solltest das nichts am Ton herumgefeilt wurde.
In diesem Sinne viel Spaß noch D.A.