Hallo Leute,
Ich habe mir gestern das Focusrite Scarlett 2i2 USB Audiointerface gekauft. Für meine Zwecke dachte ich eigentlich ganz in Ordnung.
Ich möchte das Schlagzeug mit 2 Mikros aufnehmen. Ich verwende dazu 2 Großmembran Mikros.
Ich habe jetzt aber folgendes Problem ich habe die Eingänge auf Line gestellt und die Gainregler komplett auf Null und trotzdem übersteuert das Signal. Ich kann die Mikros gar nicht weit genug wegstellen um ein Übersteuern zu verhindern.
Ich hab mit dem Musikhaus gesprochen und das Interface gegen das M-Audi Fast Track C400 getauscht. Die Situation ist zwar spürbar besser aber ich muss die Gain Regler immer noch ganz abdrehen damit es nicht übersteuert.
Ich dachte wenn ich den Gainregler auf 0 stelle dürfte auch kein Eingangssignal übertragen werden aber da irre ich mich wohl.
Könnt ihr mir sagen was ich da vielleicht ändern kann. Immerhin wollte ich ein Mik in die Bassdrum geben und das andere als Raum Mikrofon. Aber in die Bassdrum ist unmöglich da übersteuert es sofort.
Welche Möglichkeit gibt es noch für mich das Drumset mit 2 Mikrofonen aufzunehmen. Muss ich eventuell andere Mikrofone verwenden oder was soll ich sonst tun bitte um Ratschläge.
Danke Niki!