Der Alesis Trigger wird ja häufig angeführt. Ist er besonders günstig mit überragend guter Leistung, oder woran liegt das? Wenn ich so ein Modul habe, brauche ich da noch das Fast Track Pro Audio (Midischnittstelle)?
Beiträge von DjFeedback
-
-
Ja, genau das meinte ich. Und solche Set-Kombinationen in neu gibt es nicht?
-
Danke für diese hilfreichen Tipps. Jetzt wird es schon etwas verständlicher als Nicht- E - Drummer.
Warum belächelt man denn diese Fußmaschinen?
Bei dem hier: http://www.thomann.de/de/rolan…_drum_mesh_hea_bundle.htm
Bezahlt man da das Soundmodul nicht unnötigerweise mit, obwohl man doch genau daran sparen kann, bei dem viel besseren Addictive Drums.
-
Kann mir jemand einen 3000 Euro Link zukommen lassen, in dem ein für meine Anforderungen passendes Neu-Angebot zusammengestellt ist?
-
Was haben Roland VH12/VH11 und Alesis Triger I/O für eine Funktion. Und was ist ein Hardwareset?
-
Ich weiß dass unter 2000 nichts läuft, womit man wirklich arbeiten kann. Ein solider Mittelweg wäre somit angebracht. 2000- 3000. Die Sounds kommen doch sowieso aus XLN Addictive Drums. Wichtig ist also Spielgefühl (Mesh), und dass die Latenz kaum spürbar ist.
-
Es steht nichts von Üben, sondern von Recordingsessions für Drummer und eventuelle Bandproben und das über Addictive Drums. Am Wichtigsten ist also das Thema Latenz zu den genannten USB und Recher Komponenten.
-
Wer kennt sich denn hier mit E-Drums aus?
-
Hallo,
ich habe einen Toshiba Laptop, mit 3,5 GB RAM, und 2 Ghz Prozessor. Dazu ein M - Audio Fast Track Pro USB Audiointerface, mit MIDI Schnitstelle. Ich habe Addictive Drums und will in Sachen E-Drums was Vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt hinzukaufen. Am Besten Roland, alles Meshheads. Jedoch weiß ich nicht, ab welche TD Serie man von "vernünftig" reden kann, sodass ein Drummer mich nicht auslacht, den ich zu Recordingsessions einladen will. Wichtig ist auch geringste Latenz.
Was sind also die entscheiden Komponenten, die nun beachtet werden müssen? -
Und auf welchen Preis komme ich dann? Ich hörte, dass bei Edrums die Latenz einem Drummer so gar nicht gefallen könnte, wenn das Steuergerät nicht gut ist. Ich will einfach was Solides, was sich ganz gut anfühlt und womit man über AD aufnehmen kann. Einige in anderen Foren lästerten über Gummi und sagten, es muss MESH sein.
Selbstbau kommt nicht in Frage.
Laptop hat 2 GHZ, 3,5 RAM, mein Midiinterface ist FAST TRACK PRO AUDIO. -
Hallo,
ich will mir ein E - Drumset zulegen, das mir Addictive Drums arbeiten soll, jedoch sind nur begrenzte Finanzen vorhanden (1000-2000 Euro). Was kann man empfehlen, was ist ein Minimum und Muss für einen an A-Drums gewöhnten Schlagzeuger? Ich bin kein Drummer. Habe aber professionelle Musiker an der Hand, die zudem aber auch ziemlich offen und flexibel sind. Nur was Vernünftiges muss es schon sein. Ich will die vielseitige Tiefe von Addictive Drums nicht an ein schlechtes Set verschenken, das sich nicht vernünftig anfühlt. Daher bin ihc von Billig-Edrums schonmal längst weg. Aber die Frage ist einfach noch, inwieweit ich das allerbeste überhaupt brauche, wenn am Ende sowieso Addictive Drums den Sound macht.
Das Roland TD9 war auf Anhieb interessant. Viele schwärmen vom TD 12. Wo ist der Unterschied zwischen beiden? Oder macht es ein TD8 auch schon?