Und scarlet's Set überlegen?
Beiträge von DjFeedback
-
-
In dieser Informationsmasse findet man eben auch durch gezielte Fragen die Übersicht. In dem Addictive Drums Promotionvideo sieht man ja einen Typen mit einem Roland Set. An die Kenner: Was kostet dieses Set, mit Modul? Und ist scarlet's Angebot noch immer besser oder gleichwertig?
-
Inwieweit ist das "scarlet" Angebot besser, als z.B. sowas hier : http://cgi.ebay.de/Roland-TD9-…ssion&hash=item56424abac5
-
back to topic: Nach meiner rein musikalischen Einschätzung müsste Positionserkennung aber ziemlich interessant, wenn nicht sogar unberzichtbar sein für einen an A-Drums gewohnten Musiker. Ist das richtig? Das realistische Spielgefühl dürfte doch gerade darunter leider, wenn keine unterschiedlichen Nuancen spürbar sind, wenn man andere Stellen auf der Snare anspielt. Ist also Positionserkennung nicht fast schon Pflicht?
-
Hey DjFeedback,
ich bitte höflichst darum, obige Aussagen in diesem sehr guten und grundsätzlich sachlich betonten Fachforum zu unterlassen!
Danke
Trommeltotti
Ich hab ja nicht mit "OT" angefangen -
Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn keine Positionserkennung gebraucht wird, braucht man das große Soundmodul (besser: Drum-Modul) nicht, und kann stattdessen ein einfaches Trigger-Interface nehmen (muss aber nicht). Wenn doch Positionserkennung gewollt ist, muss man eben ein geeignetes Drum-Modul (wie das TD-10) zum Erzeugen der MIDI-Daten benutzen.
Also das TD 10 wird auf seine Möglichkeit zur Positionserkennung reduziert genutzt und die interne Soundproduktion ignoriert? Ja, dann ist ja das Angebot wieder perfekt und ich kaufe es samt Modul (und nicht davon getrennt).Nach meiner rein musikalischen Einschätzung müsste Positionserkennung aber ziemlich interessant, wenn nicht sogar unberzichtbar sein für einen an A-Drums gewohnten Musiker.
-
OT:
Ich bewundere tatsächlich die Ruhe und Gelassenheit einiger brav Antwortender User hier. Respekt!Warum, juckt es Dir in den Fingern auf den Putz zu hauen? Dann such Dir irgendein Ghetto. Hier wollen wir diskutieren, informieren, kommunizieren.
-
Hier wurde doch mehrmals betont, dass man das Soundmodul herauseditieren kann und vom Preis abziehen und nur ein Trigger benötigt wird. Irgendeiner hat ja dann keine Ahnung.
-
Ich habe alles gelesen. Es geht doch nicht um das Sound-Modul, bei der Positionserkennung, sondern um den Trigger. Im Angebot steht
Roland TD-10 inkl. TDW-1 (inkl. Case)
- Roland TMC-6 Input-ErweiterungWenn ich ein Soundmodul nicht brauche, mit welcher Komponente wird dann die Positioniserkennung gewährleistet?
-
Ich bin dann doch durch die Aussagen irritiert, obwohl ich fast schon zugeschlagen hätte und das Gebrauchtset kaufen wollte. Besonders die fehlende Positionserkennung verunsichert.
-
Ist nicht auch entscheidend, dass Drummer gut ist, Idee und am Ende ein Song?
-
Laut trommeltrotti ist ja dann eine Produktion von Software wie Addictive Drums völlig unsinnig, weil die verfügbare Hardware sowieso Kinderspielzeug ist...
-
trommeltrotti sagt ja im Großen und Ganzen nichts anderes aus, als dass E-Drums im Allgemeinen Müll sind, und man also entweder A-Drums spielt oder es sein lässt.
-
Also eine klare Abratung, auf das Angebot, das hier genannt wurde einzugehen.
-
Wie würde denn Addictive Drums auf solche Features reagieren? Liegen dafür auch andere Samples vor?
Und wenn das dieses Modul in dem Angebot nicht beherrscht, ist das nicht massiv beeinträchtigend? Das sind dich Grundelemente eines realistischen Gefühles.
Noch eine Frage wäre: Was ist mit Snare-Wirbel?
-
Was heißt genau Positionierung? Erkennung und Sample-Anpassung , wo der Stick exakt aufschlägt?
-
Gibt es solche Angebote immer wieder mal? Oder eine Rarität, bei der man zuschlagen sollte bei entsprechenden Anspruchssituationen?
Also: Laptop 1,9 Ghz, 3, 5 GB RAM, plus diesem E-Drumset und Addictive Drums (über eine Gesangsanlage angeschlossen) und einer Probe steht nichts mehr im Wege?
-
Ja, was dann für ein Preis rauskommt, wäre die Frage.
-
Ich bin schon an dem Gebrauchtangebot interessiert. Nur ist es als Nicht-E-Drummer schwierig die Einzelkomponenten alle zu verstehen und den Preis (bezogen auf Neuwert) zu beurteilen. Auch hörte ich, dass Latenz das schlimmste ist für A-Drummer und diese das sofort merken und bemängeln würden.
-
Ist bei dem Gebrauchtangebot, das ihr hier nanntet nicht der unnötige Preis für ein Soundmodul ebenfalls zutreffend? Und könnte ich bei diesem Set bei den von mir genannten Laptop - Voraussetzungen gut arbeiten?