Super, das ist er. DANKE!
Beiträge von silversurfer68
-
-
Hallo, wie heißt denn der Drummer von "Birdy"? Ich finde leider im Internet nichts.
Gruß
silversurfer -
Super, vielen Dank.
Interessieren wird mich auch der Unterschied zwischen der normalen 602er Serie und der neuen 602er Modern Essentials.
Wie groß dort wohl die Unterschiede ausfallen werden, oder ist das nur ein wenig Marketing mit dem Sting Drummer? -
@ Hochi
Könntest du mir vielleicht ein wenig die Klangeigenschaften und Unterschiede der Signature, 602er und 2002er Serien kurz beschreiben.
Vielen Dank
-
Das 602 Medium habe ich kurz angespielt und das war schon etwas in die Richtung. Das Flat Ride werde ich mal testen. Danke.
Kann mir jemand etwas zur 602er Serie sagen? Habe im Kopf, dass das eher für härter Rocker gedacht ist. Und was hat es mit der neuen 602er Serie auf sich?
Gruß
-
Hallo,
ich suche eine Empfehlung für ein samtig weich klingendes Ride, mit hohem Grundton. Es sollte von Haus aus leise klingen und nicht größer als 20" sein.
Nach Testung im Laden fand ich die meisten Rides recht dunkel im Grundton. In meinem Besitz befinden sich 2 Meinl Byzance Rides, ein Jazz Thin Ride 20" und ein Vintag Sand Ride 20". Beide Becken klingen mir aber zu tief. Im Proberaum steht ein Meinl Byzance Heavy Trad. Ride 20" was auch recht tief liegt. Sind die Byzance generell tief im Ton?Ein Auge habe ich zurzeit auf Paiste geworfen. Was wäre denn da zu empfehen?
Bitte um Anregungen.
Gruß
silversurfer -
Hallo,
ich habe einen Gibraltar Beckenständer 5610, welcher 2 ausziehbare Rohre hat. Ich brauch das Mittelrohr nicht und würde gerne das dünne Rohr in das Standbeinrohr stecken. Leider ist da der Plastikinnenteil der Klemme zu groß . Gibt es da vielleicht ein Ersatzteil?
Grüße
silversurfer -
hallo,
wie weit kannst du denn den hihat-stand runterstellen (boden-bottombecken)? -
Hallo,
mich würde interessieren wie hoch die Säule genau ist.Vielleicht möchte das jemand nachmessen?
Danke.
-
Hallo,
Kannst du das bitte mal näher erklären? Mit was ist denn da gedämpft? Ist dort noch ein Ring drinnen?
Beim ps3 gibt es diesen Ring am äußeren Rand. Habe irgendwie die Befürchtung, dass der bei geringer Fellspannung Nebengeräusche verursachen könnte.
Irre ich mich da?
Gruß
-
Hallo,
das Fell soll als Bassdrumfell auf eine 14" oder 16" Trommel.
Gruß
-
Wie unterscheidet sich denn der Klang in der Praxis von einem Remo Pinstripe gegen ein Emperor?
Klingt das Pinstripe durch die Verklebung "toter" und hält es vielleicht länger durch dieses Verkleben?
Bitte um Meinungen!
Grüße
-
weiß jemand was genaues zu diesen vermutungen?
mich würde eine prolite beech interessieren!
gruß
silversurfer
-
Danke für die Messung plus Tipps.
Ein paar Höhenangaben habe ich noch, wenn es interessiert:
Tama HS70WN
46-60cm
Tama HS30
45cm-
Gibraltar 5606
38cm-
Gruß
silversurfer
-
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Höhenangaben zu Sonor-Snare-Ständern.
Wie hoch ist denn der Ständer aus der 100er und 200er Serie? (Gemessen, tiefste Höheneinstellung bis zur Korbmitte)?
Wollte mir zu meinem Tama Hardwareset einen passenden Tama Snare Stand kaufen. Leider gehen die Ständer nur bis 45cm (Boden-Korbmitte) runter.
Meine Wunschtiefe wäre mindestens 38cm oder noch tiefer.
Bitte um Hilfestellung.
Gruß
silversurfer
-
Wie ist denn von den Musikhäusern die Höhenangabe zu verstehen? Wie wird denn da gemessen?
Was heißt zb von 63-80cm?
http://www.musicstore.de/de_DE…Master/art-DRU0013234-000
Habe bisher nur mit zwei Ständern zu tun gehabt. Ein Gibraltar (5000 irgendwas) und ein Yamaha (??). Da ich immer auf einem normalen Sessel sitze war mir der Yamahaständer am tiefsten Einstellungspunkt noch viel zu hoch. Mein Gibraltar ist gerade an der Grenze.
Es interessiert mich, da ich meine Gibraltar Hardware gegen Tama austauschen will.
LG
silversurfer
edit: selbst mal meinen Gibraltar nachgemessen. Hätte ich vorher tun sollen! Der tiefste Einstellungspunkt ergibt Ständer plus Snare 59cm.
-
hallo, wie unterscheidet sich denn die herstellung von einem ride und crash in gleicher stärke? wird beim ride stärker gehämmert oder liegt der unterschied nur in der stärke?
meine überlegung kommt daher, da ich ein anatolian baris2 ride 20" regular spiele und das ride gerne ancrashe. es ist mir aber fast um den hauch zu dick.
was wäre denn mit einem crash in 20"?
hat das crash mehr übertöne?
ich will einen eher washigen klang. leider oder zum glück gibt es das becken in 2 ausführungen "regular" und " power".
bitte um meinungen
gruß
silversurfer
-
hallo, mit BREF reiniger für küche/bad habe ich meine becken jetzt wieder sauber bekommen. das ist so ein grobes reinigungspulver.
beckenreiniger wie der meinl kommen mir nicht mehr ins haus!!!
gruß
silversurfer -
Beim Polieren entsteht am Tuch so eine Art rußiger Abrieb.
Glaube nicht, dass das vom Aufdruck kommt.
Na ja, wollte schön sauber, jetzt habe schön schmutzig.
-
Es war eine Anatolian Baris Ride und Hihat.