warte noch ein bisschen bis die neuen ultimate ears hörer draußen sind. die kosten nur minimal mehr als die voicetronik und sind um längen besser. ich hab die auf der messe getestet und war begeistert. du kannst sogar aus zwei modellen auswählen (ein modell hat einen extra bass treiber drin).
Beiträge von Ernie & Bert
-
-
ich bins nochmal
MATZ: ein aux send signal aufs mischpult legen lassen ist kein problem, so spiele ich immer in verbindung mit einem kopfhörerverstärker. ich bin davon ausgegangen das bei den konzerten monitore rumstehen und er das monitorkabel irgendwie in sein mischpult stecken will. das müßte doch ein problem sein, oder? geht das überhaupt so?
gruß heiko
-
hi kris!,
ich benutze den vt03 von voicetronik, hab ihn im januar diesen jahres beim thomann gekauft, hat 190 euro gekostet.....im gegensatz zu dem vt01 (für ca. 100 euro) ist der vt03 schon ein stück besser. von den shure geräten würde ich die finger lassen die kommen an die voicetronik hörer nicht ran. von fischer amps gibt es aber demnächst einen neuen hörer, hab ich auf der messe dieses jahr testen können und für 250 euro (laut messefrau) ist das ding wahnsinn. genügend schutz bekommst du schon durch den vt03. wenn du da musik drüber hörst dann bekommst du von ausen fast nichts mehr mit.
in wie weit du das monitor signal einfach auf das mischpult legen kannst weiß ich nicht. funktioniert aber so einfach nicht. da die endstufe mehr saft liefert wie dein mikro eingang im mischpult verträgt. wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte, aber da können dir hoffentlich andere hier im forum besser weiterhelfen.
gruß heiko
-
keiper, heute bei ebay deutschland morgen in der ganzen welt. bald kriegt der doppler auch noch seine eigene rubrik, paßt blos auf
-
nachdem ich oli beim letzten workshop in astheim gesehen habe, ist das 100%ig eine info
gruß heiko
-
so ein fußtaster kostet auch nicht die welt. ich hab mir so einen ähnlichen gekauft...nur war meiner billiger...muß aber ein taster sein ein schalter funktioniert meines wissens nicht.
Edit sagt: http://www.thomann.de/lead_foot_lfd1_prodinfo.html
und Edit sagt auch noch: in meinem gallerie eintrag kannst den fußschalter auch sehen -
mir ist nicht bekannt, dass man das metronom damit anhalten und starten kann (wär aber ne verdammt coole sache) ich kann mit der rw (hab die erste version) nur die programm bänke durchschalten. vielleicht funktioniert das ja mit der zweiten bzw. neueren version der rhythm watch.
-
du kannst mit der tama rhythm watch deine tempi/taktarten programmieren/speichern und dann per fußschalter oder vielleicht auch einem pad (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) die einzelnen programmbänke durchschalten. so müßtest du das ratm ding eigentlich hinbekommen. ich benutze den fußschalter eigentlich nur als ersatz für den knopf im metronom, ist bei konzerten/probe einfacher. umschalten kannst du ja wann du willst ob während oder noch einem lied
-
Zitat
ich würds nicht machen weil die A Thin Crashes in 16" einfach nur scheisse klingen...
ja genau die klingen einfach scheisse...aber genauer kann ichs auch nicht beschreiben...hmm scheiße halt.....
tztztz man man was soll man mit so nem satz anfangen.
-
lieber iff,
auch wenn ich kein freund von blastbeat und highspeed geschreder bin, aber musik ist geschmacksache. andere hacken holz und du bügelst vielleicht wäsche. dein post ist hier sowas von unangebracht. wenn du nichts passendes zu dem thema beizutragen hast, dann lass es doch einfach.
amen
-
hi zaphod,
ich betreib an dem großen bruder (UB2442) vom UB802 auch den VicFirth kopfhörer und tut ohne probleme.
hab auch eine kleine frage zum thema kopfhörerverstärker. Mit den auxsends am mischpult kann ich mir ja meinen monitor mix machen. die auxsends sind doch aber mono, oder? jedenfalls wenn ich da einen kopfhörer anschließe bekomm ich nur auf einem ohr ein signal. wenn ich jetzt auxsend mit kopfhörerverstärker verbinde, wie kriegt das der kopfhörerverstärker gebacken mir auf beiden ohren ein signal zu geben. oder versteh ich da was falsch?
gruß heiko
-
nimm die suchfunktion hier im forum oder einen lehrer.
-
Zitat
deine augen leuchten, wenn du es siehst, du freust dich total aufs üben
schöner kann man es nicht sagen!....vielleicht gibt dir das set ja einen neuen anreiz mehr zu üben.
-
gefällt mir, der sound ist cool....hast du das alles gemixed? hast deine kompetenz sternchen nicht umsonst
gruß heiko
-
hört sich super an, ich wär wieder dabei. termin ist mir egal
-
hi patrick,
wird der workshop eine vortsetzung vom letzten (oli hatte sowas ja mal kurz während des workshops gemeint) oder wird der workshop einfach nur nochmal gehalten (gleicher inhalt wie letztes wochenende)?
gruß heiko
-
ist das nicht alles ein bisschen überdimensioniert? ich geh mal davon aus das ihr nur ein kleines demo aufnehmen wollt (du sagst ja selber das du noch anfänger bist).
also ich hab mit einem bd,snare und 2 overhead mikros schon gute ergebnisse erziehlt. das snare mikro war eigentlich ein gesangsmikro von der thomann hausmarke.
-
Zitat
Ja...Wie viele Teile hast du den gekauft?
ja...wieviel teile willst du denn?es gibt schlagzeuger die bauen sich nur eine "frontstange" auf und befestigen dort nur ihre toms oder benutzen nur 2 stangen. und dann gibts schlagzeuger die haben (für gewöhnlich) 3 stangen (schau mal in meinem profil) und befestigen den ganzen kram (becken, toms, kaugummi usw.).
rackhersteller gibts genug. entweder du benutzt die forumssuche, oder schaust mal bei thomann.de oder musikproduktiv.de einfach nach rack (rubrik: schlagzeug
).
normal wackeln doch die toms nicht wenn du "dopple", dann müßten die ja auch wackeln wenn du "einzle". schau doch mal das du an der halterungen und/oder bd beine ein bisschen was veränderst (was auch immer).
gruß heiko
-
so dann mach ich auch mal.
war alles in allem ein super wochenende (bis aufs wetter). tolle, nette leute, gutes essen und ein genialer workshop. hab nicht gedacht das der oli so ein netter und sympatischer zeitgenosse ist.
das wochenende war ein absoulter "input overkill" für mich, soviel neues gelernt und mitgenommen (nicht nur durch den workshop), wahnsinn.
Zitatwer lag nochmal im sägewerk?
hier!JB: danke nochmal fürs mitnehmen, rockshop besuch, die nette unterhaltung über vintage kram, computer usw.
Tim: posten? ich frag die beiden mal
in diesem sinne, gerne wieder
gruß heiko äh ernie oder bert?
-
sodele nochmal hoch damit,
JB: hab ich mich jetzt auch eingetragen. wir telefonieren dann nächste woche
gruß heiko