dPearl: kannst du noch ein bisschen mehr infos geben? wo habt ihr das ding machen lassen, wieviel hats gekostet usw. interessiert mich tierisch.
gruß heiko
dPearl: kannst du noch ein bisschen mehr infos geben? wo habt ihr das ding machen lassen, wieviel hats gekostet usw. interessiert mich tierisch.
gruß heiko
gegenfrage:
welche techniken beherrschts du welche und grooves/rhythmen kannst du schon spielen?
dieses "ichkannschondasliedspielen" ist doch totaler quatsch! lern doch lieber mal ein paar rhythmen/grooves (von standard rock bis samba über funk und drum n bass usw.) und dann mal nen anständigen roll spielen lernen. sowas bringt dich doch viel weiter als zu versuchen irgendwelche lieder halbswegs nachspielen zu können.
kopfhörerverstärker: der samson s-phone ist ganz gut. das ist aber auch der einzige den ich kenne und mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. neben der lautstärke kann man noch höhen, tiefen, bass und was weiß ich noch für klangeinstellungen machen. zusätzlich hat er für jeden kanal noch zwei weitere ausgänge an der rückseite
Zitatquasi eine Maschine
der gute heißt ja nicht umsonst "gene the machine". kenn ihn nur von der symbolic scheibe von death und da ist der typ unschlagbar.
ZitatEr will doch einen kurzen, dicken Sound. Wenn du mehr Spannung aufs Reso gibst, dann schwingt die Luftsäule stärker und der Nachhall wird größer...
ich hab bei meinem set das reso um einiges höher als das schlagfell und der nachhall hat sich deutlich veringert.
wenn ich das reso fell stärker spanne als das schlagfell (also das reso fell kaum noch schwingen kann) entsteht doch kaum noch eine luftsäule (unterschiedliches schwingverhalten, durch unterschiedliche spannung) ?!?!?!
die luftsäule entsteht doch nur wenn beide felle fast die gleiche spannung haben (gleiches schwingverhalten, durch gleiche spannung), oder lieg ich falsch?
reso fell höher als schlagfell stimmen. such mal hier im forum nach der drum tuning bibel
für den anfang sind jugendhäuser eine gute anlaufstelle. da einfach mal anfragen, da gibts öfters konzerte (jedenfalls hier im süden von deutschland). dort kannst dann schnell kontakte mit anderen bands knüpfen die euch eventl. "mitziehen".
nein ist ne 20", hab die bass drum auf der musikmesse in "live" gesehen.
ZitatNatürlich hab ich "gegoogelt". aber vielleicht interssiert das ja andere Drummer auch noch...
dann sollen die auch googlen!
ZitatDa mir auch die Vic Virth oft nach wenigen Minuten brechen
dann spielst du ganz klar den falschen stock! such dir nen stock der deiner spielweise bzw. musikrichtung gerecht wird.
zum üben würd ich die billigen stöcke erst recht nicht nehmen. bei mir ist das so: wenn ich mal ne zeitlang einen anderen stock als meinen standard stock spiele (agner concert) brauch ich immer ein bisschen um mich wieder an meine standard stix zu gewöhnen. deshalb spiel ich nur noch meinen agner.
wenn du den richtigen stock gefunden hast, hält der um einiges länger als 3 paar von den billigen, dann ist das geld auch wieder drin.
rockabilly1: du sprichst mir aus der seele.
ich bau meinen kram aus überzeugung selber auf und wieder ab. wenn ich nicht gehetzt werde ist das sogar ne halbwegs angenehme sache. vor dem gig alles ans rack geschraubt, dann brauch ich nur noch 2 leute die mir beim tragen auf die bühne helfen.
wenn ich mal einen drumtech hab dann bekommt der eine 2 monatige ausbildung von mir verpaßt :P. oder ich werf die sachen nach der tour sowieso raus, weil ich ja endorser bin
gruß heiko
hä jetzt kapiere ich garnichts mehr! die leute von "samdingsbums" haben jetzt die kohle erhalten und anstatt dir jetzt die snare zu schicken kriegst du die kohle wieder zurück?
...und an allem ist nur der joey schuld
...ich geh jetzt gleich wiese mähen und wenns noch hell ist den garten dazu
logo kannst du handeln. du sagst denen einen preis von nem vergleichbaren händler (thomann und co.) und die machen dir das.
lauf gleich zur bank und hol dir deine kohle zurück, bevor es nicht da auch noch probleme gibt. dann nach fellbach ins soundland und holst dir da deine joey snare.
hi,
ich spiel die omar hakim signature 13X5 von Pearl, und bin begeistert davon. für mein crossover/emocore gebolze setz ich die sehr gerne ein. ich steh auf diesen hohen trockenen snare sound. wär eventl. auch was für dich.
gruß heiko
ich glaub du hast mehr erfolg auf deine frage, wenn du die in einem "passenden" forum stellst.
Zitataber kennt ihr nicht was um z.B. in der schule die Muskeln fürs dofuma spielen aufzubaun
es kommt doch bei der ganze sache nicht auf die muskeln an. nagut ein bisschen,die führen die bewegung aus. aber muskeln trainieren um schneller db spielen zu können funktioniert nicht. schau dir doch mal diesen weltrekordhalter im bassdrum singels spielen an, der typ ist ein hering, da ist nicht viel mit muskelmasse an dem seinem körper. technik und üben heißt die devise.
hi,
ich glaube muskeln aufzubauen um besser schlagzeug spielen zu können bzw. damit dir dein arm nicht mehr weh tut ist der falsche weg. sowas kriegt man eigentlich mit der richtigen technik, sitzposition usw. hin.
vielleicht ein bisschen muskeltraning um deine haltungsmuskeln (rücken, schultern usw.) zu trainieren.
in dem dave weckl video - how to develop technique gibts auch ein schönes kapitel über "natürliches spielen" am schlagzeug....also so zu spielen und den stock zu halten ohne sich irgendwie zu verkrampfen oder zu verstellen (naja bisschen blöd erklärt geht nicht anders :P)
gruß heiko
Steffen Wilmking u.a. Thumb, H-Blockx