ich würd mal ganz schnell den oberen link entfernen! nur zu deiner sicherheit.
Beiträge von Ernie & Bert
-
-
Zitat
kennt jemand diese t.bone stereo-sets und weiß, inwiefern und wie gut die als OH taugen?
EM 900
EM 800
SC 100
...
hat jemand noch erfahrung mit folgendem mikro?
und ist das sc150 als overhead mikro geeignet?
-
Zitat
es sollte eine satter und kräftiger bass
für metal? will man da nicht viel kick haben?!?!?!Zitatwas gibt es sonst noch für alternativen,so rein als neugier was braucht ihr so für mics ?
grenzflächen für die bd: sennheiser e901, shure beta91, ich spiel die audiotechnica ATM87R und bin sehr zufrieden damit.
-
Zitat
Es sind auch nur die R.I.M.S Systeme von Purecussion ( und deren Taiwankopien)
bekomm ich die trommel mit dem rims system garnicht in ein tom bag oder geht das nur mit mühe oder nur mit ein bisschen drücken?
ich habe diese RIMS von Dixon:
http://www.thomann.de/dixon_rims_10_tom_prodinfo.htmlgruß heiko
-
Zitat
Aber mit Maplekesseln, die aus Baden - Württemberg und Europa kommen
können wir mithalten.Und ich meine jetzt nicht Sindelfinger.
In BW gibt es 3 Kesselhersteller.
In Europa hab ich noch 2 anderehast du da adressen bzw. hompage oder ähnliches?
-
Zitat
Das ich live kein eigenes Mischpult nehme, is ja klar. Find ich unsinnig, weil der Mischer dann ja keinen Einfluss mehr auf die Lautstärke der einzelnen Setkomponenten hat.
da gibts aber auch was schönes das sich direct out nennt. du kannst die signale alle komplett durchsmischpult routen deinen eigenen mix machen und dem foh-mischer noch zusätzlich zur verfügung stellen. ob das oben genannte behringer direct outs hat konnte ich in der beschreibung nicht finden.
-
Zitat
das mit slipknot ist nur zynismus.
das halte ich für ein gerücht!Zitatden soad sound mit yamaha hinbekommen stell ich mir schwer vor, da der john doch ein tama spielt (ka welches genau, glaube SC)
den sound wirst du auch nicht nur mit john dongs tama hinbekommen. da gehört ein bissche mehr dazu als ein gut gestimmtes set. mikros, eq, ein guter studiomensch usw. spielen hier eine große rolle.
gruß heiko
-
Zitat
also ich denk die meisten die hier negativ reden sind einfach neidisch auf das technische und geschwindigkeitsmäßige können von ihm, so seh ich das
so ein schwachsinn!!! das der thomas verdammt gut trommeln kann und super nett ist bestreitet hier doch niemand. aber was bringt mir ein "workshop" in dem ich mir eine stunde lang das sologebolze von nem trommler anhören kann? zahl ich dafür 10 euro? ein workshop ist für mich nicht einfach nem trommler zuschauen wie gut er trommeln kann, für mich ist das eineunterrichtsstunde mit vielen schülern. auf solo gewichse kann ich verzichten!!
-
du gehst hin, zahlst eventl. 10 euro, lässt dich 1 1/2 stunden vollballern, kannst dir eventl. ein paar tipps über technik anhören, bekommst noch ne werbe info über das neue sonor set und meinl becken dann sind die 1 1/2 stunden vorbei und obs dir was gebracht hat mußt du dann selber entscheiden. mir gehen solche workshops auf den geist.
gruß heiko
-
Zitat
Jetzt mal was anderes: En Bekannter von mir hat glaube ich en ATM87R, der sagte irgendwas von -20db Absenkung, die man für des Mic benötigt! Ist da was dran???
ja da ist was dran! ich hab die grenzfläche und mußte mir von shure ein dämpfungsglied kaufen das nicht gerade billig war (knapp 60euro wegen der phantomspeisung). sobald dein mischpult aber einen padschalter hat, hat sich die ganze sache ja schnell erledigt bzw. ist kein problem mehr.
gruß heiko
-
-
dafür gibt es aber extra stopper. ich habe sowas mal bei einem doppelpedal gesehen wo das linke pedal über solch einen stopper fixiert wurde.
-
wenn du freude und spaß bei der ganzen sache hast, dann ziehs durch und trommel weiter...who cares wie gut du bist? wenn's dir nicht in den finger kribelt, wenn du mal eine zeitlang nicht gespielt hast, dann lass es.
es spielt doch überhaupt keine rolle wie gut deine technik ist oder was du für nen tollen groove spielen kannst. just do it. wenn du freude am trommeln hast dann spiel doch einfach. mach dir doch keine so große gedanken über die ganze sache.
-
Zitat
Hat einer ne Idee wo man Iron Cobra DoFuMas für Linksfüßler herbekommt?
hab da letztens mal was gehört. da gibts so kommische läden, nennen sich musikladen, da kann man reingehen und sachen kaufen. aber das tollste an so einem laden ist, man kann dort auch zubehör bestellen das nicht im laden rumliegt.
-
zitat von John Good nach dem er auf die innenseite des kesselrohling schlägt: "can you hear the tone?!?!"
-
hi,
ich erklär dir mal wie ich das mache. ich benutze die tama rhythm watch als metronom. da hast du die möglichkeit auf 20 programmplätzen verschiedene tempi abzuspeichern. die speicherplätze kann man mit hilfe eines tasters auf der rhythm watch oder mit hilfe eines fußschalters durchschalten. so hab ich die möglichkeit während eines songs einfach per fußschalter ein anderes programmiertes tempo auszuwählen.
gruß heiko
-
-
wie wärs den wenn du einfach zu deinem lehrer gehst und im dein anliegen erzählst?!?. wenn er ein guter lehrer ist geht er auf dein anliegen ja locker ein.
-
dranbleiben!!! hört sich klasse an!
-
wenn es ein Punch Sound (pantera like) sein soll würd ich mal nach einer grenzfläche schauen. ich hab eine von audio technica und bin sehr zufrieden damit. du sparst dir auch einen mikroständer