Beiträge von Ernie & Bert

heizer &krabskrabbe: danke für die antworten, ich werde es jetzt zuerst mit einem klemmtrigger von roland probieren.

habe aber noch ein paar andere frage bzgl. des rimtriggers.

1.) wird dieser einfach an die kesselinnenwand geklebt und das hält dann auch? fällt der nicht irgendwann mal ab bei der ständigen vibration bzw. die schläge die dabei auf den kessel kommen?

2.) zerstör ich ihn durch die schläge auf den kessel bei rimshots vielleicht?

3.) kann ich den rimtrigger direkt auf die kesselinnenwand kleben oder sollte vielleicht eine kleine schicht moosgummi dazwischen?

gruß heiko

Zitat

Nur leider hab ich keine Ahnung was er spielt, für mich klingt es nach einem Paiste 2002 China, Größe tipp ich mal, den Videos nach auf 18".

boing, und schon hast doch deinen eigenen kauftipp! ob die becken auf der aufnahme im endeffekt genau so klingen wie in natura bezweifel ich stark. warum orientierst du dich nicht an dem paiste china wenn du schon selber meinst, dass dieses sich so ähnlich anhört.

gruß heiko

Hallo,

hat jemand schon erfahrungen mit einbautriggern in einer 20" bassdrum gemacht? wie ist das triggerverhalten? oder ist es sinnvoller eine kleinere bassdrum mit eventl. 18" zu nehmen oder gar einfach ein kleines kickpad zu bauen?

gruß heiko

denk aber daran das du für die kondensator mikros einen preamp benötigst bzw . phantomspeisung. diese vorverstärkung liefert dir eine einfach soundkarte nicht.

Zitat

Benutzerprofil von miGe im DF!

und jetzt? im profil ist keine e-mail adresse hinterlegt, die homepage ist down und die letzte aktivität war vor über einem monat.

die mige homepage ist down. woher soll der gute die e-mail adresse herkriegen? bzw. existiert eine mail adresse dann überhaupt noch? fragen über fragen..

Zitat

Und allgemein finde ich, ist es zu durchgängig gespielt, Snare fast nur die 2 und 4 und ein paar 16tel zwischendurch aber sonst keine anspruchsvollen Variationen oder Fills

wo hats den bei dem ersten song platz für anspruchsvolle varaiationen/fills? ich find die snare genau richtig gespielt. schön auf die 2 und 4 was anderes passt da imho auch nicht.

ansonsten cooler sound, bis auf die snare.

so ein "ring" soll aber auch nicht nur schön aussehen! beim nächsten gig reißt dir, wenn du pech hast, trotzdem dein fell ein, weil ein kollege den mikrofonständer vom bassdrum mikro mitnimmt. die teile sind nicht umsonst aus plastik und nicht aus pappe. ansonsten nette arbeit für nen sonntag nachmittag.

Zitat

Ich weiß grad echt nicht was ihr wollt xDDD Ich such nen Drummer für ne Band und sonst nix

wir wissen nicht was du willst. schlagzeuger suchen u.a eine band die ihrem musikgeschmack entspricht!

Kunde zum metzger: ich hätte gerne wurst
    Metzer: was für eine darfs denn sein?
    Kunde: ich weiß nicht was du willst? ich will doch nur wurst!

:rolleyes:

Zitat

Such Dir ne Band, mit denen Du die "alte" Band gegen die Wand nagelst.

Besser kann man es nicht sagen! mehr genugtuung geht nicht. stell was neues, fettes auf die beine und zeigs deiner alten band. das mit den instrumenten ist zwar ärgerlich, glaub spätestens in 5 jahren interessierts dich nicht mehr.

hi,

kauf dir aufjedenfall einen guten hörer ab 200 euro. ich habe bei einem großen "musikalienversandhandel" alle hörer im preisbereich von 0 - 200 euro getest und gut wird das ganze erst ab 200 euro. ich benutze den vt03 von voicetronic und bin eigentlich sehr zufrieden damit (nur das mir die silikon tips ab und zu im ohr stecken bleiben X().

der von matz genannte ultimate ears hörer ist prima. den habe ich auf der messe getestet. mein gitarrist benutzt den auch und ist begeistert davon. eine gute alternative ist auch der e4 von shure. ich hab den selber zwar noch nicht ausprobiert aber mein bassist benutzt ihn und ist auch sehr angetan von dem hörer.

wenn du dein/euer mischpult hinter deinem set stehen hast könntest du dir auch einen 19" kopfhörer amp kaufen. so haben wir das in der band gemacht, weil funk im moment noch zu teuer ist. bei uns ist das mischpult+kopfhörer verstärker in einem rack integriert. wenn du allerdings der einzigste bist der über in ear spielt ist die 19" variante vielleicht ein bisschen überdimensioniert.

samson sphone