Beiträge von Ernie & Bert

jetzt gönnst deiner neuen schießbude ein neuen satz felle, macht aufjedenfall mehr spaß als auf den alten abgespielten zu spielen. dann machst dir noch gedanken was du für einen sound haben willst, gehst auf die remo, evans, aquarian seiten und schaust welche felle es dafür gibt.

viel spaß damit!

Zitat

Ich spiele 'n Tamburo Set ( mit Tamburo - Hardware ) und bin damit auch zufrieden.

bitte nicht falsch verstehen. als ich am anfang meines schlagzeug daseins stand hat mir auch ein basix der ersten generation gereicht und ich fand die hardware prima. heute würde ich die gleich austauschen weil die innerhalb von nem monat in die brüche gehen würde.

bei der hardware ist es imho eine frage der ansprüche und der nutzung. für einen anfänger oder hobby trommler der sein set ständig im keller stehen hat mag die tamburo/stagg/paohatschidingsbums hardware gut sein.

Zitat

wollte mal wissen ob jemand gute bzw schlechte erfahrungen gemacht hat ??!!!

ich würd dir raten die finger davon zu lassen. lieber bisschen mehr ausgeben und was anständiges kaufen mit dem man auch noch in 5 jahren freude hat und sich nicht ankotzt weil der haufen metal nicht mehr das tut was er eigentlich soll.

Zitat

So langsam finde ich es nicht mehr "witzig" was Alesis da mit den Kunden macht.... böse

...immer dieses geheule. dann kaufs einfach nicht und bau dir so ein teil selber! die machen das doch nicht zum spaß an der freude ständig den release termin verschieben.

ich halte von dem ganzen internet annoncen kram überhaupt nichts! für kids, die die ganze zeit vor der kiste rumhocken funktioniert das vielleicht. wenn du eine band gründen willst oder eine suchst, dann fang im realen leben zu suchen. schaff dir connections, geh auf konzerte (in jugendzentren findest immer nachwuchs bands), informier dich bei kumpels oder häng mal was in einer musikschule auf.

Zitat

des is Türkendeutsch gewesen

du bist auch nicht mehr ganz normal in der birne?!?! :rolleyes:

wenn du dich nicht dumm anstellst ist das der anfang für was ganz großes für dich! tu dir aber selber den gefallen und komm von dem kleinen trip, den du hast, ein bisschen runter. mehr zurückhaltung tut dir sicherlich gut.

wünsch dir viel viel spaß bei der ganzen sache und sagst nen gruß... ;)

bequem muß es sein, ob lang oder kurz hängt von den jahreszeiten bzw. deren temperatur ab. außer bei den schuhen, da trag ich auch bei 30 cm neuschnee den "classic slip-on" von vans :P

bevor du dir "irgendein" set aus der bucht ersteigerst, solltest du auch an die kesselgrößen und deren triggerverhalten nachdenken. eine 22" bd läßt sich um einiges schlechter triggern als eine 14" . les dir am besten mal den trigger eigenbau thread durch.

Zitat

aber ich möchte ja nur wissen ob der Sound mit Top Geräten auch so ist wie bei einem A-Drum mit Mikrofonen abgenommen

niemals! ich spiele ein td-10 und hab schon mehrer stunden mit editieren von sounds verbracht, aber an eine abgenommene akkustik bassdrum oder snare kommt das ganze nie im leben ran. von den beckensounds rede ich hier mal garnicht. wenn du einen "fetten" sound haben willst dann stimm dein set ordentlich, kauf dir gute mikros und ein bisschen equipment (compressor & co.) . für mich klingt ein e-set immer nach elektronik. vielleicht solltest du mal diverse drum libraries (dfh, bfd usw.) ins auge fassen, da sieht die sache dann wieder bisschen anders aus.