Beiträge von Ernie & Bert

hi,

das spezielle "teil" für das metronom von tama braucht einen ständer oder rohr um irgendwie befestigt zu werden. bei mir hab ich das an meinen hihat ständer montiert wenn du das ding allerdings an ein rack machen willst brauchst du also schon was "rohrähnliches". wenn du ein rundes rack hast müßte das mit dem "teil" gehen. hoffe hab ein bisschen geholfen

gruß heiko

hallo,

da wir im moment keinen proberaum haben in dem man "laut" proben könnte haben wir uns folgendes überlegt:

da ich mir ein elektronisches schlagzeug (zum lautlosen üben) zulegen will, die proben auch lautlos (fast jedenfalls wegen gesang) zu machen.
    die idee war, das jeder von uns einen kopfhörer benutzt und über ein mischpult die jeweiligen instrumente zusammen gemischt werden. die gitarristen benutzen so ein multieffekt gerät mit nem kopfhörer ausgang. ist das ohne probleme möglich die gitarren (effektgeräte) + schlagzeug + mikros ans mischpult anzuschließen und das dann in irgendeiner art auf die kopfhörer zu legen.

hat jemand damit erfahrungen, oder benutzt so ein ähnliches/gleiches system.

wär super wenn ihr mir ein paar infos geben könntet ob das so möglich ist und welches equipment nötig ist.

gruß heiko

meine letzen CD's:

Infectious Grooves - The plague that makes your booty move
    Infectious Grooves - Groove Family Cyco
    Infectios Grooves - Sarsippius' Ark

Nebenprojekt von Muike Muir (Suicidal Tendencies) und Robert Trujillo (ex- Suicidal Tendencies, Metallica)

echt coole scheiben, ne mischung aus punk, metal und funk.

also erstmal vielen dank für eure antworten.

ich spiele eigentlich so rock zeugs. will mich aber da nicht drauf beschränken, hätte halt gern ein allround schlagzeug das auch bei jazz, oder latin zeugs "gut klingt".

an erweiterungsmöglichkeiten hab ich eigentlich nicht gedacht da das schlagzeug eigentlich nur als übergangsschlagzeug gedacht ist und dann, wenn ich mein wunsch set habe, ab in den proberaum kommt. deshalb auch eventl. das basix custom.

Hallo,

ich wollte mir ein neues Schlagzeug kaufen (ein komplett set) und da hab ich jetzt ein kleines problem.

es gibt die sets immer in verschiedenen kesselgrößen:

z.B.:

BD22/TT12/TT13/FT16/SD14

BD22/TT10/TT12/TT14/SD14

BD20/TT10/TT12/TT14/SD14

(von basix custom set)

gibt es irgendwelche kriterien nach denen man sich sein set bzw. die größen aussucht, ist das von der musikrichtung abhängig die man spielt? welche ausführung/kesselgrößen würdet ihr nehmen? bin euch für antworten dankbar.

gruß heiko

hallo,

an alle leute die in einer band spielen.

mich würd interessieren ob ihr gemeinsam in der probe rhytmus übungen oder irgendwelche übungen macht um das zusammenspiel in der band zu verbessern?

freu mich auf eure antworten

danke

gruß heiko