Beiträge von Ernie & Bert

Also ich hab mit nem "basix" angefangen und war super zufrieden. das ding hat 6 jahre gehalten bzw. hält immer noch, nur ich habs nicht mehr :) und die basix drums werden von jahr zu jahr besser.

schau doch mal in der suche nach einsteigersets da findest sicherlich einiges zu diesem thema.

gruß heiko

Edit: und ich hab das ding (basix) auch ordentlich verkloppt und gehalten hats einwandfrei

Zitat

also mit diesem argument hebelst du alles aus, also nicht gerade als konstruktiv einzustufen.

ich find die idee ja auch nicht schlecht und bei leuten die sich persönlich von df treffen, workshops oder privat kennen wird das auch kein problem sein.

nur wollt ich auch irgendwie klarmachen das es nicht jeder so mit der ehrlichkeit hat (ich weiß adresse ist vorhanden) aber hat die dvd ein kratzer, ist die hülle kaputt oder das booklet eingerissen gibts garantiert ärger.

und ich fänd das schon ein bisschen ärgerlich, ich geb "viel" geld für ne dvd aus und nachher is irgendwas defekt/kaputt.

bitte nicht falsch verstehen ;)

gruß heiko

@rammstein
    naja komm, wenn er ein tama set spielt (siehe nickpage)dann geht man glaub schon davon aus das er tama trommeln haben will.
    wie sieht denn das aus an nem tama set ne tamburo trommel (aufhängung, böckchen usw.) und obs mit dem finish hinhaut?

Lars
    sorry, deine frage ist so unnötig wie kropf.
    http://www.thomann.de
    http://www.musik-service.de
    http://www.musikproduktiv.de
    http://www.drumcenter.de
    usw. suchen hätte auch geholfen ;)

ich kenn das vom musikproduktiv. deshalb mach ich sowas nur noch am telefon. da weiß ich gleich wo ich dran bin. beim musikstore hatte ich so ein ähnliches problem mal beim umtausch. hat ein monat gedauert und nach nem anruf von mir gings verdammt schnell.

gruß heiko

so war da jemand gestern in stuttgart? ich denk das sind so custom made amp's? jedenfalls ne geile idee.

die show in stuttgart gestern war der hammer. die songs und die show (licht+ton+bild) sind einfach wahnsinn.

they played bangkok :)

Awake

also ich find die neue dead soul tribe nicht so gut wie die zwei alben davor. ist schon ein verdammt gutes album aber ich finds minimal schlechter als die 2 alben davor.

hatte die chance mit devon (buddy lackey) nach der show ein bisschen zu reden und er hat mir gesagt alle die das neue album bis jetzt gehört hätten, fänden das es das beste sei das er je gemacht hätte.

hab die jetzt schon 2 mal gesehen (einmal in der schweiz und letztens in heidelberg). das konzert lohnt sich aufjedenfall!

ich überleg mir auch ob ich nach aschaffenburg fahr, aber threshold sind nicht so mein fall. dann wahrscheinlich lieber die nächste tour mit dst als headliner.

gruß heiko

hi,

ich hatte das gleiche Problem und hab es folgendermassen gelöst:

Vic Firth Kopfhörer (SIH 1) und Tama Rhythm Watch.

Der Kopfhörer hat ne gute Dämpfung und das Metronom hat nen schönen lauten Klick.

Allerdings finde ich das der Kopfhörer nach ner gewissen Zeit anfängt zu drücken. Gibt da aber auch noch andere die angenehmer zu tragen sind.

Kannst ja in der suche nach den zwei Komponenten und eventl. anderen Kopfhörern suchen wenn du dich ein bisschen mehr informieren willst.

gruß heiko

hallo,

wie bekomm ich folgenden Snare Sound hin?

Link

soviel ich weiß hat brooks wackerman das eingespielt.

ist das abhängig vom material der snare, von der tiefe oder vom durchmesser? werden dafür bestimmte felle benötigt? nur durch hoch stimmen der snare alleine kann ichs mir nicht vorstellen. oder kann so einen sound z.b nur eine dw snare produzieren? klärt mich auf ;)

wie würdet ihr den sound beschreiben?

freu mich auf eure antworten.

gruß heiko

hi,

bei so punk zeugs gibts auch solches und solches für "billig" punk alá tote hosen oder ramones mußt nicht viel können. aber wenn ich da an so ne band wie lagwagon denk da gibts schon ein paar lieder die nicht ganz einfach sind.

schorli: was hörst denn für bands? vielleicht kann man dir dann bisschen helfen