Beiträge von Ernie & Bert

die bassdrum füße sehen in der tat ein bisschen unterentwickelt aus. wenn die nicht stand halten dann kauf dir doch einfach neue (z.b. von magnum kosten ca. 40 euro). mit ein bisschen handwerklichem geschick kriegst das auch hin. der rest vom set ist doch als anfänger völlig ausreichend. ein bisschen ordentlicher aufbauen dann müßte das fürn anfang passen.

gruß heiko

edit fragt: hast du das set schon gekauft?

ich bin 21 und spiel 20,10,12,14 ;). für die kombination hab ich mich entschieden weil mir der sound besser gefiel als eine 22,12,13,16 kombination (natürlich alles geschmacksache) und ich vom aufbauen ein bisschen flexibler bin da ich sehr tief sitze. setz deinen sohn doch einfach mal vor ein set mit der kleineren kombination und dann an eins mit der größeren und was ihm mehr zusagt kaufst du dann.

gruß heiko

Zitat

hab hier was schönes gefunden grad. wollt ihr euch nicht vorenthalten

ja super, und? schreib doch noch die adresse rein, dass man denjenigen richtig an den pranger stellen kann. tztzt :rolleyes:

wenn's demjenigen gefällt, ist doch alles prima. nicht jeder kann ein set ordentlich stimmen und bevor das ding dann klingt wie ein mülleimer lieber ein kleiner streifen gaffa drauf.

warum ist der "alteneue" gitarrist nicht mehr dabei? weil er doch nur ne kopie von wes war. das tolle an wes ist doch, dass er sich ständig neu erfindet sei es sein aussehen, riffs oder was auch immer. ob das ergebnis was auf dem video zu sehen ist nun gut sein soll, sei mal dahin gestellt. die treibende kraft von limp bizkit ist/war für mich immer wes. wenn die jungs was neues probieren ist doch gut. geschmäcker sind verschieden.

gruß heiko

eine lösung wär auf in ear monitoring um zu steigen. kostet natürlich auch ein bisschen was. ihr könnt die lautstärke immens runterfahren, verstärkt wird das signal ja nur auf/in euren hörern.

Zitat

Was verstehst du unter leise? Auch mit Übungspad wirst du nen ziemlich lauten Trittschall haben, wenn dich/deine Umgebung das nicht stört ist sowas Sinnvoll

da helfen diese trittschallplatten aus dem baumarkt. ich hab mal eine zeitlang das bdpad in der wohnung benutzt. ohne die platten hatte man das gefühl über dir ist ein ringer verein zu gange. mit den platten hat sich das um einiges gebessert. wenn du das pad im keller einsetzt hat sich das mit den platten erledigt und du kannst auch noch um 2 uhr nachts damit üben.

gruß heiko

ich hab das bd-10 von pearl. hat eine breite schlagfläche und ist deshalb doppelpedal geeignet. ist ganz in ordnung das ding. hab es zwar nicht oft benutzt aber konnte mir mit dem pad abgewöhnen den beater immer am fell zu lassen.

gruß heiko

ich kann mir beim besten willen nichts drunter vorstellen ob ne band männlich oder weiblich klingt. für mich ist das dummes geschwätz. solche kommentare würd ich ganz schnell ignorieren und mir deshalb keine gedanken machen.

es gibt genug bands wo frauen bzw. eine frau mitspielen die ordentlich abdrücken können (z.b bolt thrower, the donnas).

Zitat

daran sieht man das du noch nicht viele yamahas in der hand hattest, oder du hattest noch kein richtig gutes pedal in der hand und kannst deshalb nicht wissen , das die yamaha und deine eleminator fast auseinander fallen, soviel dazu! UNd jetzt geh leiber üben!!!

du hast die weissheit echt mit löffeln gefressen. wer seinen beater beim spielen zerbricht und behauptet ein eliminator- und/oder yamaha pedal klappert der .... ach egal

Zitat

Zum Punkto keine Ahung, wer von uns beiden hat denn ne eleminator?

vs.

Zitat

gibt einfach mal keine yamaha die an giant step, Iron Cobra, Eliminator, Dw 5002 und co. heran kommt

du widersprichst dich.

die yamaha maschinen sind wie fast alles was von yamaha kommt und sich hardware nennt gut verarbeitet.

gruß heiko

Zitat

sicher gibt es ein paar sehr gute yamaha FuMas in meinen Augen hat Yamaha auch das beste preisleistungsverhälltnis im Semipro-Bereich, allerdings ist yamaha im Bereich Profi-Pedale etwas hinterher, gibt einfach mal keine yamaha die an giant step, Iron Cobra, Eliminator, Dw 5002 und co

Zitat

aber das ist einfach mal Tatsache

ich glaub tatsache ist das du keine ahnung hast. ich konnte letztens mein eliminator pedal mit der yamaha DFP-9310 vergleichen. die yamaha läuft sogar noch ein bisschen leichter und ruhiger als die eliminator. das yamaha da keine konkurenz für andere maschinen darstellt stimmt einfach nicht. hast du schonmal alle von dir genannten maschinen verglichen? nur weil die yamaha keinen ruf wie eine dw oder iron cobra maschine hat heißt das nicht das die maschine schlechter läuft.

gruß heiko

Zitat

Nummer 5 solte man eigentlich allein wegen der Hi-hat Maschine ersteigern...

find ich nicht. als anfänger braucht er doch keine profi hh maschine. das einzigste was er am anfang damit macht ist ein bisschen auf und zu machen, wenn überhaupt. wenn ich die wahl zwischen irgend einem noname drumset oder dem basix hätte würd ich das basix nehmen. hier im forum geistern ja auch zählreiche beiträge über das schlagzeug rum und wenn ich mich recht erinnere, waren die nicht gerade schlecht.

ich hab auch mit einem basix angefangen (liegt schon ein weilchen zurück) und war damit voll und ganz zufrieden. naja jeder wird dir hier bisschen was anderes erzählen. kauf das, was dir auf den ersten blick zusagt, nach welchen kriterien du auch immer gehst?!?! du mußt drauf spielen.

do it ;)

gruß heiko

Zitat

Schau zu, dass Du Die relevanten Threads schleunigst liest, sonst gibts Probleme hier! Es ist doch kaum zu fassen!!!

Leg du erstmal nen anderen ton auf, das ist ja kaum zu fassen. es geht ja auch ein bisschen anders oder?

@themenstarter: les doch einfach mal drauf los. ich glaub du findest sehr schnell ne antwort und wenn du irgendwelche speziellen fragen hast die du nicht aus den threads geklärt kriegst, kannst du fragen.

nach am rande: ich würd clear nehmen 8)

gruß heiko

hi,

ich zieh beim spielen auch immer übelst das gesicht zusammen so als ob ich gleich nicht mehr könnte und vom stuhl fallen würde. ham mich auch schon viele leute drauf angesprochen. aber is halt so und ändern werd ich auch nichts, das is einfach die musik und meine art wie ich dazu abgeh. wenn du nur ganz ruhig auf deinem stuhl sitzt wie "der fels in der brandung" (was für ne redewendung :D) dann ist das einfach deine art. warum willst du das ändern?

gruß heiko