Beiträge von Christian_drums

Für mich hat das ganze weniger mit Kraft zu tun. Im Gegenteil, locker ist das, was du sein sollst, das ganze ist mehr eine Kopfsache. Schau dir Joe Morello mal an, der spielt die wildesten Figuren, verstreutesten Akzente in einem Mordstempo. Das Ganze bei einer solchen gelassenheit. Ich schließe nicht darauf, dass das auf Kraft beruht, erst recht nicht bei dem Alter, in dem er meinetwegen sein Natural Approach Video gedreht hat.

Moin!
    Da mir schon öfter die Ride Figur untergekommen ist, wollte ich nach Techniken Fragen, mit denen diese Figur angenehm gespielt werden kann. Es geht um folgendes:
    --<---<---<---<
    xxo-xxo-xxo-xxo

x:normaler Schlag
    o:bell

Das ganze verheddert sich bei mir bei up Tepi. Hatte schon überlegt ne Art Moeller zu spielen, scheint mir aber auch nicht das Wahre zu sein, da die Bell betont werden soll, nicht die 4tel.
    Grüße,
    Christian

Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht auf Trommelunähnlichen Gegenständen zu üben. Jojo Demonstriert einfach seine Technik. Es nützt schließlich nichts, wenn du zwar auf dem Kissen die Figuren auf 200 spielen kannst, aber nicht mit dem Rebound umgehen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kissengeübe zu ner Steifheit in der Technikl führt, da du ein Kissen anders als ne Trommel oder auch ein Becken anschlägst. Lieber ein Practice Pad, da lernst du den Umgang mit dem Rebound!

Ich hoffe, es passt hier rein:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wunderbar!

Moin, die geht vor allem an die Jazz Schlagzeuger unter euch.

Ich spiele ab und zu Jazz in einem Jazzclub in meiner Nachbarstadt, bisher habe ich allerdings noch keine Soli gespielt (bis auf Trading 4s, 12Takte mal).
    Das Problem war nämlich, dass ich mich bisher gefragt habe, wie ich nach einem Solo deutlich machen soll, wann es zuende ist, bwz. wann wieder
    die anderen Instrumente einsteigen sollen, das muss nämlich klar sein, da nämlich alle wieder auf einer Zählzeit dabei sein sollen.
    Gerade wenn das Solo länger dauern soll, muss es doch irgendeine Absprache geben?

Grüße, Christian

Talent gibt's nicht. In einem seiner Videos schreibt er, dass er mit klassischem Klavierunterricht angefangen hat, sowas ist eine ziemliche gute Grundlage. Der Rest ist Übung.

Ist zwar offtopic aber sehe ich auch so.
    John Riley hat mal in einem seiner Videos gesagt, das es für einige einfach das Größte ist sich in Sachen fortzubilden, die Sie noch nicht beherrschen, und dass diese Eigenschaft eben als Talent angesehen werden kann, wogegen andere eher ungewollt üben.
    Nebenbei, sehr interressanter Artikel Huginho : )

Hallo!
    Ich habe heute eher durch Zufall 2 Videos von Joe Morello auf Youtube gefunden.
    Diese sind in voll Länge erhalten, und enthalten jede Menge interressantes Material:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

RIP Joe