Beiträge von Christian_drums
-
-
Auch ohne Zeigefinger sollte dein Schlagzeug spielen keine große beeinträchtigung haben. Deinen Fulcrum kannst du fast genausogut auf Daumen und Mittelfinger umändern.
-
Ich bezweifle, dass es mit dem Freeware Stimmer geht, da der dir wahrscheinlich nur die Grundfrequenz ausliest. Der Spektrumanalisierer ist da auf der sichereren Seite, wenn man sich auskennt.
-
Pass nur auf, dass du nicht mit der Hand hängenbleibst ; )
Tolles Projekt, schaut gut aus! -
Versuchs mal mit festem anziehen ; ) Ein Schraubenschlüssel wirkt da Wunder, ich kenne das Problem!
-
Es ist der Track "Cheryl" von der "Album of the Year" Platte.
Grüße,
ChristianPS:Habs nochmal bei Soundcloud hochgeladen
Hier -
Moin Leute!
Ich habe mir eben eine Art Blakey Platte angehört und verstehe einfach nicht was er da in den letzten 2 Takten seiner Trading 4s spielt.
Vielleciht hilft mir jemand von euch auf die Sprünge.Grüße,
Christian -
Moin!
Ich hab das Solo nochmal aufgenommen, hat heute Morgen noch nicht so ganz geklappt, ein paar Patzer, aber ich denke man kriegt eine Idee.
Nachher liefs runder, die Kamera wollte aber nicht mehr, bis zu den 179 bin ich aber nicht ganz gelangt.
Grüße, Christian
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry für die Qualität, meine Digicam musste herhalten.
-
Moin!
Um Üben wirst du nicht drumrum kommen. Versuch mal einfache Figuren zu transkribieren, denk dir doch selbst einfach mal ein paar figuren aus und versuch diese Aufzuschreiben. Das braucht am Anfang ein wenig Übung, aber mit der Zeit läuft das wie von Selbst. Ich Zähle beim Transkribieren immer die 4tel mit, bzw trete mit dem Fuß dazu und schaue mir dann so an, wo der Ton liegt (Auf oder zwischen den Zählzeiten). Fang ruhig langsam und Simpel an, nach ner Weile hörst du dann auch komplexere Sachen heraus.
Grüße, CHristian -
Ich bin schlichtweg verblüfft, von dem was ich bei Youtube gesehen habe, werde mir ersteinmal die Demo Version besorgen-
Vielen Dank! -
Moin,
Ich hab heute Roy Haynes Solo aus dem Lied "Reflection" (We Three) transkribiert und dachte, ich will euch das nicht vorenthalten.
War ein hartes Stück Arbeit, viel Spaß beim Spielen.
Die ersten 12 Takte bilden das Intro, ab Takt 13 beginnt das Solo.PS:Wer die Scheibe nicht hat, hier gehts zum YT-Video:
Roy Haynes' ReflectionGrüße,
Christian -
Jetzt weiß man wieso man seine Paradiddles lernt ; )
-
Moin!
Mir scheint das nach Zukunftsvisionen zu klingen, ich frage dennoch einmal nach:
Kennt jemand von euch ein Programm oder VST, welches Gesungenes in Noten ausgibt?
Grüße,
Christian -
Hahaha. Sehr gelungene Sache : D
-
Moin, sag mal, der Groove den du da weitesgehend spielst, wie spielst du die Hihat (ca.1:05)
Ist das ein Double stroke als Up Stroke und dann ein Downstroke hinterher?
'Ne Aufklärung wäre nett,
Grüße, Christian -
Super! Danke!
-
Kann mich ebenfalls anschließen, die 10 20 Euro sind die DVD allemal wert!
Aber es gehört eben auch extrem viel Üben dazu, das darfst du nicht vergessen.
Grüße, Christian -
Moin!
An sich ne schöne Nummer geworden, allerdings ist es mir nach dem schön funkigen Introteil zuviel Comping vom Schlagzeug. Das versteckts mir das Klavier zu stark. Nachher wirds deutlich besser und angenehmer zu hören. Nochmal im ganzen betrachtet ist es mir zu abgedreht, ist aber geschmacksache wie jeder weiß ; )
Grüße, Christian -
Und noch eine Übung, etwas umständlich niedergeschrieben, aber was solls. Das ganze ist ein bisschen zusammengeklaut, dennoch erfüllt die Übung ihren Zweck:
Paradiddle
Double Paradiddle
Tripple Paradiddle
Double Paradiddle
Paradiddle
Paradiddlediddle
Paradiddlediddlediddle(?)
Paradiddlediddle
ParadiddleUnd hier das ganze als PDF:
-
Mit Vic Firth machst du nichts verkehrt!