Beiträge von Bright-Shadow

unglaublich, aber wahr!!!!

was hier teilweise zum besten gegeben wird ist unter aller würde!

bei manchen hat man den eindruchk, dass sie durch die kinderstube grannt sind :whistling:

es ist doch sowas von egal, ob der perönliche musikgeschmack getroffen wird oder nicht. aber macht nicht gerade das einen musiker aus, wenn er auch in ihm fremden genre anderen musikern seinen respekt zollt?
    ich höre als beispiel kein pop, hip hop oder sonstige sachen, die in die richung gehen. bin mir aber sehr wohl bewußt, dass die musiker die da teilweise auf der bühne stehn schon zu der oberen liga gehören. bestes beispiel die musiker bei DSDS.

mir würde es nie einfallen diese musiker unter den scheffel zustellen nur weil ich die musik nicht mag! das ist ignorant und unprofessionell!
    ich benutze bewußt das wort "unprofessionell" da ich den eindruck habe, dass hier viele meinen, profis zu sein. 8)

shardik

sehr geil!
    denke ich werde das meiner band auch mal vorschlagen. denn Thrash/Deathmetal gehört bestimmt auch dazu :D ;)

Jan

ich persönlich finde es beeindruckend, wenn ich sowas sehe.
    ich bin kein großer fan von der art drumming, aber es ist unglaublich, was man mit übung und technik erreichen kann.

ein video mit der fußtechnik wäre mal ne interessante sache.

jau also ich habe auch das M Birch und fand das ja vom klang her einen ticken schöner.

aber generell kann man mit mapex in dem segment nichts falsch machen.

wie schon vorher von einigen geschrieben, am besten beide mal antesten. :)

sucht euch einen guten slot aus, wenn ihr die möglichkeit habt.

wir hatten letztes jahr das vergnügen.

und hofft, dass der sound dann auch gut ist.

in dessau war der hangar sound total beschissen. viel zu laut.
    da war es auf der mainstage viel besser.

aber das war letztes jahr.

und seht zu, dass ihr nicht samstag nachmittag dran kommt. das is fürn arsch. da pennen alle, weil es freitag nacht meistens rund geht ;)

so wie duplicate ölaf das schon erwähnt hat sollte man vllt auch darauf achten was für eigenschaften die becken haben.

größere und dickere becken neigen eben dazu, dass sie bißchen später aufmachen, dafür aber länger klingen. das sollte man vllt auch beachten.

und wie schon oft erwähnt. technik beim beckenspiel macht viel aus ;)

Das, was ich hier schreibe, ist übrigens stark alters- und auch zielbezogen: würde ich (34 Jahre alt) mich heute mit einer Band treffen und nach den ersten Takten merken, dass das Zusammenspiel nicht harmoniert, wäre das ein sofortiges KO-Kriterium, das Projekt direkt wieder zu beenden.

das sehe ich nur bedingt so. ich habe selber schon oft die erfahrung gemacht, dass es eben erstmal eine gewisse zeit braucht, bis sich schlagzeuger und rest-band aufeinander eingeschossen hat.

*off topic*

thema gitarristen:

nicht alle gitarristen sind so ignorant und stur, wie sie hier gerne dargestellt werden.
    warum habt ihr denn dann gitarristen in euren bands, wenn sie so unfähig sind? ;)

ich persönlich spiele seit über 10 jahren gitarre und spiele im studio lieber zum klick als zum drumset ein. das ist aber wirklich alles übungssache.

man bekommt bei manchen wirklich den eindruck, dass "ihre" gitarristen wirklich nur mittel zum zweck sind. :rolleyes:

ich denke du hast jetzt schon genügend meinungen gelesen.

ich persönlich benutze nur klick, wenn es meiner band oder mir selber auffällt, dass bei einem lied das tempo variiert. dann kloppe ich mir klick aufs ohr und wir spielen dazu. den klick höre aber dann auch logischerweise nur ich. und es ist ein anhaltspunkt.

um des friedens willen lass ihn reden. wenn du schon sagst, dass es euer "aktueller" gitarrist ist, deute ich das schon so, dass es vllt auch bald euer "ehemaliger" gitarrist ist.

aber wie gesagt, lass ihn reden.
    du gibst den takt an.

Patrick

es ist doch einfach.
    soll er das mit links spielen, was er sonst mit rechts spielt. also einfach mit links die hi-hat und mit rechts die snare.
    und dann üben üben üben.
    ob er das braucht sei dahin gestellt; wenn er es lernen will, soll er es auch dürfen.

aber belasse es dabei ihm etwas zu zeigen und nicht ihn zu unterrichten.
    wie ist es denn irgendwann wenn er auf den trichter großer oder kleiner triolen kommt?
    dann hast du ein problem ihm das zu erklären. einige hören es sich raus, andere müssen zählen. wenn du das nicht erklären kannst, bringt es nichts zu versuchen ihn zu unterrichten.

darum geht es hier letzendlich.