hi tomfeder,
danke für deine schnelle antwort. hat mir wirklich gut weiter geholfen
eine frage hätte ich noch. weißt du, wofür die bügel unter der strainerhalterung sind?
hi tomfeder,
danke für deine schnelle antwort. hat mir wirklich gut weiter geholfen
eine frage hätte ich noch. weißt du, wofür die bügel unter der strainerhalterung sind?
Habe vor Jahren mal eine Snaredrum von Pearl geschenkt bekommen. Jetzt habe ich die ausgegraben und festgestellt, dass doch das ein oder andere Teil fehlt.
Um die richtigen Sachen zu bestellen müßte ich erstmal wissen, ob es A) eine Pearl Snaredrum ist (aufkleben kann man ja viel) und B ) um was es sich für eine Serie handelt. Eine Seriennummer habe ich nicht gefunden.
Lediglich auch auf einem Spannring steht Taiwan und auf dem Korpus ein Aufkleber "Made in Taiwan Repulic of China"
Hoffe, dass der ein oder andere mir weiterhelfen kann.
noch aktuell
Hi,
bin 33, habe live und studioerfahurng und suche eine metalband.
wohne in der nähe von gießen.
bitte keine anfänger oder bands im aufbau.
ich (gitarrist, 33) suche eine hard rock oder heavy band.
live und studio erfahrung vorhanden.
bitte keine thrash oder death bands.
Raum Gießen
Eine "A-Variante" gibt es nicht. Das "B" steht für Belt-Drive und das "C" für Chain-Drive, also Band- und Kettenantrieb.
Grüße,
magixD
Okay danke! Was ist denn da der Unterschied? Warum das?
Hi,
also ich habe ne zeitlang lang die DW 5000 gespielt. Mir persönlich war sie zu klobig und zu schwer. Ich spiele mittlerweile die Falcon von Mapex. Liegt mir besser.
ich habe es sehr begrüßt, als ich damals gelesen haben, dass sie weitermachen.
journey hat es auch geschafft mit einem neuen sänger sich am leben zu halten und warum dann nicht auch gotthard.
habe sie auch seinerzeit in gießen gesehen und es war (abgesehen von europe) ein klasse konzert.
ich freue mich definitv auf neues songmaterial!
Stil: Hard Rock, Heavy Metal
eigenes oder cover.
band-, live- und studioerfahrung vorhanden.
bin 31 und mache schon seit einigen jahren musik. mir ist es nicht wichtig mit der musik geld zu verdienen, sondern gute musik zu machen. bin kein profi, gehe aber mit einer professionellen einstellung an die sache ran. was ich mache, versuche ich so gut wie möglich zu machen. das erwarte ich auch von anderen musikern.
bei fragen einfach fragen.
p.s.: sollte noch ein bassist fehlen, hätte ich noch einen an der hand.
ja genau, ich habs garnicht erst ausprobiert.
hatte mich damals mit einem freund von mir unterhalten, der berufsmusiker ist und selber mehrere verschiedene drum-sets besitzt. diese auch in verschiedenen konfigurationen. ihm habe ich das mal geglaubt
spiele selber ein Mapex M Birch und da ist es auch schwer noch an tom´s zu kommen.
habe mir das set auch erst zugelegt, als die serie nicht mehr vertrieben wurde. und durch glück und monate langer suche dann noch eine 2te bassdrum in GB ergattert, für recht günstig geld.
von daher bin ich davon überzeugt auch noch meine 16" ST zu bekommen
die PRO M serie wird ja auch nicht mehr vertrieben. von daher wirst du das tom schon gut losbekommen. der sound von der serie war ja schon sehr gut (meine meinung).
ich hatte das auch mal vor, zu meinem 14" ST noch ein 14" HT dran zu hängen, aber mir wurde damals abgeraten. mit genau den gleichen begründungen wie hier.
ich suche auch auch noch eine 16" ST für mein set. allerdings hab ich meistens nur bei den ami´s manchmal ein paar gefunden und die sind ja preislich jenseits von gut und böse.
von daher einfach geduld habe und sämtliche anzeigen durchforsten.
könnte bestimmt helfen
mir ist es leider etwas zuweit weg.
Alles anzeigenIch kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten:
Ich hab mir mal über Thomann diverse Ultimate Ears Hörer bestellt (ohne Ohranpassung) die lagen allesamt im Preisbereich von 150-350€, wenn ich mich recht entsinne... Da ich keinen wirklichen Vergleich hatte, fand ich sie okay; für den Preis aber auch nicht besonders.
Hab mir dann aus Jucks einfach mal die T-Bone EP 4 bestellt.
Schau hier -> http://www.thomann.de/de/the_t…8a02246aeaa36b81e42c0be01
Ich muss ehrlich sagen: Allein In Puncto Verpackung & Aufbewahrungsbox finde ich die T-Bone Hörer besser als die UE. Das Kabel ist recht stabil (gedreht), die Hörer sitzen fest und angenehm im Ohr.
Und der Sound unterscheidet sich meines erachtens auch nicht wirklich von den UE.
Für den Preis kann ich dir zum Testen die T-Bone nur empfehlen. Mach dir am besten einfach selbst ein Bild davon. Mich hats umgehauen.
Cheers
die kann ich auch empfehlen.
habe zwar auch angepaßte otoplasten, benutze die aber nicht für ein inear system. fisher amps würden bei meinen passen.
ein bekannter von mir, der selber beruflich drummer ist, hat mal einige angetestet. von den t-bone bis zu den teuren von ultimate ears.
und hat uns die dann empfohlen.
wir sind 5 leute und proben komplett alle mit diesem inear system.
bisher ist jeder zufrieden.
für den einstieg definitiv eine gute wahl.
wenn du aber die möglichkeit hast, probiere einfach mal ein paar aus.
myspace is fürn popo!!!
hier müßte es allerdings klappen:
http://www.myspace.com/myspacebandradar/blog/530573412
edit: habs grad selber nachgeschaut; geht nicht.
scheinbar haben die das eingerichtet und bisher nicht geändert.
naja der laden geht eh den bach runter!
Mapex Falcon unbedingt mit antesten!
.
jab, eine sehr geile FuMa!!!
das lässt sich doch bei der 5000er (im gegesatz zur z.b. 9000er) nicht unabhängig einstellen, oder?
einach die kette etwas weiter unten einhaken. oder den winkel vom schlegel zum BD-fell ändern.
so habe ich das gemacht. aber ich habe den schlegel generell etwas näher dran am fell.
die dw5000 ist eine sher solide fussmaschine mit eher steilerem fussboard.
einstellungssache!
das interessante, an der dw 5000er serie ist die fersenerhöhung. kann dem ein oder anderen liegen.
ansonsten stimme ich JanD zu.
es ist am anfang eigentlich egal, was man für eine fuma tritt.
ich persönlich habe auch mit den thomann dingern angefangen und gute erfahrung gemacht; lange und viel gespielt. spiele die teilweise heute noch. erst später habe ich mich mehr mit dem thema befasst und mich erstmal eingelesen!
und warum ist denn der tipp, die fumas im laden anzutesten so abwägig?
denke du wirst die meisten antworten dahingehend bekommen die SuFu zu benutzen
Hier gilt.
anspielen und kaufen was gefällt.
hmmm...vllt ist so ne versicherung fürs set nicht verkehrt, wenn man das sieht
Erstmal danke für die Tipps!!! Die sind gold wert
Wie zieht man die Feder an? Ok, es ist peinlich, dass ich das nach 10 Jahren Schlagzeugspielen nicht weiß xD
na dann wirds aber mal zeit.
Warum spielt man dann mit einer Iron Cobra schneller als mit einer DW 7000?
wer sagt denn das?
Ja das Schutzdingens geht nicht mehr weg, da es ziemlich stark kelbt (--> hab ich schon ausgetestet). Den Teppich habe ich, als mein Drumset ca. 3 Jahre alt war, in die Base rein zur Dämmung, soll der wieder raus??
nach 10 jahren drummen solltest du dir auch mal gedanken gemacht haben über sound.
spiele selber dw 5000er pedale.
und da kann man genügend einstellen um es sich leichter zu machen!