Beiträge von tonythesailor

    Ich gratuliere Dir und zolle Dir Respekt für deine Disziplin in diesen jungen Jahren!


    Zur Frage, wozu man ein solches Studium benötigt, kann ich nur aus meinen Freundeskreis berichten. Der Abschluss eines Musikstudiums, macht es einen leichter eine Stelle als Lehrer, und damit Sozial- Pensionsversicherung als Angestellter zu erhalten. Dies macht das Leben um einiges billiger und unkomplizierter. Klingt nicht sehr romantisch, aber es sind die Probleme mit welchen sich Profis herumschlagen.

    @ Chevere: Unter "Mein Profil" eine Signature erstellen! Und ich habe 13 und 16 schon.


    @ Drumstudio1: Also offiziel lt. Katalog hat es ein solches nicht gegeben. Im 1983 Katalog gibt es nur ein Superstar Gong in Mahagoni. Kann sein, dass TAMA für Cobham oder Philips ein Artstar Cordia Gong produziert hat. Serie war es - glaub ich (zumindest in Europa) - nicht. Ich weiss, es gibt Spezialanfertigungen 6" Tom 20" Bass, in US und Japan gab es schwarz und weiss lackierte Cordias (Ich habe eine schwarze Snare) und in Japan gab es ein Artstar I in Maple mit Vogelahornfinisch und rot lackiert. In ebay US wurde bzw. wird so ein rotes Maple gerade angeboten. Meines Wissens sind schon 8, 20 und die 5er Snare extrem selten. 10 und 18 sollte ich auftreiben können. Ich habe ja Zeit! Ich wäre wirklich schon zufrieden, wenn ich die offiziell in Europa angebotenen Größen zusammentreiben könnte. :rolleyes:




    lg

    Zufällig habe ich gestern im Proberaum mein Set umgebaut bzw. das größere Set aufgebaut. Zwei BD, 12, 13, 14 und 15, 16 FT mit drei Crash, Ride, China und Splash. Also das war schon eine Mega Arbeit. Alleine die vielen Ständer! Würde ich mir Live nicht antun. Mit der Band spiele ich 13, 16, Ride, zwei Crash, vielleicht mal ein China dazu. (Spielen 70er 80er Rock Cover).
    Aber ich denke schon, dass ich da auch (auch mit der Musik) einen Retrotrend verfolge. Ich zumindest, kann mich Trends nicht verschliessen.

    Jetzt habe ich auch eine Frage dazu.


    Sind diese beiden Verfahren auch für LiveGigs zu verwenden oder eher nur für Recording? Zumal Nicko McBrain bei einem Workshop erwähnt hat, dass seine Overheads auch für 80 % des Live Sounds verantwortlich sind.


    lg

    Ja,


    manche sind so frech, dass sie den selben Artikel, obwohl er am Vortag zu einem günstigen Preis versteigert wurde, sofort wiedereinstellen. Manche mehrmals. Dass einem einmal ein Käufer trotz Höchstgebot ausfällt kann ja passieren. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Konversation schon nach 12 Stunden abgeschlossen ist. Aber wenn ein Artikel trotz dreimaliger Gebote, schon fünfmal Wiedereingestellt ist, gehe ich von keiner seriösen Quelle aus.




    Ich habe aber schon aufgehört mich zu ärgern. Solange ich keine Verluste habe, verdränge ich solche Erfahrungen.




    lg

    Es ist doch wie überall, Produktpiraterie und Copyright Verletzungen sind doch in jedem Land geregelt. Aber es ist halt ziemlich aufwendig. Und wie im Steuerrecht gibt es nur neue Regelungen wo die Durchführung fast nicht kosten soll. Man will Beamten sparen. Das dabei die Gerechtigkeit und der Rechtsstaat auf der Strecke bleiben, interessiert keinem. Man will pauschal und mit niedrigen Kosten ein Rechtssystem schaffen. Das geht aber nicht. Ein Rechtsstaat kostet Geld und muss bezahlt werden. Wenn man jemanden beschuldigt muss man Beweise haben. Der Staatsanwalt muss beweisen, dass man etwas getan hat, nicht wie im Steuerrecht umgekehrt! Und all dies will man aushebeln da der Industrie die Kosten der Beweisführung zu hoch sind. Nur um das geht es! Es zahlt sich nicht aus die Rechtsanwälte wegen eines kleinen Downloaders, der zehn Filme im Monat zieht, zu bezahlen.
    Ich bin Österreicher, aber das die jetzige Klage in Deutschland gegen Premiumkunden von kino.to durchgeht kann ich mir nicht vorstellen. In Österreich ist es besser. Denn bei uns ist nur die Weitergabe geschützter Daten geregelt. Das alleinige Downloaden/Entgegennehmen ist weder straf- noch zivilrechtlich geregelt. Somit ist die Usegroupssache als Downloader eindeutig legal!
    Unter dem Kostendruck geht schön langsam alles den Bach runter, dass will keiner verstehen. Ich spreche jetzt von Österreich, Justiz kaputtgespart, Gesundheitswesen aufgrund des Sparens knapp vorm kollapieren, Bildungswesen aufgrund des Sparens unter jeder Sau.Diese US Doktrin - der Staat muss sparen - zerstört die europäischen Werte. Ich weiss gar nicht in welchem Naturgesetzt dieser Sparzwang festgeschrieben ist, verstehen tue ich ihn nicht.


    lg

    Also vom 69er Gedankengut ist nicht einmal bei Musikern was hängen geblieben.


    Ist die Gesellschaft und die Jugend wirklich so stockkonservativ, dass man sich freiwillig Bekleidungsvorschriften unterwirft bzw. solche noch gutheisst?


    Wir hatten in den 70ern alles überwunden geglaubt. Und hier muss ich von Musikern solche Statements lesen. :thumbdown: Das ist ein Rockband, verdammt noch mal! :cursing:


    Ich will nichteinmal akzeptieren, dass sich junge Leute in der Wirtschaft solchen Zwängen unterwerfen. Das finde ich einfach traurig! ;(


    PS: Nicht bös sein, aber ich pack dass einfach nicht! Der US Mainstream schlägt schon überall durch.

    Da hast Du recht, die Signature Line wird ziemlich löchrig. Gibt fast nur mehr nie Hälfte von den früher angebotenen. Hat sich wahrscheinlich nicht gerechnet, Schade!


    Ich bin aber seid heute stolzer Besitzer eines Dark Energy Mark II rides :D

    Ich kann nicht von mir sprechen, bin maximal Medium Level.
    Ich habe aber in meinem Bekanntenkreis ein paar Profimusiker welche eine guten Schlagzeuger sehr wohl sehr zu schätzen wissen. Auch wenn die die Spässe machen wie "Musiker und Schlagzeuger" ;)
    Aber gute Keyboarder und Gitarristen wissen einen guten Groove sehr wohl zu schätzen, sonst würden sich die besten Musiker nicht die besten Schlagzeuger holen. Und die paar Witze finde ich eigentlich toll!
    Und haben die Drummer nicht immer die besten Frauen? :D