Gut zu lesen, Bravo und Danke!
Beiträge von tonythesailor
-
-
Ich hatte noch nie ein Rack!
Mich wundert aber, dass die Racks stationär verwendet werden und mobil eher Ständer. Ich dachte es wäre umgekehrt und der Vorteil eines Racks wäre, dass es schneller auf und abgebaut ist?
-
Ja stimmt schon, aber wer bietet 70% vom Neupreis für das 2002 19"er? Schaut Euch das Bild an, dass ist doch Grünspann oder? Sagt man nicht 60% vom Neupreis für ein gutes/schönes Becken? Jetzt spreche ich nicht von Sammlerstücken/Raritäten.
Ich habe die beiden Sig Line Reflector Heavy Full Crash um 52% vom Neupreis inkl. Versand gekauft und denke dass diese Becken doch auch eine größere Zahl von Interessenten ansprechen sollten. Mich freut der Kauf, aber mein Full Ride um 140,- abzugeben, würde mein Herz weinen lassen. -
Versteht Ihr, warum in ebay ein Paiste 2002 19" (red label) mit offensichtlichen Grünspann um 195,- € weggeht und die viel teureren Signatur Line Becken, z.b. heute ein Reflector Heavy Full Crash 19" um 186,- € und das 20" um 191,- € und noch extremer ein Full Ride 20" um unter 140,- € weggeht? Ich habe ein solches FullRide zum verkaufen aber um diesen Preis behalt ich es.
Ich finde ja die 2002 auch recht gut, auch die Giant Beat, aber viele Signature Line Becken klingen meiner Meinung doch noch um einiges wertiger, feiner, komplexer. Seltsamer Markt
lg
-
Zufällig habe ich gestern ein altes Interview (2003) von Abe Laboriel jr. gelesen und ein Foto dazu gesehen.
Der spielt Vic Firth Metal Sticks und auf einen Foto hält er diese auch ganz hinten. Da möchte ich nicht zwischen Sticks und Fell kommen wenn dieses Kolloss mit Metal Sticks voll reinlangt
Ich könnte diese Sticks nichteinmal halten. (spiele dünner als 7A)
-
-
Die Suche brachte mir kein Ergebniss! Darum hier eine Frage:
Ich spekuliere mit den Triple Fi 10, unter anderem, da ich aus meinen UE Super.fi 3 Zeiten noch eine Packung comply foams zuhause habe.
Jetzt zu meiner Frage: Meine Super.fi 3 habe ich zum Joggen mit comply foams benutzt. Durch meinen Schweiss waren Sie dann kaputt. D.h. mein Schweiss dürfte eingedrungen und einen Kurzschluss bzw. Korrision verursacht haben.
Da ich neue Inears (triple fi 10) zum Joggen und Spielen verwenden würde, möchte ich hier fragen, ob es Erfahrungen mit Problemen durch Schweiss gibt. Alle zwei Jahre neue kaufen, wäre mir zu teuer! Würde mich auch über Antworten auch bzgl. anderer Inears (shure/westone usw.) freuen. Wäre die Situation mit Otoplastiken eine bessere? Die würden bei so teueren Inears natürlich als nächster Schritt in Frage kommen. Bin auch offen für Empfehlungen in dieser Preisklasse!
Danke vorerst!
-
Zu 1: Zurzeit werden Bubinga Elite und Omnitune in Japan gefertigt. Alle anderen zurzeit nicht!
that's it, no more knowledge
Übrigens habe ich das Gerücht vernommen, das Bubinga Elite eingestellt wird. Schade für mich, da ich nun - mangels Geld - nicht zu einer neuen NCD BD kommen werde. Ich hoffe auf dem Gebrauchtmarkt bald meine BD zu finden.
-
Wenn Du Dich jetzt wirklich zu einem Verkauf entschliesst, sieh Dir mal meine Signature an!
-
Du hast den Irrsin schön in Worte gefasst. euer Sozi
-
OK, aber ich verstehe es wirklich nicht, da Gold schon vor dem Computerzeitalter etwas Wert war! Was war/ist es Wert? Aktien werden doch auch oft gesucht, obwohl sie nichts Wert sind!
-
Was mich persönlich betrifft, denke ich, dass die Geldwertsumme meiner "Anlagen" in Musikinstrumenten nicht einen Betrag erreichen sollte, welcher mich zum Verkauf verführt. Aus heutiger Sicht möchte ich meine Artstar Cordia Sachen nie verkaufen, da sie für mich einen ideellen Wert darstellen. (War damals, als ich 14 Jahre alt war, mein absolutes Traumset und jetzt habe ich es - yeah). Wenn meine Erben es verkaufen wollen, würde es mich freuen, wenn sie den Betrag welchen ich bezahlt habe wieder bekommen. Noch besser wäre Inflationsangepasst!
Ich selbst verstehe den Wert des Goldes auch nicht, da es ein Metall ist, welches niemand braucht und ich deshalb den Wert in Krisenzeiten als gleich Null betrachte. Aber der Markt folgt ja bekanntlich keinen Vernunftsargumenten. Ich halte nur Grund und Boden für Krisensicher, da man nur dort Tiere halten, Nahrungsmittel pflanzen kann, oder zumindest gegen Naturalien Wohungen vermieten kann.
-
Sprechen wir beide von TAMA Artstar Cordia Drums? Da hoffe ich doch, dass die ihren Wert halten.
Nein, aber allgemein denke ich, dass gewisse Raritäten welche schon zum Erscheinungsdatum für Qualität sprachen ihren Wert halten. Auf eine Wertsteigerung setzte ich nicht. Dies alles aber nur, falls es eine Nachfrage gibt. In wirtschaftlich schlechten Zeiten (ich meine noch schlechter als es zur Zeit schon ist!) wird man keine Käufer finden. Wenn man aber keine Not zum Verkauf hat und warten kann, wird man seinen Preis erzielen. Solche Preise, wie ich hier schon gepostet habe z.B. ein Paiste 2002 Black Label Ride 22" um mehr als 1000.- $ in den US, werden aber trotzdem selten bleiben.
lg Tony
-
leider kanns ich mir zurzeit nicht leisten! Ich denke die werden normal ein wenig höher gehandelt.
lg.
-
-
Heute ab 20.15 h auf ARTE!
Lennon, Hendrix, Floyd!
-
Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu
Das Ufip China von Charlie Watts. Klingt immer sehr dezent. Ist aber schwer herauszufinden welches genau es ist
Eine Internetrecherche hat mich nicht sehr weit gebracht.
-
-
Klingen die Toms nicht furchtbar? Aber vielleicht liegts am Kameramicro
Spielen kann er, dass wissen wir
-
Da ich auch ein Artstar Freak bin, habe ich schon festgestellt, dass in US für Vintagekram machmal einiges mehr bezahlt wird als bei uns hier am Kontinent. Aber ich habe in US ebay einmal eine günstige Artstar Snare 14x8 ersteigert (um 200,- $ herum) welche dann inkl. Versand/Zoll/Steuer einen durchaus angemessen Europapreis erreicht hat. Man braucht wirklich Geduld. Aber ein altes Ride um 1000,- $ würde ich wirklich nur kaufen, wenn feststeht, das Bonham es gespielt hat!
Seltsam, alte Trommeln mag ich, alte Becken eher nicht. Ich mag wenn die Becken glänzen wie neue 2002 oder Reflector!