Hi,
ich sitze hier in Wien bei einem Achterl und lese mit Genuß deine Beiträge. Ich verstehe Dich und deine Fragen und sehe, dass es Dir ähnlich geht wie mir. (Bin nur einfach mehr TAMA als Ludwig) Aber die erste Frage welche mir beim Betrachten deiner Fotos kam war: "Wer, Gott verdammt, hat diese Glaswand mit Blumenmotiv ausgesucht? Lebst Du wirklich in einem femininen Umfeld? Ich kenne bei Gott (diesen als Sozialist auch nur zu erwähnen tut mir weh) viele, welche mit ihren Partnerinnen zurecht kommen müssen. Aber solche Fotos würde ich nicht veröffentlichen, selbst wenn ich vielleicht auch so lebe !
Aber nein, ich möchte nicht persönlich werden und verstehe auch zwischen den Zeilen deinen Hinweis auf deine bessere Hälfte. Bei mir ist es einfach so, dass ich davon ausgehe, dass ein, preislich mittelmäßig angesiedeltes Set, nie den Wert, Image, oder Sonstwas erreichen wird wie die Vintage Sachen. Selbst könnte ich, als Artstar Cordia Besitzer, aber auch gut mit einem derzeitigen neuen TAMA Superstar Set leben, zumal Du schon mit einem Ankauf kalkulierst, welcher einen weiten Nutzungsbereich einschließt (Double Bass, genug Toms).
Ich will Dir meine derzeitige Situation schildern: Ich habe ein umfangreiches TAMA Artstar Cordia welches ich als Sammlerstück betrachte aber auch spielen will. Nur aus Zufall sind mir die im Finish passenden Toms der aktuellen Tama Bubinga Serie in die Hände gefallen. Die klingen Hammer. So, jetzt mein Dilemma: mein Traum Artstar Set oder die Starclassic Sachen spielen.
Vermutlich wird es so enden, dass ich das Artstar als Sammlerobjekt behalten werden (hoffentlich) aber versuchen werden mir eine (oder zwei ) BD und weitere Toms zu den Bubingasachen zu checken und diese vermutlich auch großteils spielen werde.
Keine Ahnung ob dir dieser Beitrag geholfen hat, mir hat's Spass gemacht und jetzt schenke ich mir mein zweites Achterl ein und schaue was rauskommt!