Klingt nicht schlecht, mir gefällt der Raumklang in der Aufnahme echt gut! Womit ist das aufgenommen?
Was mich allerdings irritiert ist der tonale Abstand vom zweiten zum dritten Tom. Irgendwie klingt das für mich merkwürdig. Hätte beim ersten Hören etwas tieferes erwartet.
Beiträge von Timlod
-
-
Wenn du die Regeln für die Kleinanzeigen gelesen hättest, wüsstest du, dass du erst den Status "Mitglied" erreichen musst, bevor du Anzeigen erstellen kannst.
Dazu brauchst du eine gewisse Anzahl an Beiträgen. -
Ist mir nicht bekannt, allerdings sehen die Kessel mMn zumindest auf den Bildern iO aus.
Der bietet ja auch recht viel an, scheint also nicht unerfahren zu sein. Wenn du einen günstigen Preis erzielen kannst wäre es einen Versuch Wert. Fassbauweise ist auf jeden Fall keine schlechte Sache. Es wird mehr Vollholz und weniger Leim verwendet.
Lediglich die Stabilität dieser Kessel soll bei starker Erschütterung schlechter sein - marginalisiert sich aber dadurch, dass du sicherlich nicht schlecht damit umgehen willst. -
Das Schlagzeug braucht aber ein Finish für den Schutz. Also entweder Lack, Folie oder Öl & Wachs. Und damit übersteigst du (wahrscheinlich sogar schon ohne) die 1300€.
-
Lass es lieber sein ein ganzes Set in den Größen zu basteln und bau dir eine Snare oder so. Es sei denn du hast professionelle Hilfe.
Es gibt natürlich viele Anleitungen, z.B. hier: http://www.der-trommelbauer.de/index.phpWenn du sagst, du könntest dir für 1300€ eh eines kaufen, dann tu das. Du wirst kein Set in Bonham-Größen unter 1300€ selber bauen können. Kessel allein werden dich knapp 700€ kosten, dann kommt noch alle Hardware und Finish drauf, von möglichen Fehlern und der Arbeitszeit mal abgesehen.
-
Ich hab mal mitgezählt und ich komme nur durch wenn ich 2x 4 Viertel und dann 9 Triolen zähle.
Also ausgesprochen:
1 2 3 4 1 2 3 4 1+d 2+d 3+d 1 2 3 4 1 2 3 4 1+d 2+d 3+d usw.
Wie genau man diese Taktart nennt? Keine Ahnung.
So wie ichs zähle machts songtechnisch nichtmal Sinn aber wenig fange ich auf der 1 wieder an...edit: 25/8 geht auch.
-
-
Genial! Sieht toll aus, gut verarbeitet, klingt bestimmt klasse.
Respekt! -
Ich wette darauf, dass es sich bei der Anzeige bei dem Verkäufer um einen alten Bekannten aus der sog. Nigeria Connection handeln wird.
Garantiert wird erzählt, dass man z.Zt. sich im Ausland befindet und dass das Geld schon mal vorab auf ein ausländisches Konto zu überweisen sei.
Nur Selbstabholer, ich glaube daher nicht, dass es fake ist. -
http://www.sonor.ws/?page_id=46 15er gabs, aber stimmt, die Kessel sind nicht kurz.
-
Das sieht für mich als Laien ein wenig nach Adam Nussbaum Hilite mit Exclusive-Hardware aus. Wenn dem so ist (ich seh die Größen nicht 100% raus), wär das bei dem Preis der absolute Hammer!
-
-
Ohne Zweifel. Bei eBay sollte man nichts schönreden.
Ich frage mich nur, ob es halt eine Verbastelung von Tama selbst sein könnte anstelle von irgendwem, der aus alten Teilen ne Trommel gebaut hat. -
Ist es evtl. möglich, dass Tama sie aus "Restbeständen" zusammengebaut hat?
Ich frage mich nämlich, wer das Badge an den Kessel packen würde (und das genau an der Stelle, wo Modelle mit anderem Kessel es hätten?), zusätzlich passende Böckchen. Bei Strainer weiß ichs nicht, aber auf dem Vergleichsbild was Gerald auf Seite 1 gepostet hat sehen die Snaredrums bis auf den Messingkessel identisch aus. -
Bei meinen paar Gigs im Jahr gib ich jetzt auch da meinen senf dazu.
Drogen: Nehme keine.
Rauchen: NIEMALS!!! Ich hab einen Freund der rauchte mal 20 Stängel vor nem Gig-den hamse dann mim Krankenwagen heimgeführt.
Alkohol: Auch nicht. Ich war mal bei einem Konzert einer von 3 Schlägern und der einzige der nüchtern war.
Die einzige Droge die ich nehm is Wasser.Wenn du keine Erfahrungswerte aufweisen kannst, wieso schreibst du dann? Es geht doch darum, wie es sich aufs Drumming auswirkt, wenn man unter Einfluss von Drogen spielt.
Ich kann mich in den meisten anderen nur anschließen. Ein oder maximal 2 Bier vor dem Gig wirken entspannend und sind vorallem für die ersten zwei Stücke mMn hilfreich.
Ein bisschen darüber wirds wackelig. Bei sehr viel Alkohol im Blut verändert sich die Wahrnehmung dermaßen, dass ich denke, ich könnte super spielen, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich rauche nicht, und würde aber auch vermuten, dass es eher unerheblich ist, ob man beim Spielen raucht. Ich könnte mir allerdings vorstellen das abhängige Personen denken beim Spielen hätte es positive Auswirkungen. -
http://www.youtube.com/watch?v=xhWEYj2VSTc&feature=related
Hat zwar mit der Originalmusik nichts zu tun, ist aber mMn sehr lustig -
Ich hab in Florida auf nem Roc'n'soc gesessen und fand den nicht soo toll.
Kann daran gelegen haben das ich ihn nicht eingestellt habe, aber der ging mir zu sehr mit Bewegungen mit. Das war mir ein wenig zu viel auf und ab. Sehr bequem, aber die Höhenunterschiede auf Dauer nervig.
Den First Chair benutze ich - sehr stabil und komfortabel. -
Tipp von Rossi Rossberg:
Erst Klebereste durch Eindrücken des Randes entfernen,
dann aufziehen und moderat in die Mitte Drücken. Erübrigt das "Zentrieren". -
Jetzt lediglich eine Information für dich außerhalb deiner Problemlage:
Es gibt bei Bassdrums keine differenzierten Schlag oder Resonanzfelle. Das sind alles die selben. Wenn du ein klares Reso willst, kauf dir eins. Die Felle, die als Resonanzfelle verkauft werden, haben lediglich den Unterschied ein Loch vorgeschnitten zu haben o.ä.
Du kannst also beruhigt alles kaufen, was 20" hat. -
Wenn das Fell klingt, lass es so, wie es ist!
Wen stören Falten beim Resonanzfell, wenns trotzdem gut klingt? Ich hab bei Falten lediglich das Problem, dass es flatterig klingt. An den Falten selber stör ich mich nicht (wobei meine optimale Stimmung da eh drüber liegt)
Du erzählst hier aber was von Tonhöhe. Dafür musst du dein Schlagfell tiefer machen, denn das beeinflusst die Tonhöhe viel mehr als das Resofell. Auch hier darf eine Falte drinsein wenns klingt. Das ist nicht so haltbar wie ohne Falte, aber mit nem Falam Slam und ordentlicher Technik hält auch das lang.