Beiträge von Timlod

    Ich bin dagegen. :)
    ... Gute Beiträge schreibt man in erster Linie, weil es einen selbst interessiert, und man lediglich den Rest daran teilnehmen lässt.
    ICh sehe es auch sehr kritisch, wenn man dann nur noch gut bewertete Beiträge anschaut. Würde ich in der Videothek nur gut bewertete Filme ausleihen, ich hätte die schönsten Filme nicht gesehen.
    Das ist zumindest meine Meinung.


    Frohes Fest euch da draußen und lasst euch nicht einschneien!


    Grüße Marcus


    Das sehe ich anders.
    Ich schreibe doch Beiträge, um gegebenenfalls dem, der eine Frage gestellt hat und anderen, die ähnliche Fragen haben, zu helfen. Natürlich auch, um an einer Diskussion teilzuhaben, aber das tu ich nicht, um andere "teilhaben zu lassen", sondern um mit ihnen zu diskutieren.
    Auch halt ich es für bedenklich, wenn man beim Lesen aufgrund eines solchen Buttons alles, was nicht bedankt wurde einfach auslässt.
    Ich sehe das als Hilfe bei einem reinen Fragethread die informativste Antwort zu finden. Es ist ja auch keine Richtlinie, nur gut bewertete Beiträge zu lesen - sondern diese gegebenenfalls schneller zu finden.
    In Diskussionen sieht man so wahrscheinlich schneller, wie die Meinungsverteilung in dem Thread aussieht.
    Ich empfinde solche Buttons nicht als unbedingt unerlässlich, aber gegen sie fällt mir fast nichts ein.


    00Mod
    Sollte das heißen, dass du das bereits implementiert hast? Denn ich habe eine solche Option nicht.

    Ich würde auch mit der Snare anfangen. Dann jedoch würde ich eine Hihat und eine Bassdrum kaufen.
    Mit Snare Hats Bassdrum kannst du schon einiges anfangen und die Techniken zum Großteil gut lernen.
    Die Toms lassen sich ja vom E-Set vermutlich gut mitbenutzen.
    Wenn dir die Hihat am meisten zu schaffen macht würde ich sogar uU auch mit Hihat anfangen.

    Für Chrome nutze ich Nevrdullm denn der Effekt ist besser als der von Stahlwolle.
    Stahlwolle entfernt auch den Schmutz, zerkratzt allerdings auch geringfügig die Oberfläche und es glänzt nicht so schön wie nach Nevrdull.
    Bestes Ergebnis = Nevrdull .
    Mit Stahlwolle würde ich wie in der PM die du noch nicht gelesen hast auch versuchen das Gaffa wegzupolieren :) Ob das klappt weiß ich nicht, aber es wird den Lack nicht beschädigen.

    Geil! Danke.
    Das hier gefällt mir am besten bisher:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn du meinst, dass du deinen Schwung aus nem dünneren Stick nicht rausholen kannst, und du spielst schon 2b, würd ich wirklich auf die Technik schauen.
    5b ist, zumindest für mich, schonmal kein leichter Stick, das geht so zwischen 5a und 7a los.
    Was sehr hilft ist ein Wort: Entspannung! Wenn man wirklich stark darauf achtet, dass alles entspannt ist (das geht erstmal nur bei leichteren Stücken), fließen alle Bewegungen sehr viel besser.

    Erstmal solltest du überprüfen, ob der Kessel rund ist. einfach mal von oben gegen schauen, ob der Spannreifen an einigen Stellen weiter weg vom Kessel ist als an anderen.
    Nun solltest du prüfen, ob er plan ist. Leg ihn auf eine glatte gerade Oberfläche und halt ein Licht rein. Wenn du irgendwo eine Lücke siehst, wo du durchgucken kannst, ist der Kessel nicht plan.
    Dann kannst du die Gratung überprüfen. Hat sie eventuell Macken?


    Wenn davon nichts zutrifft solltest du erstmal mehr versuchen zu stimmen. Denn eine Trommel, die das alles erfüllt, sollte die Möglichkeit haben, gut zu klingen.

    Haben in der Musikschule bei jedem Schlagzeug eine Cobra dran. Teilweise mehrere Jahre alt und funktionieren immernoch super (wenig bis garkein Spiel in den Gelenken). Und das bei täglich vielen Stunden Benutzung.
    Meine eigene hält jetzt zwei-drei Jahre und ist quasi wie neu. Es mag natürlich auch andere Erfahrungen geben, ich gehe aber davon aus, dass das eher Montagsmodelle sind.

    Wenn du wirklich für die nächsten 10 Jahre was willst, greif zu Cobra oder vergleichbaren Topmodellen.
    Beim Rest wirst du dich ärgern, die letzten 50-100 Eus nicht auch rausgeholt zu haben.

    Nicht direkt Schlagzeug, aber mMn sehr unterhaltsam :)
    Hoffe das gabs noch nicht, in der Suche ergab sich allerdings nichts.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D Ich finde er hat in der Tat sehr gute Speaker!

    Nein der ist richtig rum. Ist doch eine ganz andere Konstruktion als beim Gussreifen. Du willst lediglich, dass der Teppich gerade aufs Fell geht. Beim Woodhoop halt "obenrum", während das beim Gussreifen quasi ganz ab ist.


    Und der Nutzen ist derselbe wie bei der Snare, was genau verstehst du da nicht? Gibt einen leicht anderen Ton, andere Rimclicks/shots und vorallem ein anderen Klang beim perkussiven Nutzen der Rims. Metall klingt beim draufhauen einfach anders als Holz. Wer Holz da schöner findet, montiert sich Woodhoops.

    Die Spannreifen sind das, was du auf das Fell legst. Dort kommen die Stimmschrauben rein, und mit ihm übst du letzlich auch den Druck auf das Fell aus, welcher es spannt und zum klingen bringt.
    Üblicherweise sind die aus Metall, da gibts triple-flanged hoops (die mit dem geschwungenen Enden bei den Stimmschrauben) und Die-Cast hoops (Gussspannreifen, ein gegossener Reifen quasi, steifer als Variante 1).
    Du kannst aber auch Woodhoops nehmen.
    Hier gibt es wiederum 2 Varianten.
    Einmal dieselbe wie bei der Bassdrum. Ein Holzring, den du mit Klauen, in die die Stimmschrauben reinkommen, auf das Fell drückst.
    Oder aber die üblicheren Woodhoops, die an sich Löcher für die Stimmschrauben haben.



    Achja, und zum TS:


    Die Holzart ist egal, solange sie, wie rumo0 schon meinte, sehr hart ist.
    Der Ton wird tatsächlich "holziger". Rimclicks werden prägnanter, Rimshots klingen auch anders, musst du gucken ob du es magst.


    Kurzfristig ist Gebrauchtkauf wirtschaftlich gesehen sicher erstmal nicht gut (für die Konzerne) - zeigt aber, wenn mehr betrieben, den Willen der Gesellschaft nach hochwertigeren Produkten (und nachhaltigerer Produktion in den Herstellerländern!)


    Wird heutzutage im Bereich Mikrofone eigentlich noch umgebrandet? Früher konnte man ja zB Sennheiser tatsächlich unter vielen Namen kaufen, gibts sowas heute noch?
    Ich wollte, auch wenn es so klang, die Billigware nicht als schlecht pauschalisieren. Das unterste Preissegment allerdings schon.


    Beim T.bone Set magst du Recht haben, aber ob du aus den zusätzlichen Mikrofonen wirklich Nutzen ziehst, sei mal dahingestellt, zumal es für Unerfahrene sicher auch schwerer wird, aus mehr Spuren was Schönes zu zaubern. Ich hätte bestimmt irgendwann Probleme, den guten Mittelweg zu finden.
    Schlimm sind die auf keinen Fall, aber ob sie ihn längerfristig glücklich machen?
    Aber du hast ja Recht, man wächst an seinen Erfahrungen (wobei man die ein oder andere gern auch mal auslassen könnte)
    Ich denke wir haben uns desbezüglich genug ausgetauscht :p

    Das ist leider genau das Argument, welches Konsumgesellschaft und Verschwendertum möglich macht.
    Man kann auch direkt im Internet die Erfahrungen anderer anschauen und sich schlau machen, wie das Geld am besten aufgehoben ist. Es stört mich, dass jeder heutzutage einfach den Billigschrott kauft, der dafür hergestellt wurde, einen kurzen Zeitraum zu funktionieren und dann den Weg frei zu machen für neue Produkte dieser Art.
    Wer hochwertigere Produkte kauft (und das am besten gebraucht), tut nicht nur sich, sondern auch der Welt was Gutes. Und wenn das endlich mal mehr Leute verstehen würden, würde die Gesamtsituation heutzutage besser sein. Ich schweife ab.
    Tu am Ende das, was dir am sinnvollsten erscheint. Aber denk lieber nach und mach dich schlau, bevor du die Entscheidung dazu triffst. Und übertrag das am besten gleich auch auf dein komplettes Equipment.