Beiträge von Timlod

    Hier im Forum sind ja 2 FM zu verkaufen. Eins mit und eins ohne RIMS.
    Ich kanns mir ohne RIMS besser leisten, chichi meint mit ist es um längen besser - ist das der Wille am Eigenverkauf oder wirklich so? Natürlich würde ich gerne RIMS haben, aber das Geld spielt eine Rolle. Außerdem wollte ich für mein neues Set eher eine 22" DB.
    Alles was ihr sagt, spricht fürs FM, also würde ich es definitiv gerne kaufen, nur der Unterschied der beiden Sets könnte mir nochmal erklärt werden - macht es so viel mehr Sinn es mit RIMS zu kaufen?
    Danke

    Kann nicht beide anspielen, Force Maple ist wenig verbreitet.
    Das Sample hat laut dem Typ nur sehr wenig EQ hinter sich und ich würde daher sagen es ist aussagekräftig.
    Außerdem ist das kein Delite-3007-Vergleich.
    Und viele Antworten würde ich in dem Thread nicht kriegen, da es erstens ein komplett anderes Set ist, und zweitens der Thread vermutlich eh nicht mehr viel gelesen wird (Start: 2009)


    Außerdem geht es hier um einen Kauf, das kostet Geld, Geld hab ich als junger Mensch nicht im Überfluss und kann daher mMn nicht genug nachfragen...ich geh doch nur auf Nummer sicher.

    Hey Leute,
    bin kurz davor mir ein Force Maple in Natural Tulip zuzulegen.
    Kann man pauschalisieren dass die Qualität und Fertigung des Maple besser sind als die des aktuellen Force 3007?
    Mein aktuelles Kit ist ein Premier Cabria von '98. Würdet ihr mir den Kauf sicher empfehlen? Habe als Soundsample auf Youtube nur eins gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dFpQ0V8Vmbo - das gefällt.
    Größen des Force: 22", 10", 14", hier angeboten. Im Falle eines Kaufes würde ich mir noch gerne eine 16" Standtom zulegen, gibts hier ja auch.
    Force 3007 find ich schon nicht schlecht, aber da ich gebraucht gerne was älteres kaufe, und das Force Maple made in Germany ist, ist da sicher eine höhere Qualität zu finden?
    Danke, Gruß,
    Tim

    So wies sich anhört, würde ich erstmal aufhören mit deinem Gitarristen zu spielen - denn das demotiviert doch total, wenn du merkst, dass du nicht sein Standart bist!
    Dann würd ich mir die generelle Situation mit deinem Lehrer anschauen. Wie es aussieht, gibt es oft Vertretung. Das wär für mich schon ein Grund, zu wechseln, weil ich will einen Lehrer haben und nicht dauerhaft wechselnde mit einem öfter.
    Sag ihm, du willst erstmal keine Lieder spielen, sondern an der Technik feilen, und dir ein Lied zum Ziel setzen. Denn man kann nicht von Lied zu Lied hüpfen, das geht erst, wenn du quasi alles spielen kannst.
    Klar, Technik ist manchmal blöd und Padübungen bringen keinen Spaß. Bei mir ist es aber so, dass ich mich zwei Wochen durch eine Übung quäle, wenn ich die Technik dann aber draufhabe, kriege ich einen Motivationsschub - das wär bei dir mal hilfreich.
    Ich würde auch nicht direkt bei Metaldrumming anfangen, ich glaube, die gesamte Lernkurve ist besser, wenn du erst alle Basics beherrschst, und dann mit dem Metal anfängst, denn da viele Techniken aufeinander aufbauen, lernst du die Fortgeschrittenen Sachen später viel schneller.

    Hab mir das auch grad angehört - stimme den Vorpostern zu.
    Was für ein Gesangsmikro benutzt ihr? Entweder der Sänger näselt ziemlich oder das Mikrofon nimmt viel zu dumpf auf. Die Qualität der Spuren stell ich mir schon ganz gut vor, ich könnte es momentan jedoch auch nicht viel besser bearbeiten, auch Einsteiger in Cubase (Wobei ich jetzt ja Studio One benutze)
    Schlagzeug sollte vielleicht ein bisschen mehr R/L gepanned werden, das kommt momentan ziemlich laut aus der Mitte.
    Aber die Musik könnte mir ganz gut gefallen !

    Ich könnte Dir das Teil evtl. transportieren.
    Ich fahre im Februar nach HH.


    Da würde ich eventuell gerne drauf zurückgreifen!
    Wohnst du da in der Nähe, also könntest du es mal inspizieren, checken ob alles sauber ist (nicht im Sinne von Sauberkeit :)) und gut klingt?
    Danke!

    Hab erstmal eine Nachricht geschickt, ob der Verkäufer genauere Angaben machen kann. Außerdem müsste ich das Teil wohl versenden lassen. Wie teuer ist das?
    Ich find das Teil einfach schön :D Nur so ein Schlagzeugversand dürfte auf den Geldbeutel schlagen :/
    Wenn man ein wenig bei Schlagzeugen recherchiert, merkt man irgendwann wenn da ein Schmuckstück warten könnte :)

    Ich würde meine momentan auch eher als mega wummig (und es ist eine 20") bezeichnen, das liegt aber wahrscheinlich auch an den verkorksten Bassfrequenzen in meinem Keller...
    Seit ein paar Tagen muss ich sagen, mein Kit klingt wirklich gut. Nur in den Aufnahmen scheints noch nicht so, aber ich vermute der Raum ist einfach zu klein (Decke 2m), kein Platz für Overheads.
    Ich werd meinen Thread da mal für eine andere Frage kidnappen:


    Würdet ihr es mir empfehlen, dass, wenn wir eine Demo für Youtube/Myspace aufnehmen, ich meinen kompletten Kram in mein Zimmer oder das Wohnzimmer packe, um bessere Aufnahmen zu kriegen? Sind halt einfach Wohnräume ohne audiotechnische Bearbeitung.

    Hab gestern spät nochmal geforscht, und ich bin mir fast sicher, dass mein Kit eines der ersten Cabrias war.
    Da gab es welche mit Eukalyptus/Merranti oder so. Naja, ich werd mir erstmal kein neues Kit holen, außer eventuell einem sehr alten, was ich selber restaurieren möchte. So könnte ich noch gute Qualität für wenig Geld kriegen (vorausgesetzt es ist nicht total zerdeppert :)) Habe da auch schon etwas ins Auge geschlossen.

    Ich hab mein Set gerade nochmal gecheckt, nachdem ich mir die seit 3 Jahren nichtmehr verwendete Snare angeguckt habe.
    Ich habe tatsächlich eine schwarze Lage.
    Allerdings ist diese außen. Ich habe innen eine helle, außen eine dunkle Lage, so wie bei deinem Bild siehts nicht aus, eher so, als hätte man die äußere Lage weggenommen.
    Ich werd mir den Rest der Snare nochmal vornehmen und Bilder posten!

    Okay, vielen Dank für die Hilfe erstmal!
    Hab mich nochmal mehr schlaugemacht, und über die Mehrzweckverwendung nachgedacht:
    Das Beta klingt vorm Gitarrenamp meiner Meinung nach besser (Shure-Video), ist für Vocals laut vieler Forenbeiträge auch ganz gut geeignet.
    Das SM57 ist bei der Snare mehr verwendet und im Normalaufnehmen besser - aber das ist ja nicht alles was ich mache.
    Ich habe bei Youtube auch einen Drummer gefunden, der ein Beta benutzt, und die Snare klingt bei ihm richtig gut, er spielt auch eine Snare, die meiner vom Sound ein wenig ähnelt.


    Ich werd einfach die nächste Woche nach Angeboten gucken, und das nehmen, was mir günstiger kommt.
    Mein Bassdrumstativ nehme ich dann für die Snare, und kaufe mir noch ein richtiges BD-Stativ.


    Riesig scheint der Unterschied eh nicht zu sein, daher lass ichs auf mich zukommen.


    Wenn einer ein einwandfreies SM oder Beta zu verkaufen hat (nur aus Nichtraucher/Trockenräumen), wär ich über ein Angebot erfreut :)


    Danke!

    Ich finde die beide irgendwie leblos und attacklos.
    Habe da auf Youtube von beiden besseres gesehen :o Könnte aber auch an den jeweils benutzten Overheads liegen.


    An meiner Stelle, was würdet ihr kaufen?
    Und meint ihr, mein billig CAD-Snaremic lässt sich, wenn ich mit einer Snare spiele, ans Resofell packen und den Teppich halbwegs gut aufnehmen? Habe gelesen das man für Bottom eher Kondensatoren nimmt.


    Achja, ich spiele gerne mit gut gestimmten (und hochgestimmten) ungedämpften (maximal ein Moongel halb über Rim auf dem Fell) Snaredrums. Da das Beta auf hohe Frequenzen besser anspringt, wäre es meine Wahl?

    Den Thread kenn ich schon, danke trotzdem!
    Ich suche eher Erfahrung von Leuten, die beide Mikrofone an der Snare benutzt haben, und eventuell im Vocalbereich.
    Eine Sounddatei fänd ich auch ideal.

    Hey Leute,
    Momentan nehme ich meine Snare mit einem Mic aus dem CAD Mikrokit auf. Das gibt leider fast garkein Attack und klingt daher recht stumpf.
    Nun möchte ich mir ein zweites Snaremic zulegen.
    Mir stellt sich hierbei die Frage, ob ich zum Klassiker SM 57 oder dem Nachfolger Beta 57 greife.
    Ich will damit die Snare aufnehmen, und eventuell bei Auftritten Backing-Gesang.
    Die 30 Euro mehr kann ich verkraften, aber ich will mich nicht im Nachhinein ärgern, das Falsche genommen zu haben.


    Wozu würdet ihr in meiner Situation greifen? Klar, die Unterschiede sollen minimal sein, aber es sind ja Unterschiede :)


    Danke im Voraus

    Ich kenne das Programm nicht, aber scheint ja eine gute Alternative zu Cubase zu sein.
    Da es so wenig kostet, werd ichs mir mal kaufen - nicht das ich mich später ärgere, wenn ich merke, wieviel es genützt hätte!
    Irgendeine Verbesserung findet sich bestimmt, wo mein Cubase 5 LE quasi kostenlos war, und 160 Euro Kaufpreis ja mehr als das halbe Interface ist.
    Mag verschwenderisch klingen, aber 16 Euro hab ich für sowas übrig :)


    Gekauft ist, leider scheinen die Downloadserver überlastet: 50kb/s pro Datei, bei den teilweise 2GB großen Dateien wirds wohl noch ein Weilchen dauern.