Beiträge von Timlod

    Meiner Ansicht nach kann man es sich als Schlagzeuger einfach nicht leisten, einen der beiden nicht gut zu finden. Dafür müsste man sich zu vielen Aspekten des Musizierens verschließen.


    Sorry, findet gut oder schlecht, was Ihr wollt, aber verlangt nicht von mir, dass ich bei einem Musiker musikalische Scheuklappen akzeptiere.


    .

    Nehmen wir an, da gibts nen tollen Drummer. Nehmen wir beispielhaft hier Horacio Hernandez. Der kann sehr gut spielen und das ist auch ersichtlich. Nur, auch wenn das, was er spielt, technisch versiert und toll sein mag, gefällt es jemandem nicht.
    Genau wie Tomaten und Brokkoli beide gesund sind aber einem evtl nur eins gefällt.
    Genauso siehts doch auch damit aus, ob ich einen Deathmetaldrummer an sich gut finde oder nicht. Der mag klasse sein, aber den Output wird ein Musiker jawohl scheiße finden dürfen? Bis auf die Claves hat niemand behauptet, dass Horacio schlecht ist. Nur, dass das Endprodukt Musik ihm nicht gefiel.

    Zu dem Tony Royster Jr. Video:
    Was macht der Kerl da bitte schön um 1:30 mit dem Fuß?! Einen one-footed-roll, oder was? Davor waren es ja "nur" triples, was ich zumindest theoretisch kapiere...aber das? Kann mich bitte jemand aufklären, wie so etwas funktioniert?


    zum Thread:
    schön, dass der wieder auflebt!


    Schöner, leicht trashiger Sound: OK GO - Invincible(Album: Oh No)

    Ich habe das eben gesehen und mich exakt dasselbe gefragt! Dann nochmal zurückgespult und geschaut ob sich der zweite Beater wirklich nicht bewegt, aber nix.
    Weiß das wer?


    Edit: Später im Solo kommt noch so eine Stelle, und man sieht, wie er ein anderes Pedal bedient! Allerdings hab ich keinen Schimmer welche Trommel bedient wird, denn ich sehe nur eine Bassdrum?

    Module sind mir zu teuer für den Zweck.
    Ich werds mal so versuchen wie von wolle vorgeschlagen bzw. den Umweg über PC gehen, mal sehen was dabei rauskommt!
    Muss gucken wann ich dazu komme.
    Danke!

    ohne entsprechenden Controller, der PS "kann" ist das schwierig. Hast Du alternativ mal überlegt, vielleicht Snare Signal durch eine Filterkette zu leiten? Vielleicht auch zusätzlich mittels Trigger mit Sounds doppeln. Schau Dir mal an, was (und womit) der Oli Rubow das Thema äußerst kreativ umsetzt. Der hat (nicht nur) dazu ein Buch geschrieben, welches ich für den kreativen Umgang mit elektronischen Hilfsmitteln nur empfehlen kann

    Das müsstest du bitte nochmal erklären, bin in Sachen E-Drums absoluter Laie. Habe weder Module noch Trigger, Meshheads usw., mir kam nur die Idee, dass ich sowas evtl gerne mal umsetzen würde.
    Könnte man ein Modul unter Umständen gegen PC mit Interface ersetzen?


    Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wäre es möglich, beim Üben eine Snare (spiele manchmal mit 2) zu mikrofonieren, das Ding übers Interface in Studio One zu schleusen, abhören beim Spiel zu aktivieren, das Ding laut hauen, und per Laptop die Effekte anzumachen? Oder ist die Latenz da im Weg?

    Thema Haltbarkeit:


    Mir wurde schon von gerissenen 2002 rides berichtet, andererseits gibts paperthin splashes, die ne Ewigkeit halten => Keine Frage der Beschaffenheit ;)

    Kann ich nur bestätigen: hab von einem Freund ein 10" Ufip Experience Splash bekommen, Vorbesitze hat ganz dolle drauf rumgekloppt, übersät mit Stickmarks - ich könnte das Teil durchbiegen, aber beim Spielen passiert einfach nix!


    Nik Wo ist der Unterschied zwischen diesem Thread und dem von neulich, wo du dich in Sachen Beckenset beraten hast lassen? Bisschen unnötig denselben Thread mit derselben Diskussion wieder aufzumachen.

    Hey Leute, hätte mal eine Frage:
    Für elektronische Musikrichtungen fände ich eine elektrische Snaredrum praktisch. Quasi wie eine echte Snare, nur mit gesampleten Sounds, die ich dann pitchen und equalizen und mit sonstigen Effekten belegen kann.
    Ist soetwas mit nur Snare möglich? Gibts da dann die Möglichkeit, dass der Sound sich verändert, je nachdem, wo ich hinschlage? (das heißt glaube ich Positional Sensing?)
    Und natürlich interessiert mich der Preis eines solchen Produkts, wenn möglich.
    Auch gerne DIY Vorschläge!


    Danke

    Ich würde auch empfehlen, gebraucht zu kaufen -> am besten was aus der oberen Mittelklasse, was du gebraucht jetzt um die 600-700 Euro kriegst.
    Dann gebraucht Becken wie zB. Masterwork Troy, Istanbul Samatya, Sonor Armoni kaufen (User Kride20 verkauft gerade viele Troys!) und sehen, dass du vom Rest noch Hardware hinkriegst.
    Dann hast du schonmal ein amtliches Set und der Wiedereinstieg bringt umso mehr Spaß!

    Das hängt ganz von der Person ab, und wieviel diese gelernt hat. Gibt ja Leute mit mehr und Leute mit weniger Talent. Mit zunehmendem Alter lernt man ja anscheinend auch schlechter neue Sachen.
    Aber die Tatsache, dass du es können willst ist schonmal gut! Gibt ja Leute die machens so "ein bisschen" und bringen kein Elan mit.


    Ich würde dir empfehlen, dir einen Groove auszusuchen, der genau diese Schwierigkeit beínhaltet. Diesen spielst du dann im langsamen Tempo sogut du ihn kannst. Immer entspannt bleiben! Dann nimmst du immer 5bpm dazu. Wenn du merkst bei einer Geschwindigkeit haperts, gehst du eine Stufe zurück und versuchst den Fuß zu entspannen. Durch Übungen kannst du so theoretisch alles lernen.


    Gruß,
    Tim

    Hey Leute,
    Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, da ich ja nichts zum vorzeigen habe. In den Bereich DIY aber bestimmt. Suchfunktion gab nichts, Google auch nicht wirklich.
    Ich lasse mir ja gerade ein Drumset bauen, und wenn man da mal guckt was die da machen, dann zwischendurch noch die großartigen Projekte hier, kriegt man gleich auch Lust anzupacken.
    Also ich hätte Lust, sollte ich mal wieder Geld haben, selber was zu bauen.


    Nun stellt sich mir die Frage: Was brauche ich alles?
    Welches Werkzeug, welche Lektüre, welche Vorkentnisse, ...?!
    Ich würde, klingt evtl zwar schwachsinnig, ist aber so, mit einer Snare in Fassbauweise anfangen, also direkt selber auch den Kessel bauen wollen.


    Wenn ihr meint ich greif da direkt in die Sterne, sagts mir und ich zügle mich gerne :) Der Vater eines Schülers ist Tischler, vielleicht hat der Werkzeug, was man evtl. mitbenutzen könnte?


    Danke im Voraus.
    Gruß

    Hm das gebraucht kaufen ist halt immer so ne sache . Da kann es halt auch sein dass du für den größten Müll viel Geld ausgiebst.

    Großer Quatsch. Wenn du gebraucht kaufst, achte halt drauf, dass du entweder in der Nähe was kaufst und es vorher besichtigen kannst, oder du jemanden vertrauenswürdigen hast (wie z.B hier einige), von dem du sicher sein kannst, dass er das Set so verkauft, wie er es angibt.
    Neu kaufen in der Preisklasse halte ich auch für großen Unsinn. Wenn man sieht, wie bei den Thomann-Verkaufscharts die ganzen Milleniumsachen die Ränge belegen, ist das traurig.


    Du kriegst einfach soo viel bessere Sets, wenn du einfach gebraucht kaufst. Mittelklassesets zu Unterklassesetpreisen.

    Kommt halt drauf an wie groß dus willst. Bei den Stilen gibts viele Drummer die quasi mit allen Größen spielen, Bassdrum üblich 22". mit 22, 12, 14, 16 wärst du wahrscheinlich gut dabei. Dann natürlich noch ein Doppelpedal und das wummert.