Beiträge von Timlod

    Technisch gute Sachen waren ja teils dabei, aber deinem Spiel fehlt es schlichtweg an Überzeugung.
    Es sieht halt so aus, als würdest du während des Spielens nach Ideen suchen, was du noch reinbringen kannst. Das nimmt dem Video fast den kompletten Feel.
    Ich würde, das machst du wahrscheinlich ja auch schon, einfach spielen. Spiel ohne Ziel und lass das, was du spielst, im Nachhinein auf dich einwirken. So erweiterst du das Spektrum und das Ganze kommt natürlicher daher.

    Wenn Du für den Betrag auch noch irgendwo hin fährst hast Du mehrere Effekte:


    1. Du zahlst drauf! (1 Autokilometer ca. 50 Cent) Da bleibt ja nix mehr übrig.
    2. Du musst für den Lohn nicht nur die Arbeitszeit sondern auch die Fahrzeit rechnen.
    3. Es ist unmöglich genug Schüler unterzubringen um Gewinn oder gar Lebensunterhalt zu erwirtschaften.

    Ich bin ja Schüler, und ich fahre mit dem Fahrrad maximal 10min zu den hin. Für mich also garkein Problem. Und Lebensunterhalt bezahlen muss ich mir auch nicht :) Nur nebenbei etwas für Geld für Erweiterung meines eigenen Schlagzeuges.

    Das was du jetzt geschrieben hast spricht aber wohl dafür dass es ein Panther ist? Oder vertue ich mich da. Denn die gepostete Badge sieht aus wie das zweite von dir gepostete Bild.

    Ich bezahle 50 Euro für 60 Minuten.
    Bei mir ist es jedoch so, dass ich flexibel bin in den Unterrichtszeiten.
    Ich kann auch mal eine Stunde ausfallen lassen, und bezahle nichts dafür.
    Ich kenne aber auch Lehrer, die nehmen 14 Euro pro Stunde. Und die nehmen auch nix für eine ausgefallene Stunde. Das sind allerdings Studenten, bzw. Schüler.
    Die wohnen zu Hause, zahlen keine Miete, keine Nebenkosten und kein Essen. Vor allem aber auch keine Steuern ;)


    So mache ich das (2. Option). Ich fahr zum Schüler, wir haben feste Termine, aber wenn mal was ausfällt gibts wenn vereinbar einen Nachholtermin, und wenns nicht zustande kommt, kostets auch nichts.
    Aus den 14/60 mache ich allerdings 7/30 oder 10/45. Eine Stunde ist recht viel Zeit, könnte mir vorstellen, dass wenn ich das mache, nach 45min nichts mehr zum lernen da ist für die Einheit. (man will ja auch, dass der Schüler zuhause übt)

    für videobearbeitung jenseits vom urlaubsfilm verwendet man keine onboard-grafik sondern ne dezidierte grafikkarte. und die ist inzwischen bei schnittsoftware und postproductionlösungen nicht zum anzeigen da, sondern um in echtzeicht effekte zu berechnen, für die man sonst eben erst rendern müsste.


    zu deiner argumentation "die dinger sind ja sogar gebraucht zu teuer" sag ich mal nix.


    produktiver ist besser, zumindest für leute die darauf angewiesen sind, das einfach was funktioniert. von welchem hersteller ist völlig egal.


    Mit on board meinte ich "an Bord", nur auf englisch :) Es gibt mE keine onboard Grafikkarten mit mehr als 256mb Grafikspeicher. (Hab da nichts nachgeguckt und kenne mich im onboard Bereich garnicht aus, ich mutmaße das aber, da onboardkarten eh nichts können) Die unglückliche Formulierung des Anzeigens liegt vermutlich daran, dass ich in dem Bereich Laie bin - hatte mal nachgedacht, ob ich ein bisschen in den Bereich schnuppern möchte, aber nach den Hardwarerecherchen wurde mir klar, dass das mit meinem Laptop nichts wird.


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass ein Windowsrechner perfekt funktioniert, wenn man nur ein wenig Ahnung von Software hat. Wenn jemand gebraucht gerne den doppelten Preis bezahlt und sich dafür nicht mit der Materie auseinandersetzen möchte, soll er das gerne tun. Aber wer sich ein wenig erkundigt und dann billig kauft, ist meiner Meinung nach schlauer.


    Nun ist dieser Thread denke ich genug zugemüllt worden.

    gerüchteweise gibts trim mit 10.6.7, das in den nächsten wochen als update erscheint. spätestens zum sommer mit lion ist die funktion sicher implementiert.


    was die so argarg günstigeren und soviel besseren win-laptops angeht: mein mbp von juni 09 erzielt laut liste auf dem gebrauchtmarkt aktuell einen preis von 1000 euro. das sind 400 euro wertverlust im zeitraum von 2 jahren.

    Das spricht genau für bessere und günstigere Win-Laptops! Einerseits kriegt man mehr Power für weniger Geld (die zwar zugegeben extrem schnell im Preis verfallen), andererseits spricht die Tatsache, dass man einen 2 Jahre alten MBP für 1000€ verkaufen kann, für einen sehr teuren Preis sogar bei Gebrauchtlaptops... Das schaffen die auch nur durch die Serienproduktion, da man eben nicht einfach den besten Prozessor vom Markt einbauen kann (wie bei Windows).


    Nochmal drumstick
    Für Videobearbeitung sollte eigentlich mindestens 1GB Videospeicher on board sein (Profis verwenden auch keine normal einfach käuflichen Grafikkarten sondern sogenannte Nvidia Quadro-FX - schlecht für Spielen, kann aber aufgrund der 4 Grafikprozessoren sehr viele Sachen gleichzeitig hochauflösend anzeigen - nur um dir zu zeigen, was der "Industriestandard" dort ist. Mit den 256mb wirst du definitiv nicht glücklich im Feld Videoediting)

    Ich würde für Aufnahmen definitiv zu 7200rpm greifen.
    Beim ersten Google-Eintrag in einem Forum wurde gesagt, dass man 5400rpm für normale Arbeitsnutzung gut nehmen kann, aber wenns zu Recording oder DJing kommt, sind 7200rpm gut.
    "Re: 5400rpm vs. 7200rpm - big difference?


    Unless you are doing music recording or DJing, then not really."


    Weil gerade da werden sehr große Datenmassen verschoben, und dafür ist die Platte ja da. So gesehen finde ich, dass die Anwendungsbereiche Musik und Videobearbeitung/Aufnahme gerade die sind, wo die Festplatte eine große Rolle spielt.
    Und Tulpe, bei 80 (!) Spuren wären 7200rpm definitiv hilfreich gewesen, bei den Datenmengen ist eine 7200rpm Platte spürbar.

    Hat richtig gut angefangen, später hat das Timing dann gewackelt.
    Hab mal eine Frage: Wieso spielst du NACH dem vierten Takt einen halben Takt Blastbeat? So spielst du dann ja auf der 3 wieder mit dem Groove an (der ja normalerweise auf der 1 kommen sollte) Ich würde den Blastbeat dann, wie du es am Ende im Video auch gemacht hast, auf der 3 im vierten Takt spielen.

    Bei der Festplatte definitiv 7200rpm. Keine Ahnung wieso 5400 noch angeboten wird, ist glaube ich schon veraltet?
    Wenn du den Prozessor auf 2,2GHZ änderst, ändert sich der Grakaspeicher?
    Heißt das, man kann die Grafikkarte nur im Bundle mit dem Prozessor auswählen? Schreib doch mal, welche Grafikkarten es da genau gibt. Der Grafikkartenspeicher ist nur für Videobearbeitung sehr wichtig (wenns in die größeren Bereiche geht).
    Für entspanntes Spielen sollten 512mb noch ausreichen (für HF2 allemal!) Aber die Grafikleistung hängt vom Grafikprozessor, nicht vom Videospeicher ab.

    Geh auf mein Soundcloud. Das Sclagzeug der beiden Lieder ist damit aufgenommen. Ich finds okay, und wenn ich einen Raum mit einer Decke über 1,95m hätte würden die auch nochmal besser klingen.
    Für den Preis aber definitiv iO. (Habe 89€ pro bezahlt)
    Ich werde die Woche (sind Ferien) noch was neutraleres mit besseren Mikrofonpositionen ausprobieren, wenn du mich erinnerst, kann ich dir das schicken.

    OCDP ist seit einiger Zeit die Hausmarke vom Guitarcenter in Amerika geworden. Sie verbauen wie viele andere auch "normale" Kellerkessel.
    Ich finde den Preis recht hoch angesetzt.
    Geh doch mal hier hin und gib OCDP als Suchbegriff ein, dann siehst du vielleicht was ich meine.
    http://used.guitarcenter.com/usedGear/index.cfm

    Soweit ich weiß haben die immer Keller Kessel verbaut, auch DW verbaut Keller. Was ist schlecht daran?

    Kann sie nicht spielen, da sie viele Hundet Kilometer weg ist :(
    Etwas geringerer Neupreis bei OCDP + Versand = trotzdem viel mehr als 510 euro.

    Unangespielt ist das schon so eine Sache bei so viel Geld - aber da kann ich nicht klagen, lasse mir ja auch gerade was in UK anfertigen :o (Allerdings mehr für weniger, als dass die Snare da neu kosten würde)


    Ich habe mal einen Tipp für dich: Black Market Custom. Ist ein Custom Hersteller der recht neu ist, und die haben momentan ein Angebot 15ply Snares mit jeder Option und Diecast Hoops oder was du halt haben willst für 400$ am laufen. Dann denk dir 100$ Versand drauf und du bist unter 510€!
    Google das. Die Aktion startete am 19. Februar, ob das noch ist, musst du gucken. Die Info hab ich von deren Twitter:



    BlackMarketCstm Black Market Custom




    Any size snare, any finish, long tube lugs, die cast hoops, and trick throwoff only $400! Limited quantities will be built! Email us TODAY! 19 Feb.


    Ist halt eine Aktion für mehr Kunden und bisschen Medienrummel. Da hast du den Namen OCDP nicht, aber eventuell eine ebenbürtige, komplett neue Snare für weniger Geld.
    http://twitter.com/#

    Hängt von dir ab. Hast du das Geld, willst du es ausgeben, ist es wirklich das, was dir gerade am meisten dein Setup verbessern würde?
    510€ ist nicht wenig Geld. Ich denke, dass du den Neupreis bei OCDP sicher nochmal viel runterdrehen könntest wenn du mit denen handelst, allerdings gäbe es in deinem Fall wohl auch keine Versandkosten (gehe ich mal von aus?)
    Hast du drauf gespielt? Hat sie dir besser gefallen als jede andere Snare, die du bisher gespielt hast? Wenn nicht, würde ich sie nicht kaufen.