Beiträge von Timlod

    Doppellagige Felle haben weniger Obertöne und sind haltbarer. Da dürfte der Grund liegen, ist ja ideal für Heavyhitter. Aber mit nem einlagigen wird auch der glücklich, weil wer ein Snarefell kaputt kriegt, muss schon mit Hanteln aufs Fell einschlagen :)

    Momentan favorisier ich die Etymotic Hf5. Kann mir zwar vorstellen, dass die zu stark dämpfen, aber mit lockerung/ anderen Filtern geht ja auch immer noch was. Sollen einen tollen Klang und überragende Dämpfung haben.
    lite
    Wo hast du gekauft?


    Gruß

    Ich glaube, ich verstehe. Den Kopfhörer nehme ich also nur dann, wenn ich meine, über die Boxen eine Ungereimtheit gehört zu haben, mir derer aber nicht sicher bin? Quasi nur die kleinen Feinheiten des Mixes am Ende?

    Ist wohl etwas irrtümlich formuliert, ich will halt Musik hören und eventuelle Vormixes meiner Band, wo ich Schlagzeug draufspiele.
    Und rudimemtär bearbeiten auch. Du sagst nun, da ist kein Kopfhörer wirklich geeignet. Wieso, wegen des Raumklanges? Bin auf dem Gebiet noch Laie.
    Ich würde aber eventuell halt auch versuchen, ein bisschen damit zu mischen.
    Da tut sich gleich eine neue Frage auf. Habe seit etwa zwei Jahren einen Opera live 205 Amp. Wenn ich mal ein bisschen ins Mischen einsteigen will, semiprofessionell, würde es sich da lohnen in einen zweiten der Art zu investieren? Ich weiß ja nun nicht, ob das zum Mischen überhauptnwas wäre, aber man weiß ja nie.
    Gruß
    Edit Patrick:
    Mit der Band mache ich erste Mixes unserer Homeaufnahmen, bisher mit dem Sennheiser. Ich möchte für unsere Demos natürlich bestmögliche, kostenlose Qualität. Daher mische ich mit dem Sennheiser, welcher die beste Wiedergabequelle ist, die ich besitze.

    Danke :) Das hab ich auch gelesen, nur die genaue Dämmung interessiert mich. Werd da mal eine spezifischere Suche starten, Mit dem Ipad jetzt kein Problem.
    Eventuell lass ich mir beide von Thomann schicken und nehme den Pro wenn er reicht. Ich bin kein Heavyhitter und bin meistens lauter, je größer die Schalldämmung - wenn die vom M zu hoch ist, ist das auch für mein Umfeld blöd.

    Ich weiß, das das schonmal anderswo gefragt wurde, allerdings bin ich über Mobil im DF und suchen ist so echt schwer.
    Wie groß ist der Dämmunterschied zwischen Pro und M?
    Nach lesen der Kundenbewertungen merke ich, dass der Pro für Studiosachen besser ist. Meint ihr mit ihm ist der Schalldruck auch erträglich?

    Hallo Leute,
    ich suche etas spezielles:
    Einen geschlossenen Kopfhörer mit starker Schalldämmung, dessen Qualität ausreicht, um Amateuraufnahmen zu bearbeiten.
    Momentan mache ich das mit dem Sennheiser HD35 (~60€) , welcher offen ist.
    Da ich nun nach einem Kopfhörer zum Spielen zu Musik suche, dachte ich mir, gibt es vielleicht etwas, was sowohl spielen kann, als auch besser al Abhöre geeignet ist als mein bisheriger.
    Danke und Gruß,
    Tim

    Nach gebrauchtem Tascam US-1641 oder US-1800 umschauen. 8 Eingänge, benutz ich selber, prima für erste eigene Aufnahmen. Kann mir gut vorstellen, dass du in naher Zukunft mehr als 4 Eingänge benutzen willst.

    Ich meinte mit splash weg, dass dann die Hihat naeher an die Snare geht.
    Dann Doppelpedal nach aussen und das Problem ist geloest.
    Momentan benutz ich mein Slavepedal nicht, daher hab ichs nicht aufgebaut. Aber versuch einfach mal das DP abzubauen, dann stellst du die HH so nah an die Snare wie dus gerne hast. Dann das DP neben das Hihat Pedal. Die Beine so drehen dass es reinpasst. Dabei ist eins der Beine bei mir mmer direkt rechts neben dem HHPedal. Aber da stoert es ja nicht.

    Nimm das splash weg, dann gehen Pedal und Doppelpedal näher dran.
    Ich wuerd auch DP aussen empfehlen. Mach ich wenn ich DB spiele auch so. Wenn deine Hihat drehbare Beine hat geht das. Hab auch eine dreibeinige.

    Von Messingbecken hält hier niemand etwas. Die gehen schnell kaputt, klingen grässlich. Ich kann die Troys auch nur empfehlen. Da kauft man was, was man nicht einJahr später wieder auswechseln möchte.

    Das DF ist mit Abstand das Forum mit dem meisten Offtopic...
    Mods holen was aus den News raus, gebem dem ganzen diesen Threadtitel, und doch ist das einzige was man liest ein Konflikt zwischen 2-3 Personen mit dem Thema Werbung, Wahrheit und wasauchimmer.
    Bei aller Ehre, konzentriert euch mehr darauf, dass hier eine Diskussionsgrundlage ist, die sich nicht unendlich wiederholt und verwirrt.


    Bezüglich eurer letzten beiden Posts:
    Das einzige, was an Stefans Beitrag anzweifelbar ist, ist der Nebensatz mit den Pa-optimierten Drumsets. (ob das falsch ist oder wahr, dazu schaukel ich mich nicht auf, bin ja kein Profi)
    Tut nicht so, als wäre jeder Beitrag von ihm Halbwahrheit garniert mit Falschinformation.
    Der ursprüngliche Beitrag war vollkommen okay und informativ, und wegen einer Kleinigkeit ist wieder die Hölle los.
    (Ich habe die Threads alle gelesen, auch die alten mit selbigem Thema)
    Außerdem sind immer dieselben paar Personen denen solche Beiträge nicht in den Kram passen, nicht wie gesagt die Allgemeinheit.

    1000 würde ich sagen. Musst aber wen finden der alles braucht. MCS sind mmn unter 3007er Niveau, die würde ich ersetzen wollen.
    Einzeln kriegst du wohl etwas mehr, aber auch nicht viel. 2000€ wäre ja Neupreis.