Beiträge von Timlod

    Wie willst du denn mit 13 studieren?
    Wollte ich das, würde ich jetzt mit 17 anfangen rumzuschauen.


    Mach mit deinem Unterricht weiter, wenn du mehr willst, soll dein Lehrer dir mehr aufgeben. Tut er es trotz Nachfrage nicht, wechsel ihn aus.

    Also, der Jürgen K rät mit, weil er zwar bei der Aufnahme assistiert hat, aber, die ist schon etwas länger her, sodass der Gudde die Reihenfolge nicht mehr weiss. Was die Trennung der Wahans vom Rest anbelangt, liegen Kollegen Moigus und fwdrums weit vorne, aber die Reihenfolge stimmt noch nicht. Es sind vier Schnarren, sogar unterschiedlich befellt:
    1) Ambassador Coated 2) Empeor Clear 3) Empeor Clear 4) Aquarian Coated


    Weiterhin viel Spass. Wenn Braindead der Teufel reiten sollte, dann nimmt er mal alle 6 Schnarren, die da die seinigen sind und überredet Proberaumobermieter Jürgen K. noch seine Sonor-Eimer mit aufzunehmen.


    Aber nicht gleich befellt, wenn das hier stimmt. Den Vergleich der Materialien finde ich daher unsinnig. Ich frage mich allerdings, ob man, wenn man die Snares vom Klang her gekennt hätte richtig getippt hätte.

    Wenn du meinst, dein Rechner hält es mit Studio One nicht aus, ist es natürlich klar dass du etwas anderes suchst.
    Wenn nicht, versteh ichs halt nur nicht, vorallem weil du in S1 direkt ne schönere Aufnahme draus machen kannst. In Capture geht das ja wahrscheinlich nicht wenns nur aufs wesentliche reduziert wurde.

    Ich benutze S1 für Aufnahmen und finds super. Viel leichtläufiger als zB. mit Cubase.
    Einfach Spuren machen, zuweisen und mitschneiden klappt doch sensationell?
    Versteh nicht, was du jetzt noch willst.

    Die einzigen Mikrofonsets, die was taugen, starten bei ~500. Sowas wie das Set von Audix, Akg (das gute aber), Shure hat auch eins glaub ich. Halt mit den Mikrofonen drin, die man auch kaufen würde, wenn man Einzelkauf tätigt. Nur halt alle von einer Marke.
    Bei begrenztem Budget kauf dir 2 Overheads und leg irgendwas in die Bassdrum was du schon hast. Dann nachrüsten. Mit ein wenig Know-how kann auch das gut klingen. Hatte mir auch ein günstiges Set gekauft, ohne Overheads allerdings. Benutze die Teile auch, und die Toms sind sogar ganz okay, aber die Bassdrum braucht immer Stunden Nachbearbeitung bis man sie erträgt.
    Und hätte ich genug Geld, hätte ich sie alle schon ersetzt.

    Wenn du DAS Ride finden willst, würde ich dir raten zu günstigen Gebrauchtangeboten zu greifen, die deinen Soundvorstellungen entsprechen könnten.
    Sie sollten so günstig sein, dass du sie für 6,90€ mehr verkaufen kannst, die Versandkosten :)
    Das machst du so lange, bis du mit einem Ride zufrieden bist.

    Er bietet allerdings die Chance, ein Schnäppchen draus zu machen. Einige der hier geposteten Ebay-Auktionen gingen am Ende fürs Startgebot weg oder sogar garnicht und waren daher Schnäppchen.
    Wobei ich auch für einen dezidierten Thread nur für günstige Ebay-Auktionen wäre. Allerdings sollte man ein Limit setzen bei noch 3 Stunden oder so, da fangen ja die meisten Gebote erst an.

    Die Gratung ist ja beim Snarebed tiefer, sprich, komplett gleich angezogene Stimmschrauben klingen am Reso nicht gleich.
    Ich kann mir daher vorstellen, dass das "Verstimmen" ums Snarebed sich positiv auf die Teppichansprache und das gesamte Klangbild auswirkt.

    Hey,
    eigentlich klappt es sonst mit der Selbstreflexion ganz gut bei mir. War heute ein schlechter Tag, und ich zweifle (nachdem ich mir das nochmal angehört habe, hatte ich vorher nur einmal bevor ichs reingestellt hab) keinesfalls an eurer Kritik.
    Und ich verspreche euch, das war eher ein Ausrutscher. Es war unglücklich, ausgerechnet etwas hereinzustellen, was ich seit wenigen Tagen erst übe und für mich entdeckt habe. Daher dachte ich wohl auch erst, es sei annehmbar: Weil der Shuffle neu war und erstmal cool klang. (kennt doch jeder, was neues spielen, mann das bringt spaß, aber im Nachhinein wars doch nicht so toll)
    War übrigens auch kein Filmchen, lediglich ein Soundfile.
    Thema kann gelöscht werden, hier gibts nichts mehr, und mit Ehre bekleckert hab ich mich nicht gerade :)

    2x Akg Perception 170 als Overheads
    Shure Beta 57 und CAD billomics an der Snare
    CAD Billig an Toms und Bassdrum
    Dann werd ich die Tage mal was ordentliches aufnehmen. Wenn solche Eindrücke entstehen verstehe ich das natürlich. Mir kam nur der Gedanke ich nehme mal was Neues auf und hol mir Kritik ein. Wobei "unterirdisch" so konstruktiv auch nicht ist. Allerdings stimmt es schon das es schwer ist, bei dem Gedaddel speziell was zu sagen, habe einfach zuviel gespielt.
    Die Tage dann mal was ordentliches.

    Ich geb ja zu das einige Stellen total verspielt sind und einige nicht on time, aber das ich nie in time glaube ich erst wenn mir das jeder bezeugt. Dann üb ich Neues auch gerne nurnoch auf Metronom.
    Hat außerdem mit selber bloßstellen doch nichts zu tun, wenn ich Kritik zu neugeübten Sachen haben will werd ich doch eine Meinung einholen dürfen? Wenn ich etwas einfacheres auf Klick einspiele und hier reinstellen, dann hilft mir das doch absolut nicht. Ich will im Internet schließlich nicht rumprotzen sondern Tipps holen.

    Gebrauchtes Starclassic Performer oder Superstar, Drumcraft 8 , wasauchimmer du für 1000€ gebraucht kriegst wird besser sein als etwas was du neu für den Preis kriegst. Schau vorher wer es verkauft. Hier im DF verkaufen ja allgemein auch viele Leute von denen man aktiv merkt das sie dich nicht bescheißen wollen.
    Becken solltest du dir auch gebrauchte schnappen. Für 300 Euro kriegst du schon gebrauchte Türken die was können!
    Dann hast du gute Mittelklasse, sowohl Drumset als auch Becken.
    Neu dümpelst du bei dem Preis in der unteren Mittelklasse rum.

    Hört sich ein wenig nach Sven Kachirek an, dessen Buch wir im Schlagzeugunterricht mal angeschaut haben.
    Er hat immer Hihat Ostinati im Wahnsinnstempo getreten und da Trommelfiguren drauf.
    Ich fand das System allerdings nicht wirklich zum Draufspielen auf die Musik geeignet, und sah es bei den DnBGrößen auch nicht so, und machs daher wie oben beschrieben.
    Übrigens ist bei so hohen Geschwindigkeiten gute Fingertechnik (glaube ich) unabdingbar.

    Da ich auch versuche, DnB zu lernen, habe ich da sicher ein paar gute Tipps:
    Das Schwierige an der Musik ist die Geschwindigkeit, hast du wohl gemerkt. Ehe du zu Liedern spielst, wobei du bald Krämpfe kriegen wirst, versuch entspannt schneller zu werden, erstmal mit der rechten Hand (wegen Hihat). Kannst dir ja mal zB KJ Sawka angucken, der spielt als wär er Fernsehngucken.
    Am besten tastest du dich per Metronom oder zu ausgewählten langsamen Liedern hoch. Entspannung ist das A und O.
    Der Grund-Beat ist ja BD 1 und 3&, Snare 2 und 4. Hihat entweder durchgehauen oder linear, also zwischen Bass und Snare.
    Die Fills und anderen Beats solltest du dir einfach mal anhören.
    Sobald du ein entspanntes Tempo erreicht hast, würde ich einfachbzur Musik spielen und hören, was da variiert wird.
    Das machst du eine Zeit lang und du beginnst dich reinzufühlen.

    Zum Aufnehmen brauchst du was USB-faehiges. Da fängt der Preis erst höher an. Mit 300€ denke ich, kannst du dir halbwegs brauchbare Aufnahmen sparen, denn für Kontrollzwecke reicht ein Singlemic Großmembrankondensator mit USB.
    Falls du nicht aufnehmen willst (so ganz klar wird das nicht), brauchst du eigentlcih keinen Mixer, da sollten die Amps reichen, und das Schlagzeug muss im Proberaum auch nicht mikrofoniert werden.
    Generell wirst du bei 300€ auf Dauer nicht warm und willst sehr bald mehr Geld reinstecken. Den Effekt hatte ich bei 600 investierten Euros auch noch.
    Gruß

    Würde ich nicht machen. Für 1000€ kriegst du doch gebraucht schon ein tolles Mittelklasseset mit Einsteiger B20 Becken. Ich weiß nicht ob der Gebrauchtkauf schon ausgeschlagen wurde, aber selbst wenn, würde ich das Pearl Vision mit Troy Becken nehmen, wie kride es empfahl.
    Wenn du hier in den Kleinanzeigen eine Suche starten würdest, hättest du in einer Woche sicher schon ein tolles spielbereites Set!
    Das Imperialstar hab ich mal angetestet, war nicht so meins, und die MCS mag ich auch nicht hören. Für tausend Tacken gibts wirklich schon Systeme die sich sehen lassen, daher bitte nicht das Musikhausangebot...


    Edit: Ein Superstar Hyperdrive mit 20"BD wäre zB perfekt, und die werden momentan sogar günstig ausverkauft.
    Aber wie immer gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal! Das Schulsets nur kaputtgehen, stimmt nur, wenn man nur in der Unterklasse sucht. Das auch nicht soo tolle Mapex Pro M unserer Schule sieht noch sehr gut aus, sogar das billige uralte (wobei die alten billigen besser waren als die neuen) Yamaha Pro V steht noch, genauso wie das Gigmaker.