Beiträge von Timlod

    Um Unterricht zugeben solltest du dich zumindest gewählt ausdrücken können, egal in welchem Kontext.
    Kannst du das, hängt es davon ab was deine Schüler bereit sind zu zahlen. Das liegt oft an der Gegend in der unterrichtet wird, ob du zu ihnen fährst, sie kommen etc.
    Schau was andere verlangen und pass das deinem Können und deiner Vermittlungsgabe an.


    Allein deinem Startpost entnehme ich aber, dass du dich wahrscheinlich nicht gewählt ausdrücken kannst und daher keine gute Vermittlungsgabe hast.

    Hab mal ein Bild bei google gesucht wo Keller Kessel verbaut waren, da waren auch keine modernen DW Rims drauf. Also sollte das Set von vor 1997 (Umstellung auf eigene Kessel) sein.
    edit:
    http://www.drummerworld.com/forums/showthread.php?t=38742
    Hier, er hat ein 1994 DW Collectors. Dunkle Badge, alte RIMS. Da Rims so oldschool nicht sind, würde ich bei dem Set was du angeboten kriegst an eines der frühen-mittel 90er tendieren. Ka seit wann RIMS überhaupt verbaut werden, aber ich denke um die 90er kam das.

    Ich habe nicht wirklich Ahnung von DW, rate aber trotzdem mal mit.
    Keine neuen DW RIMS, die Hayman Lugs sehen aus als wären sie nicht unterlegt?
    Könnte ein altes Collectors mit Keller Kesseln sein oder ein DIY Set mit DW lugs.

    Da gibts viele, Zultan, Masterwork, Amedia, Samsun, Diril, Istanbul, Bosphorus, Anatolian usw.
    Gibt auch da teurere Hersteller aber sie sind jedenfalls günstiger als die großen Hersteller (Meinls Byzance Reihe kam übrigens früher (oder immer noch?) von vielen dieser Hersteller)
    Such dir was aus was gefällt und preislich stimmt.

    Hallo, welches Drumset spielst du denn?...
    Eins muss bei Becken gesagt sein: Hihat, Ride und Crash sind das wichtigste. Bevor du ein China kaufst, lieber eine Hihat die dir richtig gefällt. Chinas benutzt du halt eher selten. Je nachdem wie viel du dein Ride benutzt, auch das. Das HCS Ride gefällt mir an der Serie am allerwenigsten. Weil die Bell da nun wirklich keinen Sound hat.
    Hol dir gebrauchte Türken und kein Zildjian etc. Gebrauchte Türken klingen gut und sind verhältnismäßig günstig. Schau in den Kleinanzeigen, da gibts immer nette Sachen.

    Ich habe nur einen Limiter im Post gehabt beim Main Out. IdR mache ich alles bei den Spuren selber, sodass ich ohne Effekte auf alles auskomme. Die Summe ergibt dann 0db, wenn ich kleine Peaks habe dann benutze ich manchmal einen Limiter.
    Die 24bit waren in den Songeinstellungen, das sind die Projekteinstellungen in S1 glaube ich. Werd nochmal genauer hinschauen.

    Hast du eigentlich gesagt auf welchem Set du gerade spielst?
    Da du ja HCS Becken spielst, wirst du dich vermutlich über neue Becken seehr viel mehr freuen als über ein neues Set.
    Denn ich denke nach einem Jahr kannst du noch nicht richtig stimmen und da liegt das Problem. Ich kenn das ja von mir, mein Set wurde über die Jahre immer erträglicher. Das liegt am verbesserten Stimmungsvermögen. Schau doch mal, ob du in FaM mal zu einem Stimmworkshop gehen kannst wenn da einer ist. Ich vermute nämlich dass dein neues Set dir nach einiger Zeit nicht viel besser gefallen wird.

    So, habe meinen Laptop hochgeholt, Problem ist nur dass das Interface nun nicht dran ist. Allerdings, sollten sich die Einstellungen nicht ändern wenn ich das Interface als Engine auswähle (auch wenns nicht dran ist), wundern mich folgende Werte die ich gesetzt habe:
    Das US-1641 hat eine Bittiefe von 32 gesetzt?! Da dachte ich mir könnte es am Nichtvorhandensein liegen, denn 32bit kanns doch garnicht...
    In den Songeinstellungen habe ich 24bit.
    Ich exportiere in 16bit. 44,1kHz
    Wahrscheinlich liegt da das Problem?


    Denkt sich jetzt jemand, ja, daran muss es liegen, dann bitte mit Lösungsvorschlag :)


    Außerdem im Export: Masteeffekte werden nicht umgangen, ich exportiere Main Out, keine Echtzeitverarbeitung oder Überlappung, 1s. Ist übrigens S1 Artist und nicht Pro.

    Timlod für wenig Geld und mit kleine Ansprüchen für Anfänger ist HCS genau das richtige finde zumindest ich. Haste die schonmal gespielt?


    Ja, habe ich. Für einen Neueinsteiger natürlich iO wenns beim Set mit dabei war, aber für dazukaufen großer Quatsch. Gibt qualitativ kaum schlechteres, man wird, spielt man schon ein wenig, sehr bald was neues wollen. Daher find ich das Set nutzlos. MCS - kleine Ansprüche. HCS - garkeine Ansprüche. So seh ich das zumindest.

    Naja also ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie dein Kumpel :D Ich habe das Problem gelöst mit den Meinl HCS Serie, da ist ein 16" Crash, ein 18"Ride und eine 14" Hihat dabei. (Wenn du glück hast und es das Paket noch gibt dan bekommst du noch ein 12" Splash Becken Gratis oben drauf). So das ganze hatt bei mir mit Beckenständer und allen drum und dran knappe 230-260 euro gekostet. Allerdings muss ich auchnoch dazu sagen, die HCS sind keine Profi Becken, aber ich finde das Preisleistungsverhältnis Top und kann sie dir nur Empfehlen.


    HCS sind nichts, kauft die bloß nicht! Für 600 kriegst du gebraucht schon echt geile Becken. Frage ist, wieviele willst du? HH, Crash Ride für 600€? Deck dich mit HHX, Byzance etc. ein wenn du willst. Noch besser: gebrauchte Türken. Ich sattel momentan langsam aber sicher auf Amedia um, wirklich Klasse Becken, und sogar die günstigsten Becken dort sind klanglich weit vorne, nur die Herstellung ist wohl eher simpel.
    Da würdest du für 600 6 klasse Becken kriegen.
    Dann könntest du noch......


    Spezifischer bitte :)

    Das werde ich morgen mal probieren. Aber Fakt ist ja das ich in S1 auf 0dB pegel aber im Export nur ca. -6db habe. Die Lautstärke ist sicher nicht subjektiv, die verringert sich klar deutlich.
    Und das kann ja nicht nur an iTunes liegen, denn das spielt ja meine komplette Musik auch auf 0dB ab.
    Ich werd wie gesagt morgen mal die Einstellungen posten, vielleicht bringt das etwas Aufklärung.

    Ich höre mit iTunes an, die Sachen die ich dann für meine Kollegen bei Soundcloud hochlade sind da angehört aber auch leiser (übrigens etwa 6db).
    Habe den direkten Vergleich schon gemacht, es ist definitiv ein großer Unterschied.
    Wenn ich das nächste mal im Keller den PC anhab werd ich mal schreiben was ich so für Aufnahme/Export Settings eingestellt habe.
    Vielleicht liegt da ja der Hund begraben!

    Das Imperialstar wird nicht sehr viel besser sein als dein Platin Set. Glaub mir, mit guter Stimmung gibt sich da nicht viel.
    Deine Becken sind vollkommen in Ordnung! Wenn du die aufwerten willst wird der Klang erstens nicht besser, sondern mehr für deinen Geschmack bestimmt und außerdem wirst du doppelt so viel ausgeben müssen.
    Becken würde ich behalten. Das Platin kriegst du wenn überhaupt für 200€ verkauft.
    Leg selber noch 400€ drauf dann kriegst du auf dem Gebrauchtmarkt ein brauchbares Set, wo du Unterschiede, die nicht nur subjektiv sind, feststellen wirst.
    Dein aktuelles Unterfangen halte ich, entschuldige, für kompletten Quatsch...

    Hey Leute,
    ich hab das schon gegoogled und auch etwas gefunden, da es mir aber nicht so richtig klar geworden ist, frage ich hier nochmal:
    Wenn ich etwas aufnehme, mische ich das in meiner DAW Studio One ab. (Da nehm ich aber auch auf)
    Den Klang kriege ich meistens so hin, dass ich wirklich zufrieden bin. Am Ende pegel ich alles auf 0db ein.
    Exportiere ich dann das Projekt, ist die Qualität des entstandenen .wav Files schlechter und wesentlich leiser als das, was ich in der DAW höre. (vielleicht ist die schlechte Qualität subjektiv durch die geringe Lautstärke entstanden, auf jeden Fall stört es mich)
    Das Internet sagt, ich muss einfach wieder extern die Lautstärke nachträglich erhöhen oder mastern. Mastern ist so eine Sache mit der ich mich noch garnicht beschäftigt habe. Wenn jemand sofort schreit: Das ist es! Du musst mastern! Wär ich darüber dankbar, denn dann werde ich mir das in nächster Zeit versuchen beizubringen.
    Wenn ich einfach zB in Audacity die Lautstärke erhöhe, kriege ich Clipping. Wieso kann eine Datei, die in der DAW nicht geclippt hat, extern clippen, und dass sogar obwohl sie leiser ist?
    Vielleicht mag sich jemand die Zeit nehmen mir dieses Phänomen zu erklären oder mich zu einer hilfreichen Quelle verweisen.


    Gruß,
    Tim